• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

max block

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg55

Guest
ich habe mir letztens eine hammerdim gemacht und höre immer ich soll ihn mir auf maxblock machen.

Das broblem ist ich weiß nicht genau was max block ist .

Bitte erklährt es mir und sagt wie ichs bekommen.

thx schon im voraus

Wenn du ein Schild trägst hat es eine bestimmte Chance Angriffe (d.h. physische Angriffe) zu blocken.
Die Blockchance einen Charakter wird anhand der Grundblockchance des Schildes, sowie dem Level und dem Dex Wert ermittelt.

Maxblock heißt hierbei 75% Blockchance (mehr geht nicht).

Block Calc

Mit diesem Calculator kannst du genau berechnen wieviel Dex du mit welchem Schild auf deinem level benötigst. :-)
Achja, der Blockbonus von Heiliger Schild wird auf die Schildblockchance addiert, deshalb ist es für Paladine auch so leicht Maxblock zu erreichen.

Schild hat z.B. einen Grundblock von 44%.
Durch Heiliger Schild kommen beispielsweise 30% dazu, in dem Falle wäre es dann 74%.

Es gibt auch Rüstungen die z.B. noch 20% drauf addieren, die du dort dann mit beachten musst. Hier ist aber vorsicht geboten, da mit aktiviertem Heiligem Schild der Block auf dem Schild bereits mit Heiliger Schild Bonus addiert wird. Dabei wird allerdings die Anzeige bei 75% gecappt.

Das heißt hier musst du alle Sachen manuell zusammen addieren.

omg ich glaub ich hab meinen pala auf lvl 84 total verskillt. zum blocken muss man ja auch geschicklichkeit skillen und das hab ich noch gar nicht gmacht.
kann man den noch retten oder nicht?

kommt ganz darauf an was dein schild ist, ob du schutzengel doer sicherheitscrafts trägst, wie hoch diene geschicklichkeit momentan ist, ob anni oder torch oder items mit + geschicklichkeit oder zauber mit + geschicklichkeit vorhanden sind
wie hoch dein heiliger schild level ist.

such die sachen raus und benutze den o.a. blockrechner und schau selber ob du noch auf maxblock kommen kannst

Viel kommen wird ja nicht mehr... also zu retten ist der durchaus noch, wichtig wäre später dann wirklich ein Super Blockschild, wie der Herold (Spirit wäre es schon schwerer). Eine gute Möglichkeit die Blockchance zu verbessern ist auch noch das Unique "Schutzengel". Einfach mal austesten. :-)

Ich rechne mal kurz vor:

Herold von Zakarum (82%)
Schutzengel (20%)
Heiliger Schild lvl 16 (34%)

-> 108 Dex auf Level 84.
Auf Level 90 wären es 115, wenn du also noch 6x 5 Punkte in Dex setzt kannst du dort noch 30 Punkte reinsetzen.

Wenn du dann noch Items wie Annihilus/Torch/Ravenfrost mit guten Werten trägst ist das durchaus noch erreichbar. Auch Rare Amulette oder ein Rare Ring mit viel Dex kann da helfen.

Aber leicht wird es nicht, zumal du damit stark auf Items die Dex geben angewiesen bist.

Hätte ja nie gedacht das ich diesen Guide mal empfehlen würde, aber schau mal hier rein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben