• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max Block bei FB/FO Sorc

Miamuto

Guest
Hi,

wollt mal eure Erfahrung bezüglich max Block bei der FO/FB Sorc, bezüglich der Schildwahl hören.
Gedacht war der char hauptsächlich später als shuttelchar, weshalb ich max block als wichtig empfinde.
Andererseits denke ich aber dass auch spirit eine geniale Allternative darstellt, aber mit diesem Schild wird es halt hart auf max block zu kommen.

Welchen Schild würdet ihr mir hier empfehlen und muss es überhaupt max block sein.

Ich freue mich als sorc- Neuling über hilfreiche tipps.
In guides hab ich auch schon etwas gelesen, muss aber sagen, dass ich auch mit hilfe von diesen die max block Frage nicht komplett klären konnte.

Gruß
Miamuto

Für Max Block hol dir nen Sturmschild - brauchst relativ viel Stärke, kommst aber ziemlich leicht auf Max Block, hast direkt mal schönen Blitzschutz und ich finde son goldener Monarch hat style.

Aber ich bin auch der Meinung, als first char bzw mf char bzw shuttle char sollte die soso max block bekommen - Elemente tun der mit max resi sowieso nichtmehr allzu weh, Schläge schon..

also ein spirit isd DEFINITIV nicht als maxblock schild zu empfehlen, keine fbr. also entweder: whistans (grösste blockchance überhaupt, also nicht allzuviel geschickt, ansonsten calc), mosars (evtl. diamanten oder rbf's sockeln, ja nach dem ;) ), oder halt das sturmschild. braucht halt sehr viel stärke... am besten n -15 jool + @ sockeln...

greetz

msars oder zuflucht wäre meine wahl

mosars upped nur wenn du andrer gegenstände in der schwere hast ansonsten non upped und mit 2 pds

obn man nu maxblock oder vitaonly geht ist imho pertsönliches interesse und eigene spielweise wobie ich dneke MB> vitonly... vergleichend wäre wohl 0 resis und 75% resis ums mal zu verdeutlichen

mit mb haste gegen physische angriffe einen höheren sicherheitsgewinn als durch vitaonly

mit spirit brauchste nciht auf mb gehen weil er einfach zu langsam blockt und 300 dex braucht

Hi

schon mal vielen Dank für die Tipps.
Bin mir nur unschlüssig ob stormshield oder mosars/zuflucht, die 35% dam red müssten sich ja auch deutlich auswirken, aber die str req ist nicht ohne.

Miamuto

Ich würde vom Storm abraten.
Einerseits isses net notwendig, dass man noch 35 dmgred hat (zumindest nicht mit FO/FB, wenn man jetzt Nova nehmen würde, dann eher)
Ausserdem musste fast die stats komplett statten, weil ohne equip = wenig zu str und dex, dann haste sehr wenig life.

Von Zuflucht halt ich eh nix, Mosars is besser imo.
Wenn man Resis will, ist die Chance kleiner, dass du mit Zuflucht mehr bekommst, als ein Mosars mit 2 PDs.
Vom mehr Preis fang ich gar nichmal an.
Du sparst wahrscheinlich so ca. 30~ stats (mehr str, dafür weniger Dex), das ist nicht die Welt.
Blockt nen Frame langsamer (inwiefern das ne auswirkung hat...) die mehr def is wayne, FHR wäre nett, wenn man sonst keines hat, kommt aufs restequip an.

Hi, danke nochmal, aber wäre reim auch eine sinnvolle überlegung in einem hohen schild?

Miamuto schrieb:
Hi, danke nochmal, aber wäre reim auch eine sinnvolle überlegung in einem hohen schild?

Naja, nicht fürs Endgame Equip - Dazu kann Reim zuwenig und ein Hoher Schild is au nix - Wenn dann benutzt man Elite Versionen.

naja natürlich würd ich dann nen Schild mit mehr def und vergleichbarer Blockchance nehmen.
Aber Mosars weiß durch die 2 sockel zu überzeugen, dafür hat reim einiges mehr an erhöter Blockchance zu bieten.

Miamuto

Miamuto schrieb:
naja natürlich würd ich dann nen Schild mit mehr def und vergleichbarer Blockchance nehmen.
Aber Mosars weiß durch die 2 sockel zu überzeugen, dafür hat reim einiges mehr an erhöter Blockchance zu bieten.

Miamuto

Jo, nur gehen Resis klar vor Blockchance in Hölle.

In meinen Augen ist Reim keine Alternative...

Bat-LB schrieb:
Naja, nicht fürs Endgame Equip - Dazu kann Reim zuwenig und ein Hoher Schild is au nix - Wenn dann benutzt man Elite Versionen.

Quark
Hohes Schild is quasi das einzig wahre für Reim und Zuflucht, alles andere is murks.
(Trollnest könnte man nehmen für mehr Def, aber brauch man imo net)

Elite Schilde = scheiss block (wenn gut dann viel str req)
Def = wayne
Str req = noch beschissener

Hoher Schild = bester Block und niedrigste str req im Verhältnis.

Mosars schlägt Reim eh.

okay nochmals vielen dank an euch, hat mir sehr weitergeholfen.
Wird dann auch ein mosars mit anfangs pd, mehr werd ich mir net so schnell leisten können.

Miamuto

Zurück
Oben