• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mavinazone in HC

halomania

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal wieder neu angefangen mit D2,
und mich fuer eine Mavinazone entschieden,
dh ich moechte ab Lvl 70 mit einem kompletten Mavinas Set spielen.
meine Skillung ist bisher Cold Arrow und Freezing Arrow Max,
Strafe, Multi, GA je 1 und Passive auch je eins.
das ich spaeter sicher auf ueber +10 zu allen skills kommen werde
(Mavinas set alleine hat schon +6)
werde ich in GA, Multi und Strafe nichts mehr reinsetzen.

Meine frage ist was mache ich jetzt mit den restlichen Punkten
Critical Strike und Pierce bringen mir effektiv pro investierten
Punkt ca 1% erhoehung was insbesondere bei Critical Strike
bei dem niedrigen Bow Dmg nicht besonders effektiv ist.
Pierce bin ich mir nicht so sicher,
aber ob ich jetzt 75% oder 85% hoert sich jetzt alleine
nicht soo toll an.

Bei den Ausweichskills sieht die Situation aehnlich aus
durch +skills komme ich ueberall auf ca 50%
jeder weitere Punkt bringt nur noch 1-2% erhoehung
Ich werde auch nochmal dass Amazonencamp unter die Lupe
nehmen, ob ein bestimmter von denen besonders Sinnvoll ist.

Der Ice Arrow wuerde mir wenn ich ihn Maxe eine verlaengerung der Kaeltedauer auf Hell von 0,5 Sekunden bringen,
fuer 20 (bzw19) investierte SkillPunkte auch nicht gerade prickelnd
gerade in HC koennte dass evtl die entscheidende halbe Sekunde bei einem Laag etc sein, aber dafuer muss ich auch erstmal treffen...
Wenn hier jemand Erfahrungen hat, waere mir dass sehr willkommen.

Damit bleiben am ende nur noch Decoy und Valkyre uebrig,
wo ich meine ca 35+ Restlichen skillpunkte versenken kann.
Schon jetzt in NM merke ich dass meine Valkire oft draufgeht,
klar kann ich sie recasten, aber wenn sie draufgeht ist dass meist in Situationen wo ich ehh schon genug zu tun habe,
bei der Decoy sieht dass ganze genauso aus.

Um hier mal ein Fazit zu ziehen, scheinen mir die knapp 40 SkillPunkte um am
Ende 2 fast unzerstoerbare "Mercs" zu haben nach einer Menge an,
scheint mir aber immer noch die beste Option zu sein.

So ich bedanke mich fuer Erfahrungen und Sinnvollen Input...

ich hatte auch mal so eine allerdings sc, was du sagst stimmt ja zum großen teil aber die mana versorgung wird zu einem problem
man hat nicht viel phys dmg und nur wenig mana - man leecht schlecht und einsicht greift auch kaum
ich hab die ama irgentwan aufgegeben weil manamangel und cis mich einfach nur wahnsinig gemacht haben

Dann lass dich mal eines besseren belehren :P also ich kann nur sagen ne Mavinabowy kann auch abgehn^^

Also wichtig ist so viel wie möglich in DEX ! sonnst macht sie einfach zu low dam und ist unbrauchbar.... meine erste Mavina war eher VITA basierend... hatte 1,4k life oder so und kahm nicht mal durch a1 hell weil der dam lächerlich war... 1k mit ele und dem ganzen set...

bau soviel wie möglich auf DEX dann haste ca. 2 Kdam und kannst sogar in hell bissl prolln...

Wichtig...

MULTI voll und immer aus ner entfernung ballern... wally zaubern schaun ob alles tot ... mit genug DEX haste auch keine MANAPROBS ... ring oder amu mit ml und aus is^^

NICHT treffen lassen.... lieber wegrennen

Später Windforce ertauschen und ne nice eD rüssi baun zb. sind ja auch nicht mehr teuer die ed juwele oder halt Forty:rolleyes:

Viel IAS (schneller angreifen) dann machts voll spaß

Was ne möglichkeit wäre wie oben beschrieben ne VITA MAVINA baun aber auf alptraum bleiben... mit multi cleanst du extrem schnell cows zb. skillersuche

bei weiteren fragen pm an mich ^^

Ich glaube du sprichst von einem anderen Charbuild. Der Ersteller möchte eine Coldmaiden spielen und Mavina als endgültiges Equip tragen. Dex brauchst du dann für den AR, mit Mavina auf physdam gehen zu wollen ist nicht gerade das Beste.

1. Ich würde übriggebliebene Punkte in Pierce stecken, das erhöht deinen effektiven Schaden. Der Pfeil kann ja bis zu 4 mal piercen (oder bis zu 5 mal treffen) und je höher dein Piercewert ist, desto höher eben auch die Chance den maximalen Schaden rauszuholen.
2. Wie sieht es mit AR aus? Graphisch wird die Frostexplosion des Pfeils immer angezeigt, das erste Monster trifft sie auch sicher. Eine andere Sache ist es mit den piercenden Pfeilen. Der Pfeil pierced nur wirklich, wenn er auch nach Trefferabfrage getroffen hat. Ansonsten hast du nur eine leere Grafik über den Bildschirm fliegen. Ausserdem hast du natürlich mit konstanterem physischen Schaden auch konstanteren Leech.
3. Die Wally stirbt auf Hell nicht mehr so schnell. Wenn du sie stärken willst hau Punkte in den Lockvogel, der erhöht ihr Leben und bringt sich selber eine längere Wirkungsdauer.
4. Hast du dir eine Alternative für Immune überlegt? Man könnte den Feuerpart noch benutzen, auch wenn er dem Eispart unterlegen ist. Soll ja nur für Immune sein.

muh

Zur AR Problematik: Falls du planst nen BlAim Merc zu benutzen, seine Aura funktioniert nicht zusammen mit Pene, dann vielleicht eher ne Rouqe wegen IS.

Zurück
Oben