• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max Resi

free

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage zu den maximalen Resistenzen.

Wenn ich schon bei 75 Feuerresi bin, dann sind ja weitere Resistenzen unnützt?

Ich kann die 75 nur mit "+ x zu max. Resistenzen" steigern, oder?

richtig.
wenn du deine resis nicht durch +max resistenzen von zB schutzengel/wasserwanderung/etc steigern kannst, bringen weitere resis erstmal nichts.
sollte man mit wiederstandsschwund verflucht sein oder ein boss mit conviction auftauchen, sind 'gestackte' resistenzen ganz nützlich, sollte man auf seinem equip aber nicht umbedingt bevorzugen.

/e :hy: :D

Hallihallo Faulbaer!

Jo, so ist es. Einzige gute an höheren Resis ist eine Begegnung mit einem Gegner der deine Resis senken kann. Dort würden dir die gestackten Resis helfen.

Bis dann denn
Skuhsk

Unnütz sind die dann nicht, denn wenn Du Lower Resist oder Conviction abbekommst, sind Deine Resistances dann nicht ganz so niedrig...
Meine Tristram-Chars haben im Zweifelsfall mit Mephistos Aura noch fast volle Resistenzen.

Die Berechnung deiner Resistenzen läuft quasi so ab:

Es werden zunächst alle Resistenzen addiert (auch jene die über 75% hinausgehen). Dann werden Resistenzen abgzogen, wenn es Auslöser dafür gibt. Z.B. gibt's auf hell ja grundsätzlich den minus 100 Penalty. Außerdem kann der Necrofluch "lower resist" sowie eine Überzeugungsaura die Resis senken (sie wirkt aber nicht auf Gift).

Am Ende stehen deine aktuellen Resis. Sollten sie über 75% liegen werden sie allerdings bei 75% caped.

Mehr Resis sind also durchaus nützlich, allerdings ist das schon abhängig von deinen bevorzugten Spielgebieten. Wenn du häufig ins Chaos-Sanktuarium gehst, lohnen sich gestackte (also gestapelte) Resistenzen schon. Hier dann insbesondere gegen Feuer, Kälte und Blitz, vor allem aber Feuer.

so long

alles klar, jetzt weiß ich bescheid :read:

Ich würde mal sagen, wer in Hell nach Abzug der Resis durch den Schwierigkeitsgrad ohne Einwirkung von Flüchen und Auren auf 75% ist, der ist gut bedient. Höher pushen um gegen Auren noch besser dazustehen lohnt sich kaum. Über-Tristram ist eine Ausnahme, PvP also gegen andere Spieler Duelle machen wäre noch eine Anwendung.

Standardmäßig ließe sich allenfalls die Quasi Immunität gegen Blitz insbes. Souls in Akt4/5 Hell erwähnen, die sich mittels hoher Resistenzen und Absorb durch den Gürtel Thundergods herstellen läßt. +10 maximaler Blitz-Widerstand & 20 Blitz-Absorption.

Zurück
Oben