• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max Block

KaitoKid

Banned
Hallo alle zusammen
Ich hatte vor mir nennec für pvp zu machen. Jetzt meine frage:
Bekomme ich mit Homunkolos oder storm einfacher mb?? Ich will so wenig in dex packen und auch wissen ob es dort auch nen xx cap gibt?

Hoffe das ich hier richtig bin und das jemand mir helfen kann

homunkulus hat die höhere blockchance und braucht damit weniger dex für maxblock (203dex auf lvl 90).
cap für block gibts bei 75%, andere auslegung deiner frage fällt mir nicht ein.

/edith ist ein weiteres cap eingefallen, mit storm blockst du mit 7frames, mit homunculus 8frames.

//pvp boner => eni eigentlich schon standard :/

mit homu brauchste aber einiges weniger str als mit storm, muss man aj auch anschauen

Hallo erstmal,

Sagen wir mal so gegen welche gegner willst du hauptsächlich zocken???
So bisschen aus spass im bnet oder wirklcih ernsthaft???

Denn gibt ja auch unter Bonern verschiedene arten den mit items zu staten.

z.b. nenn 125%fcr Boner mit Spiritschild der wird atm ohne mb gezockt.

Aber wenns speizell um PvP geht kommt bestimmt ein lieber mod und schiebt dichzu den PvPlern.

Mfg und thx

Also es geht um nen pvp nec im bnet keine liga oder so nur 4 fun. Manchmal aich tvt aber meistens wirds nec gegen all sein^^
Bin jetzt wiederum am überlegen:
Lohnt sich mb wirklich denn, gegen smiter mit charge oder so da bin ich eh schnell wech und von barbs mal abgesehen^^
Nun dachte ich mir ob es sinnvoll wäre, spirit m zu tragen halt auch 125fc und gegen bowys usw. storm und 125 fc nehmen würde wegen dr von storm...

Dachte wegen mb usw. strategie forum :)
Wenn falsch bitte verschieben

hallo erstmal :)

Also ich würde wenn du mb vs phys chars spielst auf jedenfall zu storm raten.
Des dmg red find ich gleicht des bissl mehr dex auf jedenfall aus.

Zudem kannst du dann gegen chars wo du kein mb brauchst immer auf spirit switchen.

Würde aber schauen dass du 125 fcr in beiden sets hast.

mfg

125 fc is klar das brauch man ja auch im pvp... auch ohne spirit und mit storm würde ich auch 125 fc kommen.
Nur ich weiß nicht ob durch mb nicht zu viel leben vorloren geht. Deswegen wollte ich vllt only life auch machen und dann gegen nahkämpfer zu storm wechseln

Ich schubs mal rüber ins PvP, gleich mit der Aufforderung, doch mal dein gesamtes Equip zu posten.

Im PvP geht es immer um das Gesamtpaket, nicht um die Frage ob Storm oder Homunkulus besser ist.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass maxblock im FFA nicht verkehrt ist, ansonsten siehst du gegen Amas oder Barbs kein Land.

Übrigens: Schon mal über Whitstans nachgedacht? Ist als Schild zwar wirklich nur als Block-bitch zu gebrauchen, aber erfüllt seinen Zweck.
Als Wechselequip sicherlich nicht verkehrt, wenn du nicht so viele Punkte in Dex setzen willst.

Mb mit Homunculus istz nicht zu empfehlen! NICHT!
Storm bietet überlebenswichtiges DR im Pvp, und ggn Mages ziehst eh Spirit an.

Und das Gewäsch das man nen Nec lieber Noblock spielt solltest dir nicht zu Herzen nehmen, da du als Nec Anfänger sicherlich einige Treffer blocken wirst um die du dankbar sein wirst.

Ansonsten, 125 fcr und 86 fhr lassen sich sowohl it Storm als auch mit Spirit problemlos erreichen.

Hallo erstmal,

wie komm ich mit eni und storm auf 125%fcr ohne allzuviel an dmg einzubüssen???

40fcr hoto
20fcr Arach
20fcr Gloves
20fcr Reif
10Fcr Ring
15fcr Amu

würde gehn aber ist Rw white nicht weitaus vor hoto????

Mit white klappt das so????

20fcr White
20fcr Arach
20fcr Gloves
20fcr Reif
10fcr Ring
10fcr Ring
20fcr Amu

komm so nur auf 120fcr geht das mit white überhaupt oder nimmt man da hoto/wizzy???

Hoto hat zwar 3Skills bis 40Prisma aber White kann ja +8 Auf Knochenspeer haben was ist da besser???

Mfg und thx

White wird im Pvp nur in 2 MUs verwendet.
Ggn andere Necs und Hdine, gegen die du eh mit Spirit spielst.

Ansonsten fehlen dir viel zu viele gute Stats, Hoto und Wizzy sind die Standartwaffen des Necs, persönliche spiele ich meist mit nem Wizzy 7Fhr/15@ bzw 30 Lr.

Also, auf Wizzy oder Hoto bauen ;)

white + storm/homu geht nicht mit 125fcr.

'türlich machst du mit white mehr schaden , dafür musst du dann aber ein spirit benutzen , wenn dus unbedingt willst.

wizzy nimmst du wenn du gegen ele chars spielst um resis zu stacken.

wenn du mit storm mb machst nimmst du dann halt immer hoto/wizzy (musste die 10dex vom hoto halt über statten)

greez

Hallo erstmal,

naja dachte mir schon sowas,

Würde es theoretisch gehn wenn man einen Pvmler hat der ab und an einen Hdin plätten will wenn er nervt.

Hab mir das ganze so vorgestellt:
20fcr White
35fcr SpiritMonarch
20fcr Arach
20fcr Gloves
20fcr Reif
10fcr Amu

sollte doch mit eingermassen guten Items klappen damit einen hdin zu killen oder????

Mfg und thx

Ich bin zwar erst 35? ka muss noch lvln usw.
Eq Sollte dann so aussehen
Eni
Hoto
Spirit M 35fc
Fc reif 20 fc
1 Fc Ring
Blutfaust
Arach
Soj
Maras
Und Cta und Spirit

und dann einmal
Eni
Hoto
Storm
1Fc Ring
Fc Handschuhe
Arach
Fc Reif
7Fc Amu

oder vllt 2 fc ringe und hoto oder 1fc ring und wizzy

m.a.r.v.i.n schrieb:
Ich bin zwar erst 35? ka muss noch lvln usw.
Eq Sollte dann so aussehen
Eni
Hoto
Spirit M 35fc
Fc reif 20 fc
1 Fc Ring
Blutfaust
Arach
Soj
Maras
Und Cta und Spirit

Passt, brauchst hier halt nur nen 5Fhr Sc/ im Inv. oder halt Treks für 86 fhr.

und dann einmal
Eni
Hoto
Storm
1Fc Ring
Fc Handschuhe
Arach
Fc Reif
7Fc Amu

Komme hier nur auf 117 Fcr, solltest nen Wizzy oder ein 15 Fcr Amu reintun. Fhr hast du gar keins :~ Würde dann ma auf jedenfall 56 Fhr anpeilen, besser noch 86.
20 Treks
7 Wizzy (wenn du den used dann, ansonsten 5 fhr sc)
20 Circ mit Shael sockeln
12 Fhr Sk
usw

Naja, les dir am besten mal nen Guide aus dem Sticky durch, vll kommst dann auf bessere Gedanken.

die guids habe ich gelsen nur da steht meist:
auf die frage mb oder nicht gibt es keine richtige antwort.
Nur ich weiß jetzt nicht ob ich wenn ich so viel in dex packe kaum noch leben habe da ich keine pb sk mit 4x life habe und auch keine 20/17 oder 20/5.
Da ich dann ja auch mein eq umstellen muss , müsste ich dann gucken wie es mit den resis dann aussieht.
Und die frage is dann auch ,wenn ich z.b gegen ne gute bowy oder barb spiele die machen mit doch auch mit mb fertig oder?

Öhm, allgemein ists so das dich ein besserer Spieler fertig macht :~

Würde aufjedenfall mal sagen das ich mit dem Nec so gut wie nie gegen Bowies und Barbs verliere, egal welches Niveau.

MB ist DIE Lebensversicherung, das du evtl ~ 200 Life verlierst (Vita statten beim Nec is eh wenig ausschlaggebend), statte MB es wird dir Goldwert sein.

Habe in meinem Maxblock Setup max Resis ohne Anya.

Noch ne frage :
Mit was hast du mb sprich schild und dex
Wäre ganz hilfreich da ich jetzt 41 bin gerade alp rush nun gehts bis 60 schnell hoch und dann ist es ja mal an der zeit punkte zu verteilen

Öhm, benutz ma den Blockcalc auf der Mainpage, habs grad nicht im Kopf ;)

Zurück
Oben