• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max-Block (Whistans)

mexxi

Guest
Hallo!

Hätte ne Frage zum Max-Block Schild "Whistans Wache"

Das eigene Schile hat ja 32 - 42 % Blockrate
Bei Whistans Wache kommen nun nochmals 55% dazu.

Jetzt meine Frage: Zählen im Game dann die 87 - 97 % oder die angegebenen 75%?

87-97

--> quasi ohne dex auf mb.

Katze

nicht ganz. je nach klasse braucht man mit whistans und lvl 80 153 / 146 / 139 dex für maxblock.
:hy:

Was meinst du mit "je nach Klasse"

Achja und wie weiß man eig ob das Whistans (z.b.) 32 oder 42 Blockrate hat? (es wird ja immer nur 75% angezeigt :()

http://d2wissen.d2chars.de/items/110/set_waisenruf-x.html

das grunditem hat je nach charklasse verschiedene blockchancen, insgesamt dann z.b. bei der sorc 87, beim der ama 92 und beim pala 97.
dadurch kannst du auch nachschlagen wievie %block du nun hast, das whistan gibt es nur in einer version mit grundblock der charklasse plus 55%.

mfg

/E
lol, nun hat er es wahrscheinlich kapiert :D

Genau das meint er, schau mal in den FAQs unter Grundschildblock findest du verschiedene Werte für die einzelnen Charaktere. Der Paladin hat bei den Schilden immer den maximalen Wert, die Sorc dagegen immer den kleinsten :)

mfg lceman

je nach klasse haben schilder verschiedene blockchancen.
Die Grundblockrate des verwendeten Schilds unterscheidet sich von Klasse zu Klasse beim gleichen Schild. Bei Paladinen ist sie am besten, 5% schlechter bei Amazonen, Assassinen und Barbaren und nochmals 5% schlechter bei Druide, Nekromant und Zauberin. Innerhalb des Spiels wird dieser Grundblock auch dem Charakter entsprechend angezeigt, der das Schild ansieht.
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/block.html#ibc

d.h. mit zB einem druiden hat man mit whistans 87% grundblock, mit einer assasine 92% usw.

/:zzz:

mexxi schrieb:
Jetzt meine Frage: Zählen im Game dann die 87 - 97 % oder die angegebenen 75%?
Die maximale Blockchance ist bei 75% begrenzt. Zur ermittlung der tatsächlichen Chance wird der Blockwert des Schildes für den Charakter, das Charakterlevel und die Geschicklichkeit des Charakters benötigt (siehe Blockcalc). Als Blockwert des Schildes wird der rechnerische Wert (Summe aus Grundblock und Blockaffixen des Schildes und weiterer Gegenstände, also bei deinem Beispiel je nach Charakter 87%, 92% oder 97%) genommen. Dass beim Schild maximal 75% angezeigt werden ist eine der vielen kleinen Marotten von Diablo und hat weder mit dem tatsächlichen Blockwert noch mit der Blockchance was zu tun.

/Pah, da ham halt 5 Leute ihre 1,5-Zeiler dazwischen gespamt....^^
/Hah, immer noch schneller als der Jeansträger...

Du musst unterscheiden zwischen der a) Blockchance des Schildes an sich und der b) Chance einen Angriff zu blocken, die ein Char hat

a) Hängt vom Char und weiteren Affixen ab. So hat eine ein Schild auf Sorc, Druide und Necro 10% undf auf Ama, Assa und Barb 5% weniger Blockchance als auf einen Pala. Dazu kommen dann noch Affixe wie bei Whistans 55% Erhöhte Blockchance.

Der Schild hat also auf einer Sorc 32% + 55% = 87% Blockchance und auf einem Pala demnach 42% + 55% = 97%.

b) Hängt von a), dem Charlevel und dem Dexwert ab und kann im SPiel maximal 75% betragen, bzw. alle Werte darüber werden hier gekappt.

Hehe, danke für die vielen Antworten :-)
Und ich dachte immer das 75% maximum ist...
Puh, da ist die Soso der vorigen Ladder wohl sehr verskillt gewesen :D

aber was hat das mit dem verskillen zu tun? die blockchance die im charfenster angezeigt wird ist ja die tatsächliche. man skilled nur so lange dex bis da 75% dranstehen, wieviel das schild hat ist ja dann egal (jaja, die frage obs jetzt sinnvoll ist bei jedem schild das zu machen ist eine andere;))

ich hoffe dass ist jetzt nicht zu offtopic und ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden^^

Zurück
Oben