• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mausrad unter Vista

LoopTroop

Mitglied
huhu :hy:

ich hab seit kurzem nen neuen pc mit vista drauf und irgendwie funktioniert mein mausrad nicht mehr zum wechseln zwischen den skills :(
das nervt ziemlich weil ich es absolut gewohnt bin so zu spielen, anderst kann und will ich nicht!!! :(
^^

ne im ernst, sufu hat irgendwie nix angezeigt mit den begriffen die ich versucht hab.

hat jemand schon mal sowas in der art gehabt oder ist das problem irgendwem bekannt?

thx und mfg Loop

Für sufu: maus, mausrad, mousewheel

Lässt du das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen?

Meist reicht das als Lösung.

Hast Du es denn unter den Einstellungen von D2 schon gefunden, bzw. aktiviert, das es durch die Skills rollen soll ?
Hab zwar XP, es sollte aber den Einstellungen von D2 keinen Abruch tun.

Diablo 2 LoD - Mit dem Mausrad kann nicht zwischen den per Hot-Key belegten Skills geswitcht werden

Innerhalb eines Spiels kann man über Escape\Options dem Mausrad Skills zuweisen, jedoch funktioniert das nicht immer und die Einstellung kann auch wieder verloren gehen.
Bislang gibt es hier leider keine echte Abhilfe.

Die Lösung - zumindest für Vista 64bit ultimate und microsoft optical wheel mouse, man muss D2 im kompatiblen Modus zu Win xp sp2 starten, dann erst wird bei mir das Scrollrad erkannt.
Allerdings auch erst, wenn ich aus dem Lager rauslauf und dann im Optionsmenü mit f1 bis f8 mehrere Fertigkeiten auf den rechten Mausbutton lege. Dann wird mir endlich im Menü auch mittlere Maustaste hoch-runter Scrollen angezeigt.

Quelle

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft. Mir ist kein anderer Lösungsansatz bekannt.

juhuu es klappt wieder :)

irgendwie taugts auf jedenfall

thx @ all :)

mfg Loop

Zurück
Oben