• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mausrad funktioniert nicht

AncientMariner

Diablo-Veteran
Hi, ich spiele D2 LoD SP 1.13c mit Plugy und habe ein Problem: Mein Mausrad wird nicht erkannt oder so.
Früher gings immer, sogar die Maus ist noch die gleiche, aber ich kann weder Skills wechseln mit dem Mausrad, noch die Map aufrufen, wie´s sonst immer ging.
In den Optionen kann ich das Rad auch nicht auswählen für eine Funktion, es reagiert einfach nicht.

Das Mausrad an sich ist aber intakt und funktioniert sonst auch überall.

Die üblichen Verdächtigen wie "..als Admin starten" - "..im Kompatibilitätsmodus starten..." und so sind auch noch vorhanden bzw. aktiviert in der Verknüpfung?

Gruss Silencer23

Wenn ich als Admin ausführe sind alle meine Chars weg oO
Welchen Kompatibilitätsmodus soll ich benutzen?

Windows XP SP3

Im Prinzip das Beste was dir passieren kann. Wechsel deine Skills via Hotkey und nicht via Mausrad.
Damit hast du spielerisch viel mehr Freiheit ;)

Mit XP SP3 funktionierts nicht, "Error, pls run D2VidTst and try again".

Und wie mach ich Hotkeys abgesehen von den F Tasten?

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert denn das mausrad wenn du als admin startest?

falls ja sollte plugy vlt nen extra save ordner haben in dem die anderen chars liegen!? (korrigiert mich wenn ich mich irre)

desktop gestaltung deaktivieren , xp sp3 + als admin starten.

wenns dann nicht geht musst du wohl oder übel neu installieren. ich hatte das problem auch mal , nachdem ich mir nen sp mod runtergeladen hab... half alles nix also musste ich neu installieren. (speicher aber vorher deine chars)

Mit XP SP3 funktionierts nicht, "Error, pls run D2VidTst and try again".

Und wie mach ich Hotkeys abgesehen von den F Tasten?

Du kannst im Optionsmenü die Tastenbelegung ändern. Standard sind die F-Tasten, aber du kannst nehmen was du willst.
Zuweisen funktioniert dann wie gehabt. Mit der Maus über den entsprechenden Skill (in der Leiste unten) und Hotkey drücken.

Was passiert eigentlich wenn du den VidTest nochmal ausführst ? GlideWrapper installiert?

Zurück
Oben