- Registriert
- 11 Juni 2008
- Beiträge
- 1.188
Hiho liebe Helfer.
Ich habe schon seit geraumer Zeit ein kleines Problem
. Mein PC hat die Macke, dass ohne Vorwarnung und ohne System das Icon der Maus "hängen" bleibt. Dies kann mehrere Stunden nach dem Starten passieren, oder gleich nach wenigen Minuten, also total ohne Regelmäsigkeit.
Also wie gesagt bleibt das Mausicon hängen. Die Maus an für sich funktioniert einwandfrei und ich kann den Mauszeiger noch bewegen und ins Startmenü, in Ordner oder ähnliches rein nur bleibt das Icon halt an einer Stelle( interresanter weise, wechseln aber die Bilder des Mausicons, zwischen der Eieruhr und ähnlichem trotzdem noch). Das Problem lässt sich nur durch herunterfahren und neustarten des PC's beheben.
Ich persönlich habe damit zwar keien grosen Probleme(mags durch die Zockerei sein oder wodurch auch immer, ich komme auch so gut zu recht, kann quasi blind die Maus bedienen), aber naja es nervt halt ziemlich
. Und meine Schwester will ja auch ab und an an den PC.
Naja ich hoffe das jemand von euch Ideen oder Lösungen für das Problem findet. Mit groben infos kann ich euch helfen aber leider hab ich keine Wahnsinnig grose Ahnung von PC's, weshalb ihr mir bspw. Schritte und ähnliches meistens doch genauer erklären müsst. Ich hoffe dennoch, dass mir geholfen wird.
Achja der PC hat Windows XP.
Mit freundlichen Grüssen.
CdmC
Ich habe schon seit geraumer Zeit ein kleines Problem
. Mein PC hat die Macke, dass ohne Vorwarnung und ohne System das Icon der Maus "hängen" bleibt. Dies kann mehrere Stunden nach dem Starten passieren, oder gleich nach wenigen Minuten, also total ohne Regelmäsigkeit. Also wie gesagt bleibt das Mausicon hängen. Die Maus an für sich funktioniert einwandfrei und ich kann den Mauszeiger noch bewegen und ins Startmenü, in Ordner oder ähnliches rein nur bleibt das Icon halt an einer Stelle( interresanter weise, wechseln aber die Bilder des Mausicons, zwischen der Eieruhr und ähnlichem trotzdem noch). Das Problem lässt sich nur durch herunterfahren und neustarten des PC's beheben.
Ich persönlich habe damit zwar keien grosen Probleme(mags durch die Zockerei sein oder wodurch auch immer, ich komme auch so gut zu recht, kann quasi blind die Maus bedienen), aber naja es nervt halt ziemlich
. Und meine Schwester will ja auch ab und an an den PC.Naja ich hoffe das jemand von euch Ideen oder Lösungen für das Problem findet. Mit groben infos kann ich euch helfen aber leider hab ich keine Wahnsinnig grose Ahnung von PC's, weshalb ihr mir bspw. Schritte und ähnliches meistens doch genauer erklären müsst. Ich hoffe dennoch, dass mir geholfen wird.
Achja der PC hat Windows XP.
Mit freundlichen Grüssen.
CdmC
Silencer