• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

max stats charms cuben

HolyZork

Guest
ich möchte gerne wissen, wer oder wo charms (1x1 ,3x1) droppen, deren lev hoch genug ist um das maximale an stats zu haben.

bei baal ist klar....

gibts noch andere orte und gegner? cowlev vieleicht?

woran erkenne ich einen solchen charm? (charlev benötigt?)

Sogenannte Baalcharms gibts nur bei Nila, Diablo und Baal höchstselbst.
Auf GCs von eben jenen sind alle Affixe möglich.

Bei SCs sind hochstufige Affixe zumeist selten bescheuert.

/Vergessen
Erkennen kann man sie nur wenn sie zufällig mehr als 40 Leben drauf haben - andere reguläre Möglichkeiten gibt es nicht.

Hallihallo Holy!

Wie schon Blutkehle sagte, bekommt man nur von den Dreien GC, die alle affixe aufweisen können. Zu deiner zweiten Frage wegen des Erkennens sei dir gesagt, dass es dabei nur eine Möglichkeit gibt. Der GC muss über 40 Life haben. Also 41-45 Leben. Es gibt sonst keine andere Möglichkeit.

Bis dann denn
Skuhsk

Hi,

ein GC, der "alles" drauf haben kann, braucht mindestens ilvl 91. Das bedeutet, nur GCs von Dia, Nila und Baal erfüllen die Forderung.

Bei SCs sieht's anders aus. Itemlevel 62 (Affixlevel 48) sollte aussreichen, damit die meisten wertvollen Eigenschaften vorkommen können. Das kann durchaus auch lohnen, da auch SCs viel wert sein können.

Damit maximale Eigenschaften möglich sind, muss allerdings ein SC sogar Itemlevel 95 haben. Die meisten davon sind allerdings crap, so dass sie eher hinderlich sind, einen guten SC zu cuben. Itemlevel 62 SCs findet man gut bei Eldrich oder Diablo Alp. Beide Monster haben auf Alp Level 62.

Beispiele für sehr wertvolle SCs:

kleiner feiner Zauber der Vita: 20 Leben, 3 Maxdam, 20 AW (ilvl 61 --> der Vita)

Nattern/der Vita SC: 20 Life 17 Mana (ilvl 62 --> Nattern)

Life/Prisma: 20 Life 5 Prisma (ilvl 61 --> der Vita)

Life/Resi: 20 Life, 11 Blitzresi (ilvl 61 --> der Vita)

MfG

/edit: korrigiert

jennysn schrieb:
Bei SCs sieht's anders aus. Itemlevel 48 sollte aussreichen, damit alle möglichen Eigenschaften vorkommen. Kann durchaus auch lohnen, da auch SCs viel wert sein können.

Ich glaube, du meinst was anderes, als du sagst :p
Damit auf SCs alles drauf sein kann, bruachen sie mind Ilvl95, also nur baal und Nihla.

Die bruachbaren affixe sind früher möglich, ja.
Allerdings ist Alvl != Ilvl bei SCs.

Für 20 life brauch er Ilvl 61.

Edit:
Die meisten davon sind allerdings crap, so dass sie eher hinderlich sind, einen guten SC zu cuben.

Och, so ein 2-99 lightdmg SC wäre schon sehr nice^^

D-Fens666 schrieb:
Für 20 life brauch er Ilvl 61.

Danke für die Info. Hast du mal nen Link? Finde dazu gerade nichts bei d2wissen. Sollte dann den Afixlevel in meinem Post gegen die entsprechenden Itemlevel ausstauschen :)

also im klartext: grosse charms nur nilah,dia und baal

kleine charms ab lev 61, ergo reicht es, das cowlev abzufarmen.
(kühe in hell sind über lev 70?)

ist das so korrekt?

Kühe hell sind sogar lvl 83.

Generell würde ich aber, wenn du SCs cuben willst, einen suchen, der genau jenem Itemlevel entspricht ==> Itemlevel 62. Sowohl Eldrich und seine Minions auf Alp als auch Dia Alp haben genau diesen Level, um nur 2 Beispiele zu nennen.

Wenn du diese SCs cubst, hast du halt die maximale Chance auf wertvolle Charms, die bis zu diesem Itemlevel möglich sind...Life, Mana, Resis, Life/AW/Max halt. Der Rest der Affixe/Suffixe ist wohl bis auf maximalen Blitzschaden relativ wert-/nutzlos.

hab auch mal ne frage zum cuben: isses egal ob ich baalcharms mit nem lvl1 muli auf norm cube oder mit nem lvl90char auf hölle, oder gibts da unterschiede?

Egal :p

Nur Ilvl spielt ne Rolle beim cuben :)

Genau so einen thread hab ich gesucht, kann man zufällig auch auf SC sehen, was man für einen hat also so wie beim 41life GC.
Nicht das ich nen SC 100mal cube und dann sehen, dass der net von den minions von elderich stammt^^

öhm quasi :p
Einzig auf einem Baal/nihla SC kann 2-99 light dmg sein.
Präzieser gesagt wären es 1 bis 41-77

Ausserdem noch 8-10 bis 15-20 colddmg
Sowie +1 maxdmg als Prefix.

Allerdings, wer vertradet schon Baal SCs?
Is imo irrelevant.

Für die sinnvollen affixe reicht ein SC aus Hell.
Is ja net so wie mit skillern, wo man einen +1 / 40+er haben will^^

ich meinte ja auch alp eldirch etc, denn ich würde gern ein par 3-20-20 cuben^^

naja, schwerlich^^

Ich meine, SCs droppen wie sand am MEer auf hell :p
da würd ich doch kein Risiko eingehen wollen^^

Zurück
Oben