• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max DMG Waffe für nen Wut Werwolf

Don-Pretender

Guest
Hi Leute! Habe mal ne Frage die ich aus reiner Neugierde stelle. Also bitte nicht Steinigen da sie sehr uthopisch und evtl auch sehr blöd sein kann. ( Unwisseheit meinerseits bezogen auf nen Druiden )

Und zwar habe ich mich gefragt warum wird Grabräuber oder Rippenbrecher immer als Optimum bezeichnet?

Gehen nicht noch bessere Möglichkeiten?
( rein auf DMG gesehen )

Wie sieht das z.B. mit nem dicken LW Death oder BotD aus?
LW und Death habe doch auch ohne Ende CB.
Und wie würde sich denn nen Greif oder sogar Phönix im verhalten.

Bitte klärt mich schnell auf wenn all diese Fragen total dämlich sind. Befor jemand ausfallend wird. Othopisch ist ja ganz klar siehe einfach die Runen die man bräuchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
LW kann definitiv NICHT den besten Schaden bieten - nicht einmal annähernd - da das Runenwort nicht in einen ätherischen Rohling geht. Death ist auch Käse - ein Wutwolf lebt neben dem irren Schaden auch davon, dass dieser echt schnell angebracht wird. Dabei zählt fast nur IAS von der Waffe. Death hat keines - fällt also definitiv raus, egal, in welchem Rohling.

BotD bietet Schaden und Angriffsgeschwindigkeit, aber in der Tat kein CB. Rippe hat das, was sich natürlich schwer in Zahlen ausdrücken lässt, klar. Viel wichtiger ist: TR hat unglaublichen Schaden, Geschwindigkeit UND CB - weil man mit TR zusammen Gulli tragen kann, da Resis auf der Waffe sind. Mit BotD kann man das NICHT, man muss Jalals nehmen, und darum (und wegen des DS' von Gulli natürlich) ist TR BotD immer weiter überlegen, wohl auch im nicht ätherischen Zustand. Ganz abgesehen davon, dass TR BotD um einen Frame schlägt - wenn man BotD nicht (falscherweise) in einen Donnerhammer baut, dann sinds zwei.

Grief ist gut, aber hat das gleiche Problem. Kein CB. Man kann dazu einen Schild tragen, aber oft hindert der mehr, als er nützt. Phönix ist absolut unbrauchbar, da der Feuersturm die Wutserien unterbricht.

Simon


EDIT: Pwned, bitch!
 
1. LW geht nicht eth
2. botd gehört schadenstechnisch sicher zum optimum, gibt da auch irgendwo nen vergleich von TR und botd, letzteres ist schadenstechnisch einen tick ebsser afaik aber dafür weniger vielseitig.
3. death wird speedmäßig nciht hinhauen, da nur der waffenspeed zählt und death kein ias hat.
4. grief kommt im guide vor, aber auf nem reinen WW im grunde verschwendet, da man eher auf 2h-waffen setzt
5. phönix ist eh scheisse, die ganzen effekte machen abartige lags etc

edith ARGH simon du *****^^
 
also es gibt viele gründe die dagegen sprechen:
1. hast eselbst shcon gesagt zu teuer
2. bei 1h waffen, wie grief (meistens) bringts zB nix nen schild anzuziehen und dann is der dmg naja...
3. jag die ganzen dinger mal durch den speed-calc. den tomb reaver kannst du auf 4 fps bechleunigen!!! das sind 5,4 angriffe pro sekunde beim tr und das mit nem waffen dmg von avg ~300 non eth und ~500 eth. mal ganz davon abgesehen, dass mehr angriffe pro sekunder auch öfter leechen etc bedeutet und weniger unterbrechungen.
4. Rippenbrecher hat 50%(!!!) CB jeder zweite schlag also...mehr gibts nicht...schnell ist er auch noch und annehmbaren dmg...
5. bei wut zählt nur waffen-ias...hat LW/Death das...noe...ergo ziemlich beschissen...
6. die rohlinge für ein botd sind zu langsam...außerdem nutzt du die zod ja für den eth tr (der fast genausoviel weapon-dmg hat, aber schneller ist)
7. weiterhin kostet ein guter ribcracker kaum was...

ich hoffe ich habe dich überzeugt...wenn nicht lies die guides, schau auf was es ankommt und du wirst sehen, dass mehr hr's nicht gleich gut bedeutet!
 
wenn man BotD nicht (falscherweise) in einen Donnerhammer baut, dann sinds zwei.



donnerhammer 33-180 3,78 angriffe/sekunde
ruhmesaxt 60-124 4,31 angriffe/sekunde

nun hauen wir äth erstmal dazu
49-270 donnerhammer
90-186 ruhmesaxt

jetzt 400 ed dazu
donnerhammer 245- 1350 (797,5 avg dmg)
ruhmesaxt 450-930 ( 690 avg dmg)

797,5 x 3,78 = 3014,5
690x 4,31 =2973,9

gewinnt der donnerhammer. mit dem ganzen offweapon ed kram /ds wird der unterschied in zahlen natürlich größer.
vom spielgefühl mögen die 5 frames vll besser sein, rein objektiv ist der donnerhammer da besser .
 
@xardas149: Das stimmt zwar, aber wenn man CB mit berücksichtigt, dann holt die Axt auf. Die Reichweite von 4 kann außerdem dazu beitragen, mehr Treffer aus der Serie an die Gegner zu bringen.
 
So ist es. Der Speed IST wichtig nicht nur, um die Lücke beim DPS zu schließen, sondern auch, um CB schneller anzubringen. Ebenfalls leechet man konstanter, und man darf neben dem ganzen Numbercrunching nicht vergessen, dass mit einer Highdamage-Waffe bei einem Wutwolf viele Gegner einfach auch mal mit einem Schlag umfallen. Ergo: Fallencamp aus 15 Fallen, jeder Schlag ein Treffer (hypothetisch): Sind drei Wutserien. Mit Ruhmesaxt sind wir volle 15 Frames früher dran, den Drop aufzusammeln.

Simon
 
der maxdmg ist aber auch deutlich besser, daher haue ich auch immer mal wieder real nen paar gegner mit deutlich weniger treffer weg ;)

cb ist sowieso so ne sache, weils vom gegner etc abhängt und wie viel dmg ich sowieso schon mache.
und konstanter leechen , naja. bei 50++ ll( barbarenwut ftw), altern merc und nem lifepolster von 2-3k life ist das wohl bei dem dmg den wir mit den waffen raushauen wohl das kleinste problem ^^

imho sind die eher gleichwertig und wie man lieber spielt ( ich hab zb kein problem mit den 6 frames , die 7 mit dem erschieber beim armawolf gingen auch ^^)
 
donnerhammer 33-180 3,78 angriffe/sekunde
ruhmesaxt 60-124 4,31 angriffe/sekunde

nun hauen wir äth erstmal dazu
49-270 donnerhammer
90-186 ruhmesaxt

jetzt 400 ed dazu
donnerhammer 245- 1350 (797,5 avg dmg)
ruhmesaxt 450-930 ( 690 avg dmg)

797,5 x 3,78 = 3014,5
690x 4,31 =2973,9

gewinnt der donnerhammer. mit dem ganzen offweapon ed kram /ds wird der unterschied in zahlen natürlich größer.
vom spielgefühl mögen die 5 frames vll besser sein, rein objektiv ist der donnerhammer da besser .


Klasse Rechnung, so ein Wölfchen wird ja sicher nicht mit entsprechenden min/max-Gerödel ausgerüstet sein :rolleyes: Dann wird es nämlich doch etwas knapper, auch wenn der TM trotzdem noch vorne sein wird.
 
Charms und Sockelungen mit Max Dam werden da sicher auch nihmal ein bischen was ausgleichen. ~60 Durchschnitschaden sollten da auf jeden Fall zusammenkommen.

857,5 x 3,78 ~3241
750 x 4,31 ~3232

Da ist schon wirklich kaum mehr ein Unterschied.

Klar gegen Gener wos mit dem 1Hitten auf der Kippe steht mag sich der hohe MAx Dam mal lohnen aber bei gleichem Schaden überwiegen mMn die Vorteile einer hohen Angriffsgeschindichkeit und des besseren MinDams deutlich.

Aber ich würd jederzeit nen NonEth TombReaver für ne BotD Ruhmesaxt (und wohl auch für nen Donnerhammer) liegen lassen. Und ich würde sicherlich nicht auf Gully verzichten nur wegen den paar Resis. 15DS/35CB >>> 20 Max + ~ 100AR.
Mit Oath komm man auch ohnen Jalas aus mit BotD dann erst Recht.

Bei aller abneigung gegen HR siht es nunmal so aus das EthTR>BotD>Rest.
 
Alles klar!
Vielen Dank dass ihr mich so schön aufgeklärt habt.
 
Durch diesen Thread inspiriert hab ich noch mal ein bißchen rumgerechnet:

Botd Ruhmesaxt 400%ed
Schaden 450-930 (Durchschnitt 690)

Ätherischer Grabräuber 280%ed
Schaden 186-855 (Durchschnitt 520)



Wenn wir jetzt nun alles ausreizen, dann geht sogar noch mehr:

Botd Superior Ruhmesaxt 400%ed + 15%ed
Schaden 463-958 (Durchschnitt 710)

Ätherischer Grabräuber 280%ed + 2*40ed Juwele
Schaden 225-1035 (Durchschnitt 630)




Erstaunlicherweise macht die Ruhmesaxt tatsächlich mehr Durchschnittsschaden als ein Grabräuber mit perfekten Juwelen.
In TwinYs Guide steht, dass der TR deshalb überlegen ist, weil man damit Guillaumes Gesicht tragen kann. Das Argument kann ich so aber nicht gelten lassen. Es ist ohne allzugroße Verrenkungen möglich auch mit Botd + Guillaumes auf max. Resis zu kommen.

Interessant wäre für mich jetzt vor allem, ob der TR durch den geringen Geschwindigkeitsvorteil einen höheren Schaden/Sekunde macht, da ich leider nicht so recht weiß, wie man das rechnet.
 
so einfach kannste dat nich pauschalisieren

biem TR z.b. sind noch resis an bord, womit ich z.b. die jalas gegen nen gulli tauschen kann
= mehr dmg beim tr

btw rechnen wir mal rum

30 anya
30 rüsse (forti)
40 anni+fackel
35 lres fürst
50 fres loh
--------------------
0 gift 0 kälte 50 fres 35 lres

so ein grabreäuber braucht bei mindesteres noch exakt einen sc mit lres und is fertsch

wie siehts da beim botd aus... eher mau

btw überall wo ich ekien resis sockeln oder per charm nehmen muss, hole ich schaden raus

kleines beispiel 5 prisma sc entspricht 1,5-2 avdam


btw beste waffe:
eth selfrep 450 ed ad auf schlag legendenschwert shael LO
 
Du schuast halt im Calc wieviel Angriffe pro Sekunde du mit nem TR schaffst - das sind 5.43. Die Axt hat - wie wir ja wissen - 4.31 Angriffe pro Sekunde. Dann nimmst du halt den Durchschnittschaden der jeweiligen Waffe addierst dazu den (geschätzten) Durchschnittschaden von der Ausrüstung (ich find 60 ganz gut) und multiplierst das mit den jeweiligen Angriffen pro Sekunde.
Dabei kommt dann folgendes raus:

770*4.31=3318.7
690*5.43=3746.7

Also der TR ist deutlich besser.


Nicht das das was neues wäre.


Die Resis sind da eher nettes Beiwerk wenn man sie brauchen kann schlagen sie halt mit 0.3 Durchschnittschaden pro Punkt zu Buche meisten braucht man aber sie aber eh nicht alle. Ringe haben z.B. auch noch Resitenzen.

Das ist aber eigendlich egal denn Eth ist der TR auch ohne Resis besser als BotD und unEth reichts auch wenn man so noch vieleicht 9 Schaden gut machen kann nicht an BotD rann.
 
Hi, ich hätt da auch mal ne Frage zu den Waffen für nen Wut-WW

Ich Spiele einen Strenth only ww und wollte wissen welche Waffe da wohl das Optimum Ist.
momentan hab ich nen Äth. Knochenhacker mit ner Zod gesockelt. schon Fett mit 909 dam.
Aber wär es ratsam doch lieber nen Hammer mit Botd zu nehmen?

greetings
Tschmetterbob
 
Im Prinzip ist die Rangfolge der optimalen Waffen immer dieselbe, egal wieviel Stärke du investierst.
 
Auch wenn Hämmer mehr ED durch Str bekommen EthTR>allem anderen. Also nimm nen Eth TR.
 
4. Rippenbrecher hat 50%(!!!) CB jeder zweite schlag also...mehr gibts nicht...schnell ist er auch noch und annehmbaren dmg...

Cranium Basher/Schädelhauer hat 75% CB :hy:

Es ist wirklich eine blöde Argumentation immer wieder... TR ist besser als BotD und wenn man tatsächlich ne Zod findet knallt man sie lieber in nen äth TR, wenn die pooft kann man den TR immerhin noch dem Merc geben.
Und dann kommt immer "ja aber theoretisch, wenn IAS keine Rolle spielen würde usw. und wenn wir von ner Party mit Fanapala usw. ausgehen" ... ist alles Bullshit!
Ias ist numal wichtig, das ist auch gut so und Resis braucht ein Wolf eben auch, das Mf ist ne schöne Dreingabe.
 
Zurück
Oben