• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock bei ES

• Ersteller Ersteller dheiler
  • Erstellt am Erstellt am

dheiler

Guest
Die Überschrift sagt eig schon alles...

Wollt mal eure Erfahrungen hören.
Vorallem im PvP würds mich interessier ob man trotz lvl 40 ES noch Max block mitnehmen sollte und ob schonmal einer nen Eingeweidebeißer(is der gut im PvP?) geuppt hat und mir sagen kann wie viel DEX man für Max Block dann braucht. (bzw welchen wert man beim Calc eingeben soll, weil in der Datenbank sind ja die Blockchancen immer XX%-XX%)

Domi

MB ist nunmal gegen die allermeisten phys.dmg char geeigneter (bowies, barbs, etc.)

normalerweise nimmt man whistans dazu, auf coldsorc geht aber auch atsod mit facetten. eingeweidebeisser wird eigtl. nicht verwendet da er höhere anforderungen hat.

blockchance im blockcalc ganz einfach: sorc hat immer den tiefsten grundblock-wert. dann die erhöhte blockchance aller items dazuzählen und voila.

für weitere pvp-spezifische fragen bist im entsprechenden forum wohl besser aufgehoben

Im pvp nimmt man, soweit ich das weiß bei der Sorc sehr oft ES und Maxblock bzw. ist es da net unüblich. Es wird aber oft Whistans genommen, oder wie man den schreibt ^^
Zu Maxblock, schau mal in den Thread den Kamikaze 2 unter deinem heute Nacht geschlossen hat ;)

mfg lceman

Also der Eingeweidebeisser hat ne Blockchance von 60-70 %. Wenn du den Schild uppst, dann bekommt er nochmal 12 % Blockchance vom Grunditem drauf, d.h. du wärst bei insgesamt 72-82 % Blockchance.

Bei einem Clvl von 80 brauchst du demzufolge 162-182 Dex, um auf Maxblock zu kommen, je nach BC des Schildes. Ein perfekter wäre da schon empfehlenswert.

Generell ist Maxblock ne tolle Sache, wenn man ohne große Investitionen und Probleme dahin kommt. Dabei ists für mich persönlich egal ob ES oder nicht. Denn ein geblockter Angriff ist ein geblockter Angriff, und da dein Mana so einen großen Teil deiner Lebensversicherung darstellt, kann auch hier Maxblock nicht allzu verkehrt sein. Man denke nur mal an einen Manaburner, dessen Attacke abgewehrt wurde ;)

Musst für dich abwägen, ob du die Dex ohne große Verluste hinbekommst und sich das lohnt. Ich würde es vermutlich tun.

Eingeweidebeisser als PvP-Schild.. mh. Keine Ahnung, ich kenn mich mit PvP nich aus :P

Gruß, Sun

ey zu deinem kommentar
ich hab nen perfekten visc
150 ed blabla

warum hat der nur 60% blockchance?
ungeupped

schau einfach mal in die FAQ_Block, damit sollte deine Frage geklärt sein ;)

mfg lceman

PS: .. sollte das net helfen, steht hier auch noch was

edit: .. oder der hier

ich habe ne maxblock sorc mit Whistans und ner eld drinne. und ich muss sagen es wird sehr wenig genutzt da ich meistens nur im bnet pvp spiele und da die meisten mainchars sind... hammer, trapse und auradins...
musst halt überlegen mit wem du spielst.

Eingeweidebeißer = vergiss es.

geb dir mal n paaar brauchbare alternativen:

whistans bringt dir am meisten stats ein, entweder eld oder sur ( sur bringt mehr stats)

sanctuary -> 50-70@res, 20 fhr 20 dex nettes gesamtpacket, würd ich in ein tower sockeln

mosars -> 25@res, 2sox, 2 freie sox machen das schild sehr flexibel.

Zurück
Oben