• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max Block bringt mich noch zur Verzweiflung :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dommy

Guest
hallo miteinander,

ich bin am verzweifeln wenn es darum geht die benötigte Geschicklichkeit für MaxBlock zu bestimmen. Obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich schon mehrere Thread diesbezüglich gelesen habe, komme ich zu keinem Ergebnis und möchte deshalb noch einmal nachhaken bevor ich meiner Sorc (weiter) die restlichen Stat-Punkte zuweise.

Im MF-Sorc-Guide wird ein Bsp. angeführt, in welchem die Sorc für MaxBlock (mit upped Mosars) 223 benötigt. Auf diesen Wert komme ich, wenn ich für Mosars 65% als Block-Chance heranziehe. So weit so gut, doch nun habe ich in anderen Thread gelesen, in welchen User anders vorgehen:
65% (upped Mosars) + 25% erhöhte Block-Chance von Mosars = 90%
Diesen Wert setzen sie dann in den Calc ein, wonach die Sorc "nur" 165 bräuchte, Lvl 90 vorausgesetzt.

Welche Methode zur Bestimmung ist denn nun korrekt. Wenn ich danach gehe, was der Char-Screen anzeigt, dann müsste die erste Methode korrekt sein, hätte dies aber gerne nochmal bestätigt.

zuerstmal: wenn dein charscreen sagt, dass du 75%block hast, dann stimmt das auch.
und ja, die erste berechnung ist richtig. upped mosars hat auf einer sorc 65%, die 25% bessere chance sind schon eingerechnet. zum vergleich luna (das grunditem) mit 40% blockchance (40+25=65).

/edit keine ahnung, wo du den zweiten vorschlag gelesen hast, also die 25% nochmal addieren, aber da hat irgendjemand grob was durcheinander geworfen.

Im Bloccalc ist doch alles klar erklärt :

Der Wert Summe aller Blockitems setzt sich hierbei aus dem Schildblock, dem Bonus weiterer Gegenstände (etwa Schutzengel) und der Paladinfertigkeit Heiliger Schild zusammen.
Vorsicht: Der angezeigte Wert beim Schild ist auf 75% begrenzt, was sich aber von dem wirklich wirkenden Wert unterscheiden kann. Beispielsweise zeigt Whitstans Wache immer 75% Block an. In Wahrheit wirken aber der Grundblock (42% bei Rundschild/Paladin) und der Blockbonus (55% bei Whitstans Wache), d.h. 97%, was so zur Summe aller Blockitems addiert werden muss.

Du brauchst nur die Blockrate vom Schild ablesen und dort einfügen, aber dabei aufpassen dass sie nicht korrekt angezeigt wird wenn sie über 75% liegt, dann musst du sie halt in der itemdatenbank suchen anstatt sie auf dem item direkt im Spiel zu lesen.

Mehr gibts da nicht.

ich geb dir mal links:

hier findest du alle schilder mit ihrer jeweiligen blockchance für die zauberin (mit s markiert, musst dich bisl durchklickern)

hier kannst du dann alle werte einsetzen und deinen block ausrechnen

Den Blockcalc kennt er schon ;)
Und auf d2wissen meintest du wohl das hier, oder?
Sowas ähnliches gibts auch in derFAQ.

wie verlinkt man denn bitte direkt zu einer stelle auf d2wissen?

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Adresse
Kopieren und als Link in deinen Post einfügen.

Blanchefleur

das hab ich gemacht, direkt auf adresse kopieren...naja, opera is eben doch nicht in jedem punkt genial...

danke für Eure Kommentare. Somit kann es nun los gehen mit der Stat-Verteilung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben