• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Matriarchenbogen

1stAngel

Member
Registriert
30 Oktober 2000
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen guten Matriarchenbogen mit 15 ed, +3 zu Bogenskills und 5 Sockeln gefunden. Sollte ich sowas für meine Amazone aufheben oder in den Müll werden ?

Danke im vorraus
 
Müll.
Es kommt nur CTA in Frage. Eine Magezone wäre damit sicherlich spielbar, doch es gibt beim besten Willen sehr viel bessere Bögen. Insofern lohnt sich eine Ohm dafür nicht.
Lg
 
Ok Danke für die schnelle Antwort :-)

Beste Grüße
 
Was haben eigentlich alle an CTA auszusetzen? So schlecht sieht das doch garnicht aus?
40 ias
250-290ed
1 skill
7%ll
pmh
und sogar etwas mf
Dazu spart man sich das cta aufm Zweitslot und kann da Ancastzeug für die Walküre oder so reinstecken.
 
Zu wenig ED für einen physischen Build (WF, Faith)
Zu wenig Skills für einen elementaren Build (Melodie!)
Wie gesagt, man _könnte_ es nutzen, ein Crossbuild wäre damit sicherlich auch möglich. Aber dafür eine Ohm? Da fährt man mit WF + Melodie im 2. Slot billiger und sehr viel besser.
Lg
 
Schaden und Skills mit CtA drin sind etwa mit upped Lycs zu vergleichen, aber bissl schneller isser. Und finden tust du sowas auch nicht so schnell wieder. Und Melodie aufm Ele-Build saugt böse imho. Ohne Schaden kein Mana-Leech da muss man schon mit Insight spielen oder viel MaeK haben, und die 2 Skills mehr....hmmm.

Behalten oder verkaufen.
 
Gerade mal einen Skill weniger, dazu 20% IAS mehr, nen Batzen ED, LL und BO, wenn man will. Einzig Knockback fehlt. Ich würds mir bauen.

2 Skills, Bo kann man immer noch im 2. Slot effektiver haben (Schild!)
Ed, LL? Okay, werfen wir noch den upped Lyc mit einer Shael in den Raum, so viel zur Ias Thematik. Ansonsten ist es heutzutage wohl kein Problem mehr, mit Insight (und meinetwegen noch einem Insightbeter) zu spielen. Hab selbst schon Magezones / Frostmaiden damit gespielt, geht perfekt.
Natürlich kann man es sich bauen, aber eine Ohm wäre es mir bei'm besten Willen nicht wert.
Lg
 
Okay, werfen wir noch den upped Lyc mit einer Shael in den Raum, so viel zur Ias Thematik.
Matri wsm: 0
GMB wsm: +10
-> CtA ist schneller

Die Geschwindigkeit ist bei elementaren Builds zwar nicht so wichtig, aber wenn man mit Insight unterwegs ist (wozu der erhöhte Manavorrat von BO übrigens vorzüglich passt), sollte das kein Problem darstellen.

Insgesamt kann sich CtA imho nicht so weit von Lyc absetzen (in den man auch noch eine Facette sockeln könnte), um den Preis zu rechtfertigen. Aber wenn du den Rohling unbedingt verwenden willst, ist CtA eine sehr gute Wahl. Man könnte die 5 Fockel auch mit Facetten füllen und einen stark kälteorientierten Build zocken.
 
Jo mir schon. Ne Ohm ist ja nicht die Welt.
Und uppd Lyc mit Shael sollte trotzdem langsamer sein -oder mehr ias auf der Ausrüstung fordern. LastCoprse Bowie-Guide sagt: Lyc:9fpa bei 69ias, Matri bei 7fpa für 102ias -das ist zugegben heftig, aber 8fpa sind bei erreichbaren 35ias.
 
Ich würde gar nicht erst versuchen, auf einem Magebuild 7 fpa zu erreichen. Die dafür benötigten Sockel kann man nämlich auch mit Facetten füllen, die den effektiven Schaden wesentlich besser erhöhen.
Imho sind bei Lyc 10 oder 9 fpa sinnvoll (eher 10, wenn man Facetten hat und einen reinen Magebuild spielt), bei CtA im Matri 8 fpa.
 
Zurück
Oben