• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max. Resis

goZa

Guest
Ich habe da mal eine Frage zu Items wie Schutzengel, Wasserwanderung etc.

Ich trage beides im Moment. Ohne komme ich in allen Sparten (Alptraum) auf 75 Resis. Wenn ich jetzt diese beide Items zusätzlich anlege, komme ich auf 95% Feuer und 90% Blitz. Allerdings steht bei Gift und Kälkte nur 81%, obwohl es dort auch 90% sein sollten.

Ist das ein Bug, oder habe ich irgendwas übersehen, weshalb ich mich jetzt schämen sollte? ;)

Naja, mfg
goZa

Ich vermute mal es liegt daran, dass die Rüstung Schutzengel selbst keine Resistenzen gibt, sondern nur den maximal erreichbaren/wirksamen Wert erhöt.

Normalerweise sind die Resiatenzen bei 75% gecapes, mit Schutzengel erst bei 90.

Auffüllen musst du die Resis allerdings mit anderen Items/Zaubern.

Das kommt daher, dass Items mit "+x zu maximalen Resis" keine richtigen Resis bringen, sondern nur die Begrenzung erhöht.

Wenn du jetzt einen Schutzengel an hast und alle Resis bis auf z.B. Gift auf 90 hast, ist das maximal (durch die +15% zu maximalen Resis).
Wenn du jetzt nur 81 Giftresis hast, dann werden auch nur die angezeigt, denn sie würden ja noch weiter mit 90 gehen.

Achso :) Ok, das erklärt einiges.

Dachte bisher das (zb.) Schutzengel dann 15 resis hinzufügt, wenn ich ohne das item den max wert erreicht habe. wusste aber nicht, dass es dieses cap von 90 dann "nur" freischaltet.

Vielen Dank :)

Um noch etwas hinzuzufügen: über 95 geht es nicht.
Immun kann du also nicht werden.
(Obwohl man mit 95 Resis kaum Probleme haben sollte)

Zurück
Oben