• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mavs Set - Leech-Ring

shecki

Ist öfter hier
Jau ich überlege gerade, welcher Ring wohl am besten passt und will ein paar Meinungen dazu :)

Gesetzt sind als Items:
- Full Mavs Set
- Kriegsreisender
- HL
- Rabenfrost
- Torch

Damit offen:
genau 1 Ring :)

Damit erreiche ich bei den Resistenzen:
Blitz: 184 -> 175 erreicht
Feuer: 149 -> 26 fehlen
Kälte: 149 -> 26 fehlen
Gift: 149 -> 26 fehlen

Leech-Werte aktuell:
LL: 0
ML: 5

Bei den Sockelungen wollte ich eigentlich 3 RBF nehmen, aber erst mal über Resis und Leech diskutieren.

Söldner wird übrigens ein Insight tragen, insofern sehe ich ML als nicht sooo wichtig an. Da Frost-Bowie bringt LL eh nicht so wahnsinnig viel, aber haben sollte man es denke ich, oder?

Verfügbar wären folgende Ringe:
1) +82 AR, 6% LL, +8 Dex, +33 Life, +9% All-Res, +8% PRes (17)
2) +88 AR, 5% LL, +16 Str, +21 Life , +11% All-Res, +21% CRes (32)
3) +106 AR, 9% LL, +3 Str, +14 Life, Life Rep 5, +8% All-Res
4) +107 AR, 8% LL, Life Rep 8, +23% CRes, +14% LRes, Level 5 Telekinese (23 Lad)
5) 10% FCR, +75 AR, 7% LL, +10 Ene, +25% FRes, +30% PRes
6) 6%LL, +1 Str, +8 Dex, +52 Life, +23% LRes
7) +76 AR, 5% ML, 2% LL, +3 Str, +20 Life, +67 Mana, +4% All-Res
8) +101 AR, 8% LL, +8 Ene, Life Rep 8, +27% CRes, +15% LRes

Welchen dieser Ringe würdet ihr warum mit obigem Equip kombinieren? Oder sollte ich, wenn ich nur einen Leech-Ring nehme, dann einen richtigen Kracher nehmen, wie z.B 11% LL + 4% ML (wurde mir angeboten)?

Oder würdet ihr dann den Rabenfrost gegen einen 2. davon austauschen oder, was der Guide vorschlägt, eine RBF gegen Perf Skull im Bogen tauschen für Leech?

Welche Resis/Leech sollte ich eigentlich anstreben mit einer solchen Bowie, damit ich mich auf Hell sicher bewegen kann?

Ich würde Ring Nr. 2 nehmen. Die Rüstung aus dem Set benötigt 122 Str, da kommen die 16 Str von diesem Ring sehr gelegen. Kälteresi ist mit ihm voll abgedeckt, bei Gift und Feuer fehlen dann nur noch 15. Gift ist egal, bei Feuer kann man sich einen nackten 11er SC ins Inventar legen und hat dann auch fast den Maximalwert.
5 Ll reichen meiner Ansicht nach aus, einen 11/4 würde ich nicht extra kaufen. Man ist ja kein Nahkämpfer, dessen Lebenskugel ständig hin und herpendelt und der Ll zum Überleben braucht.

Das heißt, Ml zusammen mit dem Insight sollte so passen, dazu eben etwas LL?

Dann kann man ja relativ simpel anfangen zu rechnen, wieviel Life die Ringe bringen:
1) 33 Life, 17 FRes offen, 17 CRes offen, 8% ED oder 24 Life
2) 69 Life, 15 FRes offen
3) 23 Life, 18 FRes offen, 18 CRes offen
4) 26 FRes offen
5) 26 CRes offen
6) 55 Life, 8% ED oder 24 Life, 26 FRes offen, 26 CRes offen
7) 29 Life, 67 Mana, 22 FRes offen, 22 CRes offen
8) 26 FRes offen

Japp das spricht sehr für den 2er.
Wo ich auf dem 7er das Mana sehe, kommt man da gut hin mit den nur +25 aus dem Set und sonst nichts? Aktuell habe ich auf Level 59 noch einen +52 Mana GC im Inventar, den dann besser drin lassen?

Statt einen perfekten Schädel zu sockeln, kannste auch eine Amn-Rune sockeln, diese bringt 7% abgesaugtes Leben pro Treffer in der Waffe. Ich würde aber eher eine Facette sockeln für dmg boost, da der Leech eh net so der Kracher ist. Ich tendiere auch zu Ring Nr. 2. Spart dir eben ne Menge Stärke und bekommst gut Resi. Die restlichen Resi kannste ja mit kleinen Zaubern auffüllen. In Rüstung und Helm würd ich auch eine Facette sockeln. Meine Frostbowie hatte ich nur nicht mit Mavinas gespielt.

Das Ziel ist ja auch eher eine Mavinas-Bowie zu spielen, als eine Frost-Bowie ;)

Ich denke, ich werde dann mal mit dem 2. Ring das Ganze versuchen und schauen, wie es sich damit spielt und gebe dann auch Rückmeldung hier :)

Was verstehst Du unter einer Mavinas-Bowie? Das Set ist ja eigentlich mit Frostpfeil am stärksten.

Meine hat Frostpfeil als Erstangriff und räumt den Rest mit Streuen weg. Leach ist dabei fast komplett vernachlässigbar, man wird ja eh sehr selten überhaupt getroffen. Der Bogen ist mit Nef gesockelt, damit kommt einem dann auch nie etwas zu nahe.

Eine Mavinas Bowie ist eine Bowie, die das Set komplett trägt und schaut, was man damit anfangen kann. Klar tendiert das direkt zur Frost-Bowie und ich werde meine wohl genau so spielen wie du.

Den Leech merkt man übrigens schon, oder ich zumindest. Hab derzeit noch einen Vampir-Blick auf und es spart immer wieder mal nen Heiltrank... Ok zum Überleben hilft der Leech nicht wirklich, insofern ... aber bissi sollte man doch haben finde ich.

Hmm, dann spiele ich eventuell defensiver als Du. Solange man nicht garkeinen Leach hat passiert mir eigentlich nie etwas. Im Prinzip bekomme ich ab und an mal Areaeffect Schäden ab oder Fernkämpfer braten mir eins über, aber sonst eher nix. Daher reicht Minimalleach, der langsam die Kugel wieder auffüllt. Ganz ohne ist blöd, das stimmt. Man schluckt doch zu ungern einen Trank und dann kann es schonmal zum 1Hitter kommen.

Die Frage ist, ob ein Ring, der auf Stats optimiert ist, nicht eh besser wäre. Von den genannten würde ich aber auch den zweiten nehmen. Resis gehen zwar auch gut über kleine Zauber, aber ich sehe sie nicht als so wichtig an.

Ein Problem mit deiner Umrechnung habe ich allerdings schon: Du rechnest die 16 Str in 48 Leben um, aber bei Ring Nr. 6 z.B. bleiben die 8 Dex unberücksichtigt. In Wahrheit würdest du die 16 Str ja einfach in Dex stecken und nicht etwa in Vita. Oder?

Bei Nr 6 steht für die 8 Dex 8% ED bzw. 24 Life.

Ob ich die Str Punkte in Dex oder Life stecke, weiß ich nicht, vermutlich eher in Dex ja. Es ist aber deutlich einfacher, einen Wert, sprich Life, hoch zu rechnen, als mehrere in Kombination und Abhängigkeit und wenn man sich einen Zielwert an Leben setzt (seien es nun 500, 800 oder auch 1000), kann man ruhig mit eben diesem Wert auf Items rechnen, weil es bei der Bowie eben heißt:
- 0 Ene
- Str für Equip
- Vita für Ziel-Life
- Dex Rest

Sprich, natürlich könnte ich auch die Lebenswerte umrechnen in Dex und damit ED, aber ich halte Life für einen bekannteren und weiter genutzten Wert.

Da sich die Menge an Ringen an noch erhöht hat, werde ich ggf. die Frage noch erweitern, aber erst mal muss ich die in Ruhe sichten und auch testen, ob ich mit dem ML vom Set + Insight zurecht komme. Aktuell auf Level 67 sieht es noch mau aus, aber da fehlen auch noch 2 Setteile. Im Moment muss ich bei vielen Mobs noch nen Trank einwerfen und Dauerfeuer auf Bosse geht auch nur mit Manatränken, wenn auch Baal auf Alp gestern wirklich mehr als einfach war. Steht friedlich weit weg, ballert die Wally um und lässt mich in Ruhe :)
Da wars auch egal, dass der Merc sich lieber um die blöden Fangarme kümmern wollte, statt um Baal.

Zurück
Oben