• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Max-RCR Firefun Build

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Rotzundwasser

Ist öfter hier
Das ist kein ausführlich BuildGuide - sondern nur eine spontane Idee.
Ich hab mal alle RCR Items die brauchbar waren zusammen gesucht.

Es ist sicherlich nicht alles optimal bezüglich des Schadens - aber alles was geht hat RCR - mit Ausnahme des SoJ.
Komme ingame auf 45,88% RCR ohne den Aschemantelbonus. Mit Aschemantel sind das 61,X RCR.

Splitterpfeil müsste dann noch ca 15,6 Hass kosten. Zusätzlich hab ich dann EA-Feuerrune geskillt. Ausserdem Blutrache. Ich kann 15 CAs durchspammen (Regeneration kommt ja noch hinzu - ohne Strafe/Wolf)! Elementarpfeil kostet quasi nichts mehr (ca 3,7x Hass). Salto ist quasi auch beliebig nutzbar.

Macht jedenfalls sehr viel Spaß so zu spielen, weil Ressourcen kaum noch eine Rolle spielen. Ich würde gerne mein aktuelles Profil verlinken, aber leider updated das aktuell nur 1 mal pro Tag. http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kindergarten-2607/hero/44063766
(wenn kein Krider drin ist, ist es aktuell).

Beim Schaden verliert man natürlich etwas. CC/CD auf dem RoRG, Geisterstunde und etwas auf dem Amu. Mir fehlt auch Skillschaden auf dem Köcher, den ich in RCR umgerollt habe.
Legendäre Edelsteine: Taeguk ist quasi gesetzt.

Solo klappt das aktuell aber nicht so gut, da ich Auf alles Vorbereitet nutze und da einfach die Raketen fehlen (oder Johanns Essenz). T6 oder public rifts funktionieren aber schon jetzt ziemlich gut.

Edit: Hab gerade einen neuen Bogen mit mehr RCR gefunden. Ich glaube +Hass auf dem Köcher wäre besser als RCR, wenn man die anderen Slots maximiert. Ausserdem scheint mir +Geschützurm auf dem Köcher optimal (dann profitieren auch die Elementar-Pfeile auch davon).

Zuletzt bearbeitet:
Gerade für's Solospiel würde sich wahrscheinlich Multishot/Arsenal mehr anbieten, in einer gut abgestimmten GRiftparty auch die Splitterbomben.

Mit dem Elemental Arrow bin ich mir ohne Kridershot nicht so sicher, denke da mag man lieber die Zahl der Splitterschüsse maximieren?
Oder meinst du deshalb ein billiger Verbraucher das man Taeguk simpel oben halten kann?

Ausserdem scheint mir +Geschützurm auf dem Köcher optimal (dann profitieren auch die Elementar-Pfeile auch davon).
Für T6 ganz sicher nicht, für hohe Grifts vielleicht dann, wenn man schon viele Boni hat, die additiv mit %Cluster verrechnet werden. Auf T6 kann man die Türme nicht schnell genug wieder austellen dass durchgehend viele Türme schießen können. Wenn alle 5 Türme feuern und man ein bisschen %Sentry auf dem Gear hat, dann ist man beim Schaden ca. halbe/halbe zwischen den eigenen Schüssen und den Schüsse der Türme aufgeteilt. Mit einem sehr hoch gelevelten Enforcer kann man das Verhältnis noch ein bisschen Richtung der Türme schubsen.

Gerade für's Solospiel würde sich wahrscheinlich Multishot/Arsenal mehr anbieten, in einer gut abgestimmten GRiftparty auch die Splitterbomben.

Mit dem Elemental Arrow bin ich mir ohne Kridershot nicht so sicher, denke da mag man lieber die Zahl der Splitterschüsse maximieren?
Oder meinst du deshalb ein billiger Verbraucher das man Taeguk simpel oben halten kann?

Für T6 ganz sicher nicht, für hohe Grifts vielleicht dann, wenn man schon viele Boni hat, die additiv mit %Cluster verrechnet werden. Auf T6 kann man die Türme nicht schnell genug wieder austellen dass durchgehend viele Türme schießen können. Wenn alle 5 Türme feuern und man ein bisschen %Sentry auf dem Gear hat, dann ist man beim Schaden ca. halbe/halbe zwischen den eigenen Schüssen und den Schüsse der Türme aufgeteilt. Mit einem sehr hoch gelevelten Enforcer kann man das Verhältnis noch ein bisschen Richtung der Türme schubsen.

Ich nehme Elementarpfeil mit rein, weil man eigentlich nur den Cooldown von Wolf/Strafe abwarten muss und dann immer eine Leerlaufzeit entsteht. Die Kosten sind für EA sind aber so gering, dass man mit der normalen Hassregeneration den trotzdem nutzen kann, auch wenn man "leer" ist.
Mit Todfeind würde man sogar Hass wieder bekommen.

Beim Griftboss kann man auch mal leer laufen, mit EA macht man konstant Schaden. Man kann dann auch mal die Bremse ziehen und auf den 5. Turm warten ohne aufhören Schaden zu machen.
Und natürlich wegen Taeguk.

Ursprünglich wollte ich Kridershot nehmen - aber den hab ich nicht in Ancient.
Zu T6 hast du Recht - ich habe auch schon einen Mehrfachschuss DH der da besser ist. Es ist aber aber auch eigentlich quasi egal was man spielt - es macht mal Spaß da einen anderen Build zu nehmen. Gut für T6 ist die enorme Saltoanzahl.

Der Unterschied zwischen Sentry- und Skillschaden ist in der Praxis gar nicht so groß, IMO. Gerade in Grifts wo man oft hinter eine Ecke steht und gar nicht trifft. Ein Rucksack mit +Sentry ist dazu noch universell verwendbar. Ich mags persönlich wenn man einen Rucksack damit hat, dann muss man nicht gleich 3 oder 4 unterschiedliche haben.

Mit den Splitterbomben habe ich experimentiert. Die sind erstaunlich gut in Grifts mit engen Räumen, weil die Bomben von der Wand abprallen. In offenen Gebieten muss man die Türme extrem gut platzieren und dafür bräuchte man eine Gruppe mit viel CC. Ich spiel nur public und da kann man sich dann nicht drauf verlassen.

T6 habe ich zuletzt mal mit Avarice Band + Greedgem + AktIII-Hut + Smokescreen/100%Movement + wahlweise tactical advantage gespielt. Da ist man eigentlich konstant sehr flott unterwegs und kann im Gegensatz zu Vault offensiver spielen ohne den Bonus des Huts zu verlieren (der ja im Gegensatz zum Aschemantel auch auf die Disziplin wirkt).

Klar bei einem Funbuild rückt die Effizienz in den Hintergrund. Schade eigentlich, dass man kaum exotischere Verbraucher halbwegs gut spielen kann (impale, dolchfächer, Stachelfalle). Der Dolchfächer mit hasskosten wäre ja eigentlich zum T6 einstampfen ganz lustig, nur fehlt da der Part mit dem 11x so viel Schaden via Marauder6. Impale ist als Singletarget selbst mit viel Areadmg und den zusätzlichen Schüssen der Sentries wohl trotzdem noch eher witzlos(?).

Dolchfächer wäre noch ausreichend stark, wenn man es auf die Maustaste legen könnte um es zu spammen - es hat jetzt aber einen internen cooldown, so das man es nicht wirklich als Hauptschadenquelle nehmen kann.

Impale hab ich bisher wenig getestet, weil ich dann wieder alles Sachen neu rollen müsste.
Vielleicht als Supportskill so wie ich jetzt EA nehmen. Splitterpfeil kann es nicht ersetzen und es ja auch noch teurer als Mehrfachschuss

ohne den Bonus des Huts zu verlieren (der ja im Gegensatz zum Aschemantel auch auf die Disziplin wirkt).

Cindercoat reduziert auch die Disziplinkosten von Salto/Spur aus Asche

Wofür ein Feuer-Build mit viel RCR und Feuer-CA meiner Erfahrung nach übrigens sehr gut geeignet ist, ist, wenn man das Season-Achievement 'Boss Mode' bzw. 'Worlds Apart' solo angehen will.

Ich habe noch die Schultern auf 8 optimiert und jetzt mal Testweise auch EA gegen Todfeind getauscht. Mir fehlen 3RCR auf den Handschuhen, 1 auf dem Köcher und 2 auf dem Amu. Ich komme nach meinen Berechnungen auf ca 18,7 Splitterpfeile am Stück (ohne Rabe/Strafe und Todfeind 100% aktiv). Eventuell ein bißchen mehr, weil ich die Regen in der Zeit der zusätzlichen CAs durch regen nicht drin habe, groß ändert sich aber nichts.

Hätte ich eine 2h Armbrust mit RCR könnte man theoretisch fast perma CA erreichen. +Hassregen bringt nicht so viel wie RCR - hab ich durch gerechnet. Ist aber theoretisch - manchmal muss man auch ausweichen, da könnte es wieder besser werden.

Absolut optimiert mit 2hand mit RCR SoJ wären ca 26 CAs drin. Bis dahin sollte eigentlich immer Wolf oder Strafe wieder da sein. Turm setzen ist auch nicht eingerechnet. Ich nehm in Grifts immer Wächter um besser zu supporten - die Feuerrune wäre wohl effizienter.

Danach wirds aber alles sehr vage, weil man annehmen müsste wie oft Heilkugeln droppen.

Ist aber fraglich ob das alles so sinnvoll ist, weil man auch viel Schaden verliert. Bei mir geht es einigermaßen, weil ich ein uraltes HF-Amu mit 6RCR, 10CC , 99CD und Dex habe (und TA).
Es fehlen ca 100cd, ein Damagepassiv auf dem Amu und ein legendären Edelstein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben