• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max Def bei Stone Rüsse oder Alternative

Shawnsn

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin .... mich tät mal interessieren was max bei ner eth. Stone rüsse ist... was geil wäre.... wären ma pics...

und lohnt sich eine gute zu baun... man braucht ja immerhin erstmal einen guten rohling, dann ne um und soweiter... oder nimmt man lieber ne eth. gladiator oder welche Rüsse ohne Hrs macht den A2 merc zum "Panzer"

Pics haben die die Stone bauen, ich leider nicht ;) aber ich hab ein Zitat:

Anhor schrieb:
Eth buggen Heilige Rüstung mit perf Stone drin (hab ich selber nicht gefunden, und auch noch net gesehen)

eth Heilige = 1350 def (perf)*290% = 5265 def.

Das ist das Maximale, mehr geht nicht.
Def ist aber recht egal, da es nur die Chance senkt, getroffen zu werden. Dabei spielt der Lvl des Chars/Mercs aber eine viel größere Rolle.

welche rüstung du nimmst is auch davon abhängig, welchen char du hast, und wie die restausrüstung vom merc ausschaut.
ein goldbarb merc freut sich enorm über einen gladi, einer mti einer langsamen waffe könnte auch ein verrat gut brauchen.

gibt aber in jedem fall besseres als stone imo ;)

Achso... maybe zu wenig input für euch gewesen... also ist sorc und ich mach andi und meppel... also tanken ;)

welche sorc?
was für ein merc? machter, froster, prayer, ...?
wo is das problem bei andy und mepple? sind die zu schnell im töten, oder bist du zu langsam? :D
was hat der merc sonst noch an equip?
was hast du für equip?

soll ich mir eine sonnenbrille kaufen?
is die erde nicht doch eine scheibe?
fragen über fragen, die letzten beiden vermutlich nicht so wichtig für dein problem :angel:

Von den Rüstungen, die nicht kaputt gehen können (und bei denen man zu dem Zweck nicht Zod reinsockeln müsste) hat eine perfekte upped Haut des Geschundenen, gesockelt mit Pul, die höchste Defense.
Stone geht kaputt. In Mal-Tir kann man keine weitere Pul reinsockeln. -> Mal abgesehen von Rares, die man eth mit self-repair und 200% göttlich wohl kaum finden wird, liegt die (eth) Haut des Geschundenen an der Spitze:) -> zu irgend etwas ist sogar dieses Ding gut.

Den Spaß mit RW Stone haben wir uns einmal bei einer eth guten Heiligen Rüstung erlaubt -> Hatte ca. 5000 Defense (Die Rüstung alleine). Alle Charaktere abgelaufen, wenn man jahrelang nicht mehr spielt ...

Es geht hier um Söldnerrüstungen Triceratops ;)
Denen ist es schnurz ob ein Item äth ohne selfrep/Unzerstörbar ist oder nicht - weil die Items auf Söldnern eben keine Dura verlieren _können_ :p

Ändert nichts daran, dass Stone imo nur auf ner Melee Sorc was verloren hat :lol:

gibts da nicht auch noch dieses ... feature?
wenn man eine eth rüstung im cube sockelt (mit soj und noch was) dann bekommt diese rüstung den äth bonus nochmal?
sinn und unsinn dieser soj-verschwendung is egal, aber is es denn noch möglich? hab da mal sowas gelesen

Soj? Oo
Erm nö...

Den Spass hast du jedesmal wenn du ner äth Rüstung im Würfel Sockel verpasst (Graue)

ja, bei grauen is klar.
aber ich meine bei rares, die diese "traumstats" (bezogen auf die def) haben. und rare kann man halt nur mit einem soj sockeln (siehe classic), oder durch larzuk.
und ich glaube mich erinnern zukönnen, dass ich mal was gelesen habe mit dem "rares-mit-soj-cuben"-defbug

jopp, der sockelbug geht auch bei rares, wenn man den mit dem cube sockelt, d.h. 50% mehr grunddef ;)

Habe jetzt mal ne Frage zu dem Runenwort Stein, da ich überlege mir ein solchen zu basteln.

Wo liegt denn der Sinn hinter dem RW? Klar, es hat nette FHR und nette Def, aber mein Sölli wird doch dann ständig gefroren.. Meine Söllis tragen immer Gladi oder Duri, für CNBF. Ich habe die Befürchtung, dass mein Merc dann ziemlich schnell ript, wenn er gefreezt wird.

Wie machen das die Leute die sich Stone gebaut haben?

Cnbf ist auf Mercs fast unnötig. Ist zwar nett wenn ers hat, aber meine Mercs habens nie und sind äußerst stabil. Achte einfach auf guten Schaden, guten Speed und vorallem Leech. Ohne LL läuft nichts.
Duri oder Gladi mögen zwar in der Dev sehr nett sein, werden aber meiner Meinung nach schnell von Verrat geschlagen, weil es ias, res, und dmgred bietet. Zwar muss dafür erst Fade ausgelöst werden, aber das geht schnell.

Trotzdem kommt es halb immer auf das Gesammtpaket an. Vll sind deine Waffen und Helme ja so, dass Stone oder Gladi bei dem Set das Optimum darstellen. Am besten postest du mal deine Ideen, wie du den Merc gestalten willst.

Phenom schrieb:
Habe jetzt mal ne Frage zu dem Runenwort Stein, da ich überlege mir ein solchen zu basteln.

Wo liegt denn der Sinn hinter dem RW? Klar, es hat nette FHR und nette Def, aber mein Sölli wird doch dann ständig gefroren.. Meine Söllis tragen immer Gladi oder Duri, für CNBF. Ich habe die Befürchtung, dass mein Merc dann ziemlich schnell ript, wenn er gefreezt wird.

Wie machen das die Leute die sich Stone gebaut haben?

Den Merc einfach freezen lassen? Auch im gefreezten Status kann er durchaus noch leechen oder ähnliches.

€: Okay, ich war zu langsam und habe auch noch wenig geschrieben. Ich gebe mich ja schon geschlagen Anhor..

Lg

Mein Merc rennt derzeit mit nem Schnitter, Tals Maske und nem Gladi umher. In Schnitter und Gladi jewils ne Shael gesockelt. Nun hab ich überlegt, ob ich ihm den Gladi rausnehmen soll und mal Stone versuchen soll. Er steht zwar auch so einigermaßen stabil, aber manchmal packsts ihn halt doch. :D

Den Schnitters kann ich auf garkeinen Fall rausnehmen, den brauch ich zum entimmunisieren von PIs.

Wenn ein Merc mit 10000Def stirbt, wird ihm auch 20000 und mehr nicht helfen.

Mehr Lifeleech/Schaden/Angriffsgeschwindigkeit sind immernoch die besten Mittel.

Wobei etwas Schadensreduzierung auch nicht... schadet. ;)

Ich würde den Gladiator einfach mal durch Verrat ersetzen - in einer Äth Bug Def Rüstung wenn möglich - eine normale um die 500Def sollte es aber auch tun.

Ein grundsätzlicher Punkt zur Söldnerstabilität ist noch sein Level.
Wie hier schon erwähnt, hängt seine Trefferchance und die Chance getroffen zu werden, stark vom Level ab.

Ein frischer Merc dem man mit 75 Schnitters/Tal/Verrat gibt, hat nicht viel weniger Schaden/Leben als ein Kollege mit Lvl90.
Trotzdem wird der 90er sehr viel stabiler sein, als ein 75er.

Zu Rüstungsklasse und Mercs möchte ich mal anmerken, dass mein letzter Barbar einen Akt 2-Söldner (Froster oder Machter auf lvl. 95) mit einer ätherischen Stein-Rüstung (3XXX Verteidigung) mithilfe erhöhter Verteidigung durch Schrei (slv. ~26) selbst komplett ohne LL und auch ohne Waffe auf dem Söldner durch das Chaos Sanctuary schleifen konnte (-> Aurenspender ohne Gefahr durch IM). Ohne WC versteht sich, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass sich viel Def auf dem Merc durchaus lohnt.

schaut mal bei "schicke pics" da hab ich auf seite 200-230 ein bild von ner eth stone rüsi gesehen 5k def glaub ich eth heilige rüsi natürlich merc

es war doch vorne schon gesagt, dass >5k möglich sind :p

5265 is max :p

Oar hier wird ja immer noch diskutiert :D

@
Berkeloid... joa ist eigentlich schon beantwortet und könnte zu :kiss:

Zurück
Oben