• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max Resistane Monk

gLo0w

New member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin grad am überlegen ob ich ein Monk lvlen soll und ihm einfach max life / loh und Resistance geben soll. Dafür wäre ja Mönch die Ideale Klasse. Jetzt meine Frage: Wieviel Res kann man maximal erreichen und beginnt der DMG reduce sich langsam abzunehmen mit extrem hohen werten (2000 +)?

Grüsse
 
Hi,

die maximal erreichbaren Werte für Resistenzen betragen: 930 Allresist und 690 Singleres
Damit sind maximal 1620 Allresist unbuffed auf dem Mönch erreichbar, zzgl. 20% durchs Mantra, ergo: 1944
Selbstverständlich mit Einhandwaffe und Schild.
Über 2000 kommst du also nur, wenn du entweder auf 660 Intelligenz oder mehr kommst, oder noch nen Barbaren in deiner Party hast.

LoH (mit Einhand+Schild) sind maximal 2272 möglich, zzgl. Amethyst in der Waffe.

Daneben bräuchtest du noch einen möglichst hohen Rüstungswert (maximal 3885 durch Bonusarmor auf allen Items zzgl. Basearmor zzgl. Stärke und evtl. Buffs wie Deadly Reach oder Warcry) um den DMG-Reduce zu maximieren.

Diminishing Returns setzen allerdings schon weit früher ein, wenn ich mich nicht gewaltig irre (OK, ich irre mich). Dazu kommt, dass Rüstung/Resistenzen auf Inferno weniger effektiv sind, da der angezeigte Wert nur gegen Gegner des gleichen Levels wirkt, in Inferno aber alle Gegner mindestens Level 61 haben.

Die Suche nach den maximal möglichen Stats hat mich übrigens etwa eine Minute gekostet. :hy:

Siehe hier: Maximum stats for every item slot - Diablo 3 RMT
 
Zuletzt bearbeitet:
Diminishing Returns setzen allerdings schon weit früher ein, wenn ich mich nicht gewaltig irre.

Diminishing Returns als solche gibt es in Diablo 3 nicht, jeder weitere Punkt Armor bringt gleich viele effektive Lebenspunkte solange der Rest der Ausrüstung gleich bleibt. Für Resistenzen gilt das selbe.
 
kannst du gern machen, aber sei dir bewußt, dass das brutal auf den Schaden geht, wenn du nicht ein Budget von 8-9 stelligen Goldsummen hast.

wenn du kein Problem damit hast, allein nix tot zu bekommen, ist das eine gute Möglichkeit sich recht zügig in die höheren Inferno-Akte zu arbeiten.
auf diese Weise wurde auch der world-First-Diablo-kills realisiert.(und alle andere Diablo-kills durch melees in den ersten Wochen)
ok- heute etwas schwerer, weil viele gearcheck-Bosse und Champs eingebaut wurden, die enragen oder sich nach einiger Zeit wieder hochheilen.


Skynd
 
Diminishing Returns als solche gibt es in Diablo 3 nicht, jeder weitere Punkt Armor bringt gleich viele effektive Lebenspunkte solange der Rest der Ausrüstung gleich bleibt. Für Resistenzen gilt das selbe.

Das mit den Diminishing Returns ist so eine Definitionssache. Ich denke bei jeder Grafik die logarithmisch verläuft kann man von einem DR sprechen. Wenn man jene nämlich als linear ansieht, dann müsste man z.B. bei Geschicklichkeit von einem exponentiellen Anstieg sprechen was den Dodgewert angeht. Und das fühlt sich einfach sehr "bleh" an.
 
Zurück
Oben