• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max Block mit 30/20 Schrumpel oder eher nicht?

Flav

Guest
hi,

da ich vor kurzem einen hübschen Schrumpel gefunden hab, bin ich nu quasi gezwungen einen Boner drumrum zu basteln :clown:.
Vorab mal die Stats vom Schrumpel:

+2 nec
10% fhr
30% faster block
20% increased blockchance
+2 altern
+3 knochenspeer
29 life
19% light res

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich auf max Block gehen soll oder nicht. würde sich bei 30/20 natürlich anbieten, doch geht natürlich auch ne gute Menge Leben flöten dafür. Weit mehr als z.b. beim guten alten Munkel. Nur find ich, dass son Schrumpel eh selten genug zu finden ist, und würde eigentlich, wenn er dann schon 30/20 hat auch auf block gehen wollen.

Glaubt Ihr dass es sich trotzdem lohnt und wenn ja, dann lieber ne "Eld" sockeln oder doch nen Diamanten/um bzw. shael, wenn die resis reichen.

Nicht unwichtig ist sicher, dass des ganze in HC stattfindet :flame: .

Vielen dank schonmal im voraus.

lg flav
 
CS-Boner? -> Maxblock. Klingt sinnlos bis man das erste mal nicht rippt... hrm ich formuliers mal anders: Sinnlos für einen Nonblocker bis zu dem Zeitpunkt bis er das erste mal rippt. So klingt doch schon viel logischer^^
Und da es HC ist sowieso. Wenn es sich schon so anbietet.

Ansonsten würde ich davon abraten. Außer im CS kommst du selten in Situationen wo Schwache Sicht nicht schon alles für dich erledigt.

PD Rein. Lohnt sich mehr als die paar Punkte in Dex zu sparen.

Cheers
 
Generell bin ich gegen Maxblock beim Boner, da durch die sehr starke BA schon ordentlich physischer Schaden abgefangen wird.
Und auch wenn der Schrumpel 30/20 hat ist er dennoch kein außerordentlich guter Blockschild. Munkel hat ja 40/30.

block schützt halt hauptsächlich gegen physischen Schaden (der sowieso noch von der Ba abgefangen wird), während Life bei jeglichen Schadensarten hilft.
 
Bin jetzt nicht der Experte was Schrumpels angeht, aber spielt für MB oder nicht nicht auch noch der Typ des Schrumpels eine Rolle?

Ansonsten würde ich dazu tendieren Life stärker zu skillen als MB bei nem Boner, wie gesagt stehst du ja in der 2. Reihe und hast ne BA.
 
Bin jetzt nicht der Experte was Schrumpels angeht, aber spielt für MB oder nicht nicht auch noch der Typ des Schrumpels eine Rolle?

Ansonsten würde ich dazu tendieren Life stärker zu skillen als MB bei nem Boner, wie gesagt stehst du ja in der 2. Reihe und hast ne BA.

jo, is richtig. habsch ganz vergessen.
in meinem fall ist es glücklicherweise ein

Dämonen-Kopf / Demon Head

Schrumpfkopf
Verteidigung: 15 - 20
Haltbarkeit: 20
Blocken: 32%
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 18
Maximal 2 Sockel

hat von den schrumpeln mit 32% die höchste blockchance. ich bräuchte laut block calc 275 dex auf lev 90, was ja eigentlich noch halbwegs vertretbar ist. wäre es z.b. ein Konservierter Kopf / Preserved Head, würd ich schon flockige 329 brauchen o_O .

lg flav

edith sacht grad noch, dass es beim munkel 203 wären und mit dem würd ich eigentlich recht sicher auf mb gehen. also geht es im endeffekt darum, ob die 72 dex mehr vertretbar sind oder net ;)
 
Ich spiele meinen Boner mit 73% Blockchance bei Homunkulus. Life kommt dann auf knapp über 1000 was ja normal bei nicht all zu aggressiver Spielweise relativ sicher ist.
Wenn du allerdings noch 70+ Stats in Life verlierst siehts halt in meinen Augen schon relativ schlecht aus. Gerade in Hardcore denke ich dass es sich nicht lohnt auf MB zu gehen.
Deswegen würde ich schaun, wieviele Stats über bleiben wenn man ca. 1000 Life hat und diese dann evtl in Dex zu versenken um noch eine erhöhte Blockchance zu haben.
 
naja, von den 70+ stats in life muss man ja noch die 29 life abziehen, die der schrumpel drauf hat :D aber ich weiß worauf du hinaus willst. naja, mal schaun ob noch jemand was dazu zu sagen hat ;)
 
Auch eine Möglichkeit ist es auf 50% block zu gehen. Das ist quasi die Kompromisslösung.
Wobei ich immer noch gegen MB beim Boner im PvM bin.
 
Wobei ich immer noch gegen MB beim Boner im PvM bin.

Ich auch. Solange man kein Speedcs macht sollte man die Hände davon lassen. Ist böööse ;)
Und sogar wenn man in HC mal auf die Idee kommen sollte mal ein Speedcs zu veranstalten so rechtfertigt das meiner Meinung nach immernochnicht die gestatteten Punkte.

Gibts in HC überhaupt Speedcser?^^

€: Hrm.... madig. PU@1281
 
vielen dank ma an alle, die hier ihren senf dazu gegeben haben :D werd auf max block verzichten. und auf vita only gehen.

lg flav
 
Zurück
Oben