• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mauszeiger ändert sich und führt zum Freeze

Milchpulver

Well-known member
Also seit ca 2 Wochen hab ich Probleme mit der Maus. Der Zeiger verändert sich unerwünscht. Er sieht so aus.

show_img.php

Wie ein Kamm.

Das Problem ist. Wenn ich einfach so weiter mache friert Windows ein und lässt sich nicht mehr auftauen.

Nur ein kleiner druck auf den "Netzschalter" hilft.

Weiß jemand rat?

• Bitte ein etwas größeres Bild, auf deinem erkennt man garnix:D
  • Ist der Cursor von Windows-Start an so oder erst später? Kommt es, wenn er so aussehen sollte:
    image.axd
    , oder bei welcher Reaktion von Windows tritt es auf?
  • Bisschen mehr Hardware und Treiber sind sicher nicht falsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Sry bekomm es nicht größer.

Es ist wie ein Kamm. ^

Meist passiert es wenn ich ein Video anschaue oder im Internet surfe. Es taucht auf einmal auf. Ja habe Windows 7. :)

Es kommt einfach so. Vorher hat es meiner meinung nach keinen Ladezeiger.

Den haken bei dem Mauszeiger menu hab ich rausgemacht wo stand:

"Zulassen, dass Mauszeiger durch Designs geändert werden."

Vorher war er an. Aber auch nachdem ich es rausgemacht habe taucht es immer noch auf.

Das nervt. :(

Hast du es schon im abgesicherten Modus probiert?
Die Riesenkeule aká Neuinstallation würde mir spontan noch einfallen, das dauert bei mir ne halbe Stunde, dann is alles wieder wie neu, aber das mach ich alles via Backup.
Nur das ich dir die Option erst als letzten Ausweg mitgeben würde.

Gruss Silencer23

Das hab ich schon mal gemacht. Hatte das Problem vorher mal. Aber auch nach der Neuinstallation ist es noch da.

Also um euch vor zu kommen.

Window 7 ist Legal (so sollte es ja auch sein)
Regelmäßige Updates werden gemacht.
Virenscanner und Co durchlaufen lassen (ohne nennenwertes ergebniss)

(es tritt häufig auf wenn ich viel mit der Maus arbeite)

Im Chip Forum wurde das Problem durch ein neues Maus Schema gelöst, hab ich eben gelesen.
Das hast du jetzt schon probiert oder kackt da der Rechner immer ab, wenn du das machst?

Gruss Silencer23

Meist komm ich nicht dorthin. Der Rechner schmiert vorher schon ab.

Ich will ja nicht das Problem umgehen sondern es dauerhaft entfernen. :(

Wie schmiert der Rechner ab? Welcher BSOD, was steht in der Ereignisanzeige?
Ist die Hardware OK? Speziell die Festplatte in Ordnung (kompletten SMART Test durchlaufen lassen). Dito für den Hauptspeicher (memtest86+)

Diese Mauszeigerform kommt mir ebenfalls bekannt vor.

Bei mir trat es in einem Spiel auf, mir fällt nur grad nicht ein welches. War es C&C1?

Vielleicht hilft das ja dem Ursprung auf die Schliche zu kommen.

hatte neulich das gleiche problem bei einem spiel, denke es war mass effect2. der fehler trat meistens nach alt+tab auf. evtl. hilft es das problem einzugrenzen, du hast nicht zufällig ne ati karte?

benutz mal auch hijackthis um eventuelle schadprogrämmchen ausschließen zu können, falls dies möglich ist :)

ansonsten einfach mit der keule drüber bügeln und aus x stunden garantierte 2 machen :D

also ich hab ne ati karte..

hijackthis lief durch.. und hat nix gefunden...
(Hab dieses in einem anderen Forum auswerten lassen)

Vll liegts an der grafik karte..

Du könntest dir von nem Kumpel eine Grafikkarte für paar Stunden ausleihen und damit probieren. Falls das läuft, liegt es an der Grafikkarte.

Alternativ auch RAM/Festplatte austauschen.

Zurück
Oben