• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Matriarchenspeer oder pike für Infinity auf Spearzon?

Shocka80

Active member
Registriert
15 Oktober 2021
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
443
Moin:) was wäre denn eine ideale base für eine Speerpiekse, die mit geladener/blitzschlag angreift? Oder doch lieber was nicht-amaspezifisches ?
 
schau mal an, wo infinity reingeht...

4 sockel stangen, nicht mehr

amaspeere und speere sind keine stangenwaffen.
 
Ideal natürlich ein Amazonen Speer mit +3 skills. Ist aber dann natürlich nicht als Waffe für den Söldner wiederverwendbar.

Ob Mat. Speer oder Pike hängt von deinem IAS ab, ob du Fanatismus als Aura hast oder nicht. Je schneller du angreifst desto besser

@neithan02 :

Seit 2.4 sollte Infinity eigentlich auch in Speer möglich sein.
 
schau mal an, wo infinity reingeht...

4 sockel stangen, nicht mehr

amaspeere und speere sind keine stangenwaffen.
Schau dir mal die Patchnotes an: https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23788293/diablo-ii-resurrected-patch-2-4-coming-soon#rune

Ohne Fanatismus würde ich ernsthaft über einen Menschenfänger nachdenken. Hat auch schlicht den Vorteil, dass man ihn auf Mercs zweitverwerten kann. Da hätte man zwar lieber eth, aber praktisch sollte das keinen großen Unterschied machen für eine Sorc oder so.
 
Mich reizen tatsächlich die +3 zusätzlichen skills. Einen Menschenfänger mit 4 sockeln hätte ich da...ich glaub ich muss mal alles in den charplaner werfen und durchrechnen was am meisten dmg macht. Aber was ich bei der Java immer wieder merke, ist wie unwichtig mir ias eigentlich ist. Meistens spiele ich auf p3 und mehr als 2 mal muss ich nie werfen damit alles liegt. Bei Kettenblitzschlag wird es noch krasser sein, weil ich mit Infi ja nochmal zusätzlich bis -55% res zu der convictionaura habe. Btw.. würden 2 convictionauras stacken wie bei dualdream? Also die von der Amazone und dann noch mal von dem Merc?
 
Btw.. würden 2 convictionauras stacken wie bei dualdream? Also die von der Amazone und dann noch mal von dem Merc?
Nein, bei unterschiedlichen Chars funktioniert das generell nicht. Auren von Items stacken nur dann, wenn sie auf dem gleichen Char getragen werden und die gleichen Aurenlevel haben. Mit 2x Infinity könntest du lediglich einen größeren Bereich mit den beiden einzelnen Auren abdecken. Der praktische Nutzen dürfte aber nicht sonderlich groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Das wäre ja glaub ich auch zu krass :) aber lvl12 Conviction -55%res-25%vom Griffons/facette und evtl. Noch Facetten auf der Rüste....ich glaube der Build ist kaum zu toppen
 
Theoretisch möglich wäre ein Plague-Merc für Lower Resist... aber Fanatismus ist da ziemlich sicher interessanter, wenn man eh schon in der Preisklass ist. Bzw. ich nehme an, du willst das noch in NL bauen, dann kommt es eh nicht in Frage.

Das Argument für einen schnelleren nicht charspezifischen Speer wäre v.a. CB. Allgemein müsste der physische Part schon stärker sein als bei einer Java. Aber nachdem du eh kaum Immune haben wirst, ist die Bedeutung davon wahrscheinlich überschaubar.
 
Vielleicht wäre auch ein frenzybarb interessant. Dazu das rw mit der cleansing aura.

Btw. Ich hab mir den speedcalc angesehen. Ich denke es wird ein speer, weil der Schaden von dem Spell kommt und nicht von dem physischen part. Wäre für Leech interessant aber mit 20 fpa Start bei einer pike brauchts viel ias. 50 für die 13 sind machbar, 70 für 12 schon schwer wenn es Enigma sein soll
 
wieso willst du ne eni nehmen, du hast so oder so schon resiszenzprobleme

ich würde da eher in richtung verrat gehen, hat den vorteil, dass du ias, resis und damred (nix block) mitbringst.
 
Mein Gott.. ich bin lvl 68 gerade. Trage den Speer, enigma für Skills und tele, donnergotts, maras, harle (griffon geht erst ab 76), 2/20 Handschuhe, raven und nen rare dualleecher....ich geh durch Hell als wäre es normal. Meine Resis sind noch mau weil noch kein ani/torch geht. Ist aber egal weil keiner an mich rankommt. Alles liegt instant....ok das ist p1 aber das ist tatsächlich zu stark. Und ich hab noch nicht mal Skiller oder bin ausgeskilltInfi.jpg

Anhang anzeigen 13718
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ohne Fanatismus Aura vom Merc könnte man natürlich auch mit Donnerschlag spielen.

Sind dann natürlich nur -15% von der Waffe, man kann aber beim Schild noch was rausholen. Ich spiele den Build gerade mit 7 FPS im Angriff in Akt 4 hell, lvl 77.

Geht super auch ohne Infinity. Auch wenn in bestimmten Gebieten die blitzimmune natürlich mächtig nerven können.
 
Nein, bei unterschiedlichen Chars funktioniert das generell nicht. Auren von Items stacken nur dann, wenn sie auf dem gleichen Char getragen werden und die gleichen Aurenlevel haben. Mit 2x Infinity könntest du lediglich einen größeren Bereich mit den beiden einzelnen Auren abdecken. Der praktische Nutzen dürfte aber nicht sonderlich groß sein.

Sollte noch gültig sein: [Wissenswertes über Auren]
Punkte 4.4 und 5.6

die Skilllevel von Auren auf Items werden addiert, egal ob beide den gleichen Level haben.
 
die Skilllevel von Auren auf Items werden addiert, egal ob beide den gleichen Level haben.
Sicher ?
Bei einer Spieleinheit, ja, siehe dreamer, aber bei 2 verschiedenen Spieleinheiten glaube ich eher dass nur die höherstufige bzw. zuletzt aktivierte wirkt, zumindest kann man das hier so interpretieren:
 
ich bezog mich ja auf EINE Spieleinheit (also Char, Merc), siehe Erklärung unter Punkt 5.6

>>>
5.6 Besonderheiten bei Auren von Items
Bekommt man von Items (Uniques oder Runenwörtern) Auren verliehen, so gilt folgendes:
  • zwei GLEICHE Auren von Items werden ganz normal addiert, auch wenn sie unterschiedliche Level haben
<<<

Ob der Dreamer lvl14 Schock im Helm und lvl16 Schock im Schild hätte, oder 10 im Helm, 20 im Schild wäre egal --> Level 30 Heiliger Schock.
Das beide Auren-Items auf der gleichen "Spieleinheit" sein müssen ist klar, ist auch lange bekannt.
 
die Skilllevel von Auren auf Items werden addiert, egal ob beide den gleichen Level haben.

Danke für die Ergänzung.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie veraltet mein Spielwissen doch ist. Als ich meinen Nickname gewählt habe vor vielen, vielen Jahren, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass er eines Tages passen könnte.
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Sooo :) Hölle durch, lvl 82+. Fazit: extremer Build. Sehr stark mit Endgame Gear. Ich hab jetzt einen A1 Merc mit 14er Fanatismusaura. Netter Nebeneffekt: der Frostpfeil ist garnicht mal so unbrauchbar nach Patch. Hier noch ein paar Eindrücke. Da gibts noch massig Optimierungspotential und das Inventar ist noch garnicht richtig eingerichtet.

cowlvl P2


Travi uns CS P3


Thronsaal/Baal P3

 
Gib der Rogue Mal noch den neuen pierce Helm. Wirkt gut mit FA.
 
Zurück
Oben