• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Matriarchenspeer für Botd???

SergioCannabis

Mitglied
Ich hab gestern nen Matriarchenspeer eth mit 13ed/13dura gefunden.

Nun hab ich mir die Frage gestellt ob ich die für den Fall der Fälle aufbewahren soll, um mir gegebenen Falls eine Botd-Piekerin zu machen.

1. Ist es überhaupt sinnvoll eine Pike mit Botd zu nehmen, wenn man eine Piekse spielt?

2. Ist eine Matriarchenpike evtl. besser, da ias unwichtig bzw. schon auf max wäre?

PS: Ich besitze keine ZOD-Rune und werde mir ein Botd auch nur mit ner selffound Zod basteln.

zu 1. Ich halte den Sinn für sehr begrenzt, wenn nicht sogar für absurd ;)

zu 2. Ich glaub das kommt ganz auf deine Restausrüstung an

PS: Da diese Chance gegen 0 geht, ist auch diese Bemerkung geklärt ;)

normalerweise is bei waffen immer die über-gozu-unmöglich-rare variante das nonplusultra^^
außerdem is für ne pikse ein schöner speer mit guten AUTOMODS mit nem cta o.ä. drinne ne gute lösung...
aber ansonsten wärste im ama-forum damit besser aufgehoben gewesen :)
außerdem gibts da sicher ein paar guides:p

d.h. es kann sein das ich totalen schwachsinn rede^^

Stimmt, ins Amaforum sollte man das stecken ;)

Dass SuperGozuRareImbaImpossibleMitArEthSelfrepUndMaxDmg immer am besten ist, war natürlich klar, und dass Botd inner guten Pike gut aussieht, ist logisch

aber ich finde, eine Amazone ist einfach nicht dafür gemacht umsich zu stechen, das kannste getrost nem barbar oder ner assa überlassen, womit ich sagen will dass das RW auf anderen Chars mehr bringt, du dafür andere schwerpunkte hast zum Beispiel WF :clown:

Sergio_Cannabis schrieb:
Ich red hier aber von ner Piekse und nich von ner Bow-Ama, insofern is WF Mumpitz

Ich sag nicht mehr als dass eine WF für eine amazone besser geeignet ist als ein BOTD -.-

€: Genau wie für eine Zauberin ein Orb besser geeignet ist als ein highdmg-pvp-schwert oder so

ich hab grade lust mal zu überprüfen , ob das stimmt was neithan da sagt ;)

hone:
upped wäre geisterspeed, dazu äth und bei 200 ed nen dmg von
81 -697,5 (avg 389,25)
dazu kommt noch 30 avg dmg auf der hone mit drauf(20-40)
also äth upped hone hat 419,25 avg dmg und halt 3 freie sockel

botd:
wollen wir mal botd gucken nun. als rohling wähle ich da mal die kriegspike
grunddmg :33 - 178
äth : 49,5-267
415 ed : 254,925- 1375,05 ( avg 814,9875)

haben wir erstmal nen gigantischen mehr rohdmg bei botd

gucken wir mal speed ,gesetzt können wir in beiden beispielen loh und hl ansehen, also schonmal 40 ias

hone:
bei geisterspeer haben wir die caps 99 und 129 für stoß und 86/105 für wiedersetzen. das wären mit stoß 4,41 angriffe/sek und bei wiedersetzen 3,94 angriffe/sek

ich halte 105 für das sinnvollste cap, da wir uns für das 129er etwas sehr verbiegen(zb verrat statt forty) müssten und für 0.28 lohnt sich der verzicht auf so viel ed nicht
da 40 eh dabei sind, würde ich mal sagen hauen wir (rein theoretisch ;) ) 3x 40ed/15ias in die hone. fehlen dann noch 20 ias. also nossi und ias in gulli helm.
man könnte nossi auch weglassen, doch dann müsste man ein 40/15er jool gegen shael tauschen, was für den dmg nicht besser is ;)

daher hätten wir nun 320 ed auf der hone mit der sockelung, weswegen wir beim dmg das hier rausbekommen: 113,4 -976,5( avg 544,95)
+ 30 avg = 574,95
wäre ein avgdmg pro sekunde von :
574,95 x 4,41 (stoß) =2535,53
574,95 x 3,94 (wiedersetzen) = 2265,3

botd:
da ist nur das 125er cap wirklich sinnvoll, is bei beiden skills dasselbe
entspricht bei stoß 3,94 angriffe/sek und bei wiedersetzen 3,57

erreichen tun wir das cap mit den 60 ias auf der waffe, hl+loh +ias gulli+nossi, also identische eq wie bei dem hone setup ( macht den vergleich auch einfacher ;))

dann wären wir bei diesen dmgwerten
stoß : 814,9875x 3,94= 3211,1( ich runde besser mal^^)
wiedersetzen: 814,9875 x 3,57= 2909,5

da die resteq gleich is
gulli ias/ed
forty
nossi
gores
hl
loh
raven+rarering

wäre der dmgvergleich erstmal klar für botd gewonnen ;)
jetzt hat hone noch 45% cb, aber da wir schon 50 cb haben finde ich is botd besser.

sollte man die zod finden ist man mit botd in einer warpike sicherlich gut beraten, wenn man den so nen char spielen will. optimun wird wohl nen imba rare sein, aber naja .....:rolleyes:
die 3 40/15 juwele hat man ja auch mal ebenso^^

also wenn ich jetzt nichts grundlegendes falsch bedacht habe, dann is botd besser
als hone, btw kann besser sein.

Also, ich sag mal so, wenn _ich_ ne Zod finden würde, würd ich ne BotD-Matripike damit bauen. Und dann die Chainlightning-Ama bauen, die ich immer haben wollte. Ich bin aber auch Amzonenrandgruppler und denke garnicht erst daran, was ein anderer Char damit anstellen könnte.

Also, wenn man das gesamtheitlich betrachtet, ist ne selffound Zod in ner Matri vermutlich himmelhoch verschwendet. Ne 2H-Piekse ist an sich ja schon n Exot, weil ne 1H-Piekse (mit eth upped Titties ofc!) einfach mal um Längen besser ist.

Das beantwortet evtl auch shcon die Frage des threaderstellers nach der besten Waffe für ne Piekse: Sie heißt Titans Rache.

Bevor jetzt wer Damageberechnungen asntellt, um mich mit Zahlen zu erschlagen, dem sei gesagt, dass das bissken mehr an Damage durch nen 2H-Speer durch FRW, Stats und son Krempel auf den Titties, ganz zu schweigen von der Möglichkeit, nen Schild zu tragen, wieder aufgewogen wird. Lockerst.

Wenn ich das Pferd anders herum aufzäume, komme ich zu dem Schluss, dass ne zod irgendwo anders reingehört. Da fragt man vermutlich die Druiden oder die Barbs. Hab am Rand emitbekommen, dass n eth Tombreaver abgehen soll. Aber sowas interessiert mich net :p

EDÜT: Boah, soviele Rechtschreibfehler. Dabei hab ich nichtmal gesoffen. Hm... vielleicht deswegen...

xardas149 schrieb:
...
hone:
upped wäre geisterspeed, dazu äth ...

... 3x 40ed/15ias in die hone. ...

daher hätten wir nun 320 ed auf der hone mit der sockelung, ...

also wenn ich jetzt nichts grundlegendes falsch bedacht habe, dann is botd besser
als hone, btw kann besser sein.

Ich würd mal sagen ... botd ist nochmal nen 40/15 besser als Hone, da man als 2h-Piekse denke mal nicht dauernd kaputte äth perf hone mit 40/15 austauschen will und die alte dann Charsie geben möchte, heißt auf Deutsch hast ne Zod vergessen, oder hat Hone neuerdings 4 Sockel ;)

@TE Frag doch mal Caligula, der wollte sich sone Piekse mit seiner selffound Zod im SP bauen ... ka ob ers nun wirklich gemacht hat, aber Caligula is jedenfalls laut seiner Aussage nen 2h-Pieksen-Freak ^^ .... ach wat ich schreib ihn ma an :P

€: btw. guck ma hier Klick mich

*hust* eigentor* hust*

Hone Sundan
Yari

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 95 - 193 bis 107 - 217
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 101
Benötigtes Level: 37
Gesockelt (3)
Erhöht Schaden um 20-40
45% Chance auf vernichtenden Schlag
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 10 Sekunden
+160-200% Erhöhter Schaden

oder siehe hier Hone Sudan

@BK und wieso is das jetzt besser mit titans?
Matriarchenwurfspiess 30-54
äth 45-81
200 ed drauf 135-243
jetzt hat titans noch 25-50 dmg mir drauf als add
160-294 einhanddmg (avg 227)

also an dmg kommst du nichtmal im ansatz an botd oder hone ran, die beiden waffen lachen da vll mal müde.
die reststats führst du an:
-hmm leech, joa hätte botd sogar mehr, sogar manaleech.
-frw, is das jetzt so überlebenswichtig? gibbet imho wichtigeres
-die stats sind nett, aber auch hier wäre botd besser ( 30 all stats)
-was bleibt sind die 2 skills, die halt nochmal bissl offweapon ed geben, was bei stoß aber arsch wenig is
-speed is kein argument, sinnvoll bringt man die titans auf das 83 ias.
bei stoß sind das dann 5,36 angriffe/sek
5,36x 227=1216,7
recht eindeutig, da das cap gar nit so einfach zu erreichen ist. hl+loh+nossi wären 50 ias. fehlen noch 33. helm, amu und schild wären als sockelmöglichkeiten noch da. schild kommen wir nicht herum. jedoch müssen wir entweder gulli oder forty opfern, da uns trotzdem 3 ias fehlen würden. entweder ne ias rüssi(verrat, grisswold sockeln etc), oder halt nen helm, wo wir 2 sockel vorhanden haben.
entweder nen speedcap drunter, also nochmal weniger dmg oder halt sogar weniger ds/cb bzw offweapon ed als der 2hand build.

klar is es mit nem schild und maxblock sicherer, aber bei ner ordentlichen spielweise, also einsatz von decoy+merc ist die 2hand variante deutlich stärker will ich meinen.
die zappelskills sollte man ja lieber seinlassen, wenn ich das richtig in erinnerung habe( zumindest wenn man wiedersetzen usen will)

Hallo erstmal,

war das nicht so das auf Amapieken noch Automod drauf sein können, imo dacht ich +3SSpeer und Wurfspeer sollte doch möglich sein oder???

Wenn ja ist ein Botd mit +3Speer und Wurfspeer besser oder nicht als normales Botd ohne +3Speer und Wurfspeer???
(nur eine theoretische Frage nicht das ich eine ZOD hätte.)

Mfg und thx

naja, die skills bringen einer physichen pieckse sogut wie nix ;)
will man mit den blitzskills da was machen, dann wäre das natürlich nit schlecht, aber das is dann auch nur ne java, die nit werfen kann( wie wir nach suicums guide wissen, dass is echt wichtig :lol: ). irgendwie was sinnlos.

und kriegspike is halt keine amapiecke^^
in nen wurfspeer kannst du eh nix sockeln.

also ne, wenn ne pieckse und botd, dann in ne kriegspike, alles andere gehört ge:autsch:

och komm, charged strike gegen richtig dicke viecher is besser als jab oder fend und irgendwas musste eh gegen PI`s machen

klar is charged strike ne super methode gegen pi´s, aber willst du wirklich auf einiges avg dmg verzichten für die mickrigen 3 skills?

avg 814,9 kriegspike
bei nem besseren rohling als wie auf dem verlinken pic, kommt das hier raus
Matriarchenpike( der macht mehr dmg als Matriarchenspeer): 37-153
äth : 55,5-229,5
415 ed: 285,8 -1181,9 (avg 733,86)

also 81 avg dmg würde ich für die 3 skills nit liegen lassen wollen, dass sind 4x wt´s ;)

die gegner bekomm ich auch so locker mit chs gekillt.

kriegspike botd würde damit wohl eher die beste waffe( abgesehen von nem rare, das selter als 20 zod is^^) bleiben.

Also in 09, ja damals... da gabs auch schon Speeramas, ohne die RWs etc, und ja, man konnte sie auch damals schon spielen, siehe Bild.
Wobei es natürlich schon einige wenige waren, die mit Merc, Wally und Decoy durch die Gegend gestapft sind.

/edit, wie geht das mit den Bildern?

//edit, danke xardas

///edit, möge das staunen beginnen :D

natürlich kann man so ne ama auch ohne botd spielen oder ne perf upped hone mit imba jools, da tut es ne normale äth upped mit 3 shael sicherlich auch ;)
und da kommt man locker ran.

wie meinst du :wie geht das mit den Bildern?

also bilder hier einfügen geht halt über nen uploader wie http://imageshack.us/
musst halt den screen suchen und dann hosten. dann den link hier reinkopieren und gut is

Zurück
Oben