• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

maxblock auf assa !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkOne88

Guest
hi wollt fragen ob in unserer häutigen battlenet zeit mb überhaupt noch sin auf ner assa bzw allgemein macht, zumal is nur noch zwei wirkliche chars gibt welche mit blockbaren angriffen attackieren und dass sind der barb und die bowie, wobei eigentlich nur barb da ich schon ewig keine gute bowie mehr gesehen hab

ps.:

meine assa is ne reine trapassa mit hoto und storm:D

also pauschal fallen mir folgende Chars ein, wo man blocken können sollte:

Bowie
Barb
Charge/Smiter (weil son Charge kann schon böse aua machn)
Hybridsin
Ghostsin
Shaper

und evtl. noch:
Eledru (weil man da einen Teil der Torns blocken kann, weiß nur net wie das genau funktioniert)

finde also es lohnt sich durchaus :)
Sobald du mal nen guten Gegner hast, wirst froh drüber sein.

manu, hast die extrem verbreiteten tele zealer vergessen :D

find auf ner w/s trapse ist mb pflicht. gute barbs sind selbst mit block noch harte gegner. ohne kann bei einem guten ww schon schluss sein. von bowies reden wir lieber gar nicht. shaper...hmm, also als trapse

was ich noch sehr angenehm finde ist, dass nl gecastete tonis geblockt werden^^ mag schwachsinnig / trivial klingen. aber ich spiel ne hybs und ne storm / mb trapse und der unterschied ist deultich spürbar. man hat als trapse ja sowieso idr als pflichtitems dancers und raven also generell einiges an dex über items on board. da kann man imho ruhigen gewissens auf mb gehn.

@ up smite lässt sich nicht blocken

denn letzten shaper im ffa der auch nur halbwegs was konnte wa zu 1.08 zeiten^^

bowie naja auch nicht mehr so häufig anzutreffen

soweit ich weiß lässt sich vom eledruid die tornados auch net blocken

ww assa, nunja macht so gut wie keinen physischen schaden hauptsächlich nur psn dmg ( und wofür gibts poison elexire )

aber was smiter angeht die charge benutzen bzw barbs stimmt es durchaus das mb sinn macht nun ist allerdings die frage ob es sich wegen denn 2 builds lohnt überhaupt mb zu staten zumal man gegen en richtig guten barb mit ner assa wenn se nicht grad des totale gozu equip hat eh ein großes problem gibt und ob es sich nicht daher anbieten würde gegen diese beiden chars 2 klauen zu benutzen + fade womit ich zusammen mit verdungos immernoch auf max dr komm.

darkOne88 schrieb:
@ up smite lässt sich nicht blocken

denn letzten shaper im ffa der auch nur halbwegs was konnte wa zu 1.08 zeiten^^

bowie naja auch nicht mehr so häufig anzutreffen

soweit ich weiß lässt sich vom eledruid die tornados auch net blocken

ww assa, nunja macht so gut wie keinen physischen schaden hauptsächlich nur psn dmg ( und wofür gibts poison elexire )

aber was smiter angeht die charge benutzen bzw barbs stimmt es durchaus das mb sinn macht nun ist allerdings die frage ob es sich wegen denn 2 builds lohnt überhaupt mb zu staten zumal man gegen en richtig guten barb mit ner assa wenn se nicht grad des totale gozu equip hat eh ein großes problem gibt und ob es sich nicht daher anbieten würde gegen diese beiden chars 2 klauen zu benutzen + fade womit ich zusammen mit verdungos immernoch auf max dr komm.

1. ein smiter charged. blockbar.
2. mag sein
3. spielst du aktiv oO ??
4. torns sind blockbar
5. ne ww assa macht in erster linie ow, das kannste net weg potten oder absen/reducen

btw warum wenn kein mb dann storm ? dann doch lieber coa / spirit . oder c/c...storm IST halt n blockshield .

charge würde sich aber auch mit klauen blocken lassen

ja ich spile aktiv aber ffa und da sind bowies halt net so vertreten

torns sind definitiv nicht blockbar bin ich mir zu 90% sicher .... außerdem ist ein druid ja wohl des geringste problem von einer assa

jo ow is tatsächlich ein schadensfaktor von ner ww assa aber trotzdem kommt der hauptschaden vom gift

des storm is die vorerst lösung deswegen frag ich ja...

also bleibt nur der barb und meiner meinung schauts da für ne assa eh eng aus:clown:

clawblock ist lahm und ich denke du spielst storm / hoto ? wie willst du damit clawblocken ?

es sind atm mehr bowies denn je im ffa. vllt mal von 1.09 abgesehn.

ich bin zu 95 % sicher, dass torns blockbar sind. nur haben die dinger so viele schnelle hitchecks, dass es nicht gleich auffällt. durch sehr viel bva spielen bin ich aber zu dem schulss gekommen [x] blockbar.

wenn ne assa mit fury und vllt ow belt ~ 4 hits bei dir landet gehst du auch auf 1 runter selbst wenn du antidots schluckst.

ne gutgestuffte / geübte trapse mit 50 dr und mb schlägt nen barb idr locker.

darkOne88 schrieb:
charge würde sich aber auch mit klauen blocken lassen

ja ich spile aktiv aber ffa und da sind bowies halt net so vertreten

torns sind definitiv nicht blockbar bin ich mir zu 90% sicher .... außerdem ist ein druid ja wohl des geringste problem von einer assa

jo ow is tatsächlich ein schadensfaktor von ner ww assa aber trotzdem kommt der hauptschaden vom gift

des storm is die vorerst lösung deswegen frag ich ja...

also bleibt nur der barb und meiner meinung schauts da für ne assa eh eng aus:clown:

also block brauchst auf keinen fall.
is nur unnötige dex verschwendung.

amas ownest du auch so und babas ownst du auch und ww assa ownst du auch weil du ja mehr trap dam machst.

ich würd net auf mb gehn

edit: der da unter mir.... der is n kompleter noob muhahaha der hat keinen plan. lass dich blos net zu maxblock überreden.... ja net! nonblock is besser. storm eignet sich außerdem garnet für maxblock!

Dre ftw ^^

@darkOne88: ich bin kein verkackter noob, ich weiß schon was ich sage.
Lass dich mal me Weile von nem Druid mit maxblock hitten und nehm danach den Schild runter. Du wirst merken, dass es definitiv einen Unterschied gibt.

Desweiteren ist es völlig egal woher ne wwsin ihren dmg holt - übertragen wird dieser nur bei einem Hit und der kann wiederrum einfacher gelandet werden, wenn du nicht blockst. Dazu ist ein großer Teil davon OW und es soll sogar physdam builds geben (wie ich z.B. einen hab).

Klar kannst du auch mit claws blocken aber das ist was komplett anderes und da du am Anfang so schön erklärt hast, dass es ne w/s trapsin ist, ging ich davon logischerweise aus.

und nu bau deinen Char wie du Lust hast aber WENN du fragst, dann solltest die Antworten au akzeptieren. Auch wenn se dir net gefallen -.-

@up danke für den flame immer wieder toll sowas

@2up ich könnte ja des storm + hoto gegen 2 claws austauschen aber ich lasse mich auch gern berichtigen wenn torns blockbar sind wäre des tatsächlich en grund für mb
was die bowies angeht ist villeicht wahrnemungssache

noch ne kurze frage wie meinst du des clawblock is lahm ? in form von lame oder wie?

Torns sind net ganz blockbar aber zu einem Teil. Wie genau das funktioniert weiß ich net aber es funktioniert.

mit lahm meint er, dass man beim clawblock mit 5 frames blockt, was realtiv langsam is

darkOne88 schrieb:
hi wollt fragen ob in unserer häutigen battlenet zeit mb überhaupt noch sin auf ner assa bzw allgemein macht, zumal is nur noch zwei wirkliche chars gibt welche mit blockbaren angriffen attackieren und dass sind der barb und die bowie, wobei eigentlich nur barb da ich schon ewig keine gute bowie mehr gesehen hab

ps.:

meine assa is ne reine trapassa mit hoto und storm:D

Also ich spiele eine Assa in ScL, meist in open Games.

Auch mit Hoto/Storm "Eld", ich Spiele Maxblock, weil vorallem gegen Bowie/Smitter/Ansturmpala/WW-Babas etc is es extrem angenehm nicht gleich beim ersten Hit zu Boden zu gehen!

Hier kannst sie dir mal ansehen, kannst sie auch ingame sehen wenn du wilst.

:hy:

ok danke ich denk nach langer disskussion werd ichs mal mit mb probieren ich kann sie ja rebuilden wenns mir nicht gefällt:D

aber eine kleine frage hab ich noch zum schluss wieso verwendest du ne eld in deinem storm und kein -15 req resi stat jool?

Weil ich kein -req brauche und ein Stat juwel nicht auf gleich viele Stats kommt wie mir ne Eld auf Maxblock spart (hab eh 18x Str mit Vitaonly stated)

ich hoff ich hab das richtig gesehen - bitte um bestätigung

(Eld auf Assa ~20dex wenn ich das richtig im Kopf hab..)

Mehr dazu hier unter Low -> Kalkulatoren

:hy:

vanitas.pvp schrieb:
Torns sind net ganz blockbar aber zu einem Teil. Wie genau das funktioniert weiß ich net aber es funktioniert.

Stimmt leider net. Ich hab mit verschiedenen Leuten Testreihen durchgeführt und dabei hat sich gezeigt, dass die Anzahl der Treffer, die man erleidet weder von Block noch Fbr beeinflusst wird. Es gibt zwar eine Blockanimation (vllt ein Bug?) aber diese hat keinerlei Auswirkungen. Offenbar hängt die Anzahl der Torntreffer nur von der änderung seiner Flugbahn ab. Je nachdem wie oft das passiert kann ein Char bis zu 3 mal von einem einzelnen Tornado getroffen werden.

ich hab das au schon getestet und da wars definitiv so. sollten wer vllt ma gemeinsam machn ^^

Orcus52 schrieb:
Stimmt leider net. Ich hab mit verschiedenen Leuten Testreihen durchgeführt und dabei hat sich gezeigt, dass die Anzahl der Treffer, die man erleidet weder von Block noch Fbr beeinflusst wird. Es gibt zwar eine Blockanimation (vllt ein Bug?) aber diese hat keinerlei Auswirkungen. Offenbar hängt die Anzahl der Torntreffer nur von der änderung seiner Flugbahn ab. Je nachdem wie oft das passiert kann ein Char bis zu 3 mal von einem einzelnen Tornado getroffen werden.

würde mich aber sehr wundern. hab in letzter zeit verstärkt drauf geachtet - block ani / geräusch und es kommt noch kein dmg. erst wenn sich das ding weiterwindet durch dich durch kommt der erste hitcheck am char selbst und zieht life.

@ threadfrage: genug strg hat man eh wegen dancers. eld gibt einfach massig stats. ist aber imho eher reizvoll, wenn man storm nur als wechselitem benutzt. wenns standardmässig drin ist finde ich ias sockelung interessanter - vllt kommt man damit sogar auf max speed mit fade ;)

Ben82 schrieb:
@ threadfrage: genug strg hat man eh wegen dancers. eld gibt einfach massig stats. ist aber imho eher reizvoll, wenn man storm nur als wechselitem benutzt. wenns standardmässig drin ist finde ich ias sockelung interessanter - vllt kommt man damit sogar auf max speed mit fade ;)

Dies stimmt so, aber mit meinem Built komm ich auf Maxspeed ohne Fade und brauche Fade auch nicht, hab Maxresi und genug DR wegen Storm/Eni.

Türlich könnt ich dann ein paar items wechseln von Resi auf Life, aber auch brauche ich dann mehr Dex.

Frage: Lohnt es sich mit Fade auf Maxspeed zu kommen und Ringe etc. auf Life zu tauschen?

öhm. fade gibt resis/dr kein ias. und mit dem set, dass du im charthread gepostet hast bist du auf 12 fps / 2 angriffen. max speed ist 9 fps.

du bräuchtest also bos lvl 4 (mit items) aktiv um auf max trap speed zu kommen.

€: fade lohnt sich btw auf jeden fall - allein um res zu stacken. besonders wichtig, wenn man w/s spielt.

€2: hmm, ich glaub mich zu entsinnen, dass wir es schon mal mit deiner assa hatten deswegen......

Ben82 schrieb:
öhm. fade gibt resis/dr kein ias. und mit dem set, dass du im charthread gepostet hast bist du auf 12 fps / 2 angriffen. max speed ist 9 fps.

du bräuchtest also bos lvl 4 (mit items) aktiv um auf max trap speed zu kommen.

€: fade lohnt sich btw auf jeden fall - allein um res zu stacken. besonders wichtig, wenn man w/s spielt.

€2: hmm, ich glaub mich zu entsinnen, dass wir es schon mal mit deiner assa hatten deswegen......

Klar gibt fade resi/dr - wie ich die 2 hasse, verwechsle sie jedesmal...

Ich komme laut ias-calc auf 9fps. mit lvl 19bos. (könnte sogar die 20 von den Handschuhen weglassen..)

Hier zu sehen.

Char: Assa
Pri. Waffe: Flegel
IAS: 20
Tempoblitz: lvl19

Res stacken is mir klar - sehe aber auch nur den Grund.

Möglich das wir meine Assa schonma hatten oder ihren vorgänger aber offensichtilich spiel ich immernoch mit bos :)

Könnte also mit fade spielen, bräuchte dann einfach 90 ias vom equip her.. (was bei Hoto/Storm schwer wird.. 20Kopf - 15 Schild - 20 Handschuhe - ...?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben