• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mauszeiger geht immer nach rechts bei inventar etc

Breath of the Dying

Ist öfter hier
:hy:

mein mauszeiger geht immer nach rechts wenn ich das inventar aufmachen oder den charscreen schließe

ich benutz den glidewrapper im fenstermodus mit maus begrenzen

wie kann man das beheben?

:WD

UND GUUUUUUUUUTEN RUTSCH :D

meinst du ruckartig oder wie wenn du langsam die mouse in die richtung bewegst?
Bei mir war´s früher auch immer ruckartig

[Ratemodus an]Bin zwar schon etwas weg vom Spielgeschehen, aber ich glaube, dass sich D2 die Zeigerposition des Spielbildschirms merkt. Also wenn du genau auf deinen Char zeigst und dann z.b. das Charscreen aufmachst zeigt der Cursor noch immer genau auf deinen Char. Da der Spielbildschirm ja jetzt rechts ist hüpft auch der Zeiger nach rechts, um wieder genau auf den CHar zu zeigen.
Schlagt mich nicht, wenn´s falsch ist :D

Ob man das ausschalten oder ändern kann wär natürlich auch interessant.

Klingt eher nach defekter Maus oder Problemen mit dem Maustreiber. In jedem Fall zu wenig Infos ;)

Passiert das nur in Diablo?
Genaue Symptome (lamgsames Wandern, Hüpfen, ...)

Alternativ nehme ich noch eine Glaskugel nachträglich zu Weihnachten :)

Das Problem kenne ich. Passiert bei mir aber nicht nur bei D2, sondern an sich immer, wenn ich die Maus ruckartig in irgendeine Richtung bewege. Dann landet der Zeiger komischerweise immer am rechten Bildschirmrand. Ich bin mir recht sicher dass es bei mir daran liegt dass ich die Maus auf meinem Lackierten Holzschreibtisch bewege, welcher zwar schon echt alt und abgenutzt ist, aber dennoch leicht spiegelt. Das kommt bei ner optischen Maus nicht so gut. Es passiert selten genug als dass es mich wirklich stoerte, mag aber auch daran liegen dass ich die Maus einfach ruhiger bewege.

Wenn es das nicht ist tippe ich dennoch eher, wie bereits mein Vorredner, auf eine defekte Maus als auf ein spielbezogenes Problem.

Ich hatte mal ein paar winziger Haare/Flusen auf der Linse der Maus. Das hat zum gleichen Effekt geführt. Nach schnelleren Bewegungen zog die Maus immer in eine Richtung nach.

Dann wären ein paar weitere Informationen gut.

Ist es z.B. ein Laptop mit Trackpoint? Da kenne ich ein ähnliches Phänomen.

Kurz: Wir können hier einen Aufzählthread draus machen, wo wir alle schon mal ne wandernde Maus gesehen haben, inklusive dem Spaziergang heute mittag übers Feld oder du rückst mal mit etwas mehr raus, als "Meine Maus wandert", sonst sag ich dir "Schenk ihr nen Laufrad" ;)

also, das Problem besteht nicht, wenn ich vollbild mit glidewrapper benutze

nur im fenstermodus

daher liegt das prob wohl kaum an der maus :P und auch nich am rwechner

sondern wohl an ner einstellung die ich übersehen hab

wenn jemand die kennt wär cool :keks:

ahja, die maus wandert nicht, sondern SPRINGT exakt nach links versetzt, bzw rechts mit dem charfenster

Randomization schrieb:
ich benutz den glidewrapper im fenstermodus mit maus begrenzen

Also sorry falls dir das schon jemand geraten hat, dann hab ich es überlesen, mach das aus.

Ich hab bei manchen Spielen das Problem das die Maus automatisch nach unten Wandert, das is bei EgoS sehr nervig.

1. Spiel speichern und über das Hm neu laden.
2. Spiel 2 mal starten und das erste beenden.
3. Im Taskmanager je nach Fenstersystem auf einen Cpu schalten.
4. Maus Deinstallieren und Neu draufmachen.
5. Im spiel die einstellung an der Maus verändern. Eonfach kurz die Empfindlichkeit oder Achse umkehrern einstellen und speichern, danach wieder rücksetzen.
6. Wild umherfuchteln^^

Nun, wenn ich daran denke wie viel Mäuse ich geschrottet hab...würde ich dir Punkt 6 nur im Allerletztn Notfall raten. Alles andere hat hin wieder geholfen. Ansonsten Viel Glück.

Zurück
Oben