• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max. Block bei einer Java?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyFace

New member
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich spiele zum ersten Mal ne Java. Da interessiert es mich einfach ob es sich lohnt bei einer Java auf max. Block zu gehen.
Ich freue mich schon auf die vielen Antworten.

Euer Crayz :flame:
 
ich denke es kommt drauf an was du machen willst :) also das einsatzgebiet meine ich damit ^^ ich spiele meine gerade ohne maxblock da ich mit ihr eigentlich nur im cow & pes unterwegs bin und man dort eigentlich kein maxblock braucht, wenn ein wenig vorsichtig ist.

für andere einsatzgebiete denke ich kommt man an mb nicht rum da man sonst einfach zu schnell stirbt^^
 
Solange man nur Blitzendes Unheil benutzt, braucht man keinen Block. Man ist eine Fernkämpferin mit Söldner, Walküre, Lockvogel und Ausweichskills, so viel gibt's da nicht zu blocken.

Es gibt aber Gegner, die man mit BU nicht oder nicht so gut besiegen kann. Blitzimmune werden häufig mit Stoß angegangen, also im Nahkampf, Aktbosse mit ChS, also auch im Nahkampf, ich persönlich töte auch Moonlords mit ChS, weil sie extrem viel Leben haben und immer in recht kleinen Gruppen auftauchen, deshalb mit BU nicht so gut gehen würden. Da ist Maxblock schon recht hilfreich. Vor allem hat man ja aufgrund der Anforderungen der Wurfspieße schon relativ viel Geschick gestattet, so dass es nicht mehr allzu viel Leben kostet, Maxblock auch noch mitzunehmen.

Wenn man natürlich mit Spirit oder Lidless spielt, ist Maxblock aufgrund der enormen Geschicklichkeitsanforderung und der schlechten Blockgeschwindigkeit nicht ratsam. Da sollte man dann einfach so wenig Nahkampf wie möglich betreiben oder in den Fernkampfphasen viele Tränke sammeln. Oder den Schild wechseln. :D
 
[...]
Wenn man natürlich mit Spirit oder Lidless spielt, ist Maxblock aufgrund der enormen Geschicklichkeitsanforderung und der schlechten Blockgeschwindigkeit nicht ratsam. Da sollte man dann einfach so wenig Nahkampf wie möglich betreiben oder in den Fernkampfphasen viele Tränke sammeln. Oder den Schild wechseln. :D

Wenn ich mit max. Block spielen würde, was für ein Schild wäre dann empfehlenswert???
 
Mosars gesegneter Kreis (mit Facetten oder Diamanten oder UM-Runen), Zuflucht, eventuell auch Sturmschild, wenn die Resistenzen dann noch stimmen. JMOD gibt's auch noch, ist aber extrem selten.

edit: ausführlicher Schild-Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ich bin natürlich offen für weitere Meinungen immer her damit :O)
 
3sox 30/20 Hoher Schild oder Prunkschild (haben gute Blockraten)
dann mit 3*RBF gesockelt

kann man shoppen oder auch hier ertraden
 
Sturmschild auf einer Javazone halte ich für totalen Quatsch. Ich meine was kann der Schild? Blocken, woohoo!

Wie der Tauchsieder schon gesagt hat, ist die Javazone ein Fernkämpfer und hat genügend Pets. Das macht Blocken gegen 90% der Gegner unnötig. Und bei den restlichen 10% ist es auch nicht so wild, wenn man mal einen Treffer einsteckt.
 
Sturmschild auf einer Javazone halte ich für totalen Quatsch. Ich meine was kann der Schild? Blocken, woohoo!

Wie der Tauchsieder schon gesagt hat, ist die Javazone ein Fernkämpfer und hat genügend Pets. Das macht Blocken gegen 90% der Gegner unnötig. Und bei den restlichen 10% ist es auch nicht so wild, wenn man mal einen Treffer einsteckt.

wie ich sehe, gilt das wohl auch für die javazon.

tod dem maxblock! xD
 
hatte immer 1 Slot mit Titans+Spirit und 1mit Donnerschlag+Storm und war sehr zufrieden damit ^^
 
Wenn du ein billiges MB Schild willst ist Reim in einem geeigneten Rohling (Str Req > Blockchance > Style) nicht schelcht, macht dann auch einen Ringslot frei für MF oder stats (CNBF vom Schild => muss man nicht Raven tragen)

Bezüglich MB ja oder nein:

Bei Selffound und ohne Highendequip in Sicht würde ich auf MB gehen; wenn man dann auch noch agressiver spielt, also viel mit ChS dann auch eher MB.
Was ich bei MB aber auch machen würde: Zappelskills weglassen, die haben mich sehr gestört => hab ja eh MB, brauch nicht unbedingt auch noch die Ausweicher.
Von Walküre auf einer Java halte ich auch nicht viel. Der Schaden ist groß genug, dass man einen halbwegs equipten Merc am Leben halten kann (aka killen bevor er stirbt) und die KI von einer Walküre ist halt genau das, was man beim herden im Cow nicht brauchen kann, da ist meist schon der Söli eine echte Nervensäge.
Wenn man also entweder kein Einsicht braucht oder kein Infinity hat könnte man speziell im Cow lvl den Merc auch weg lassen. Meistens braucht man aber das Mana oder hat den Merc als Aurenspender mit Infinity mit.
 
Letzter Post war April 2011 ... da darf man schon gern seinen eigenen Thread eröffnen :)

Ich werd das mal raustrennen.

Hier ist das nach dem raustrennen wieder zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben