• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

maxblock bei Meleesorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kommutierung

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe jetzt vor eine Meleesorc zu beginnen und bin gerade dabei den Char zu planen :).

Ein wichtiger Punkt ist dabei wohl der maxblock.
Als Schild werde ich Sturmschild verwenden, der bei einer Zauberin 67% Blockrate hat.
Jetzt habe ich mir mit dem Blockcalc das mal ausgerechnet und komme auf 217 Geschicklichkeit bei einem Level 90 Char :eek:.

Kann ich meine Blockchance durch irgendwelche anderen Items, die auch für die Meleesorc geeignet sind, erhöhen oder muss ich 217 Punkte in Geschicklichkeit investieren (40-50 Pkt. werd ich davon wohl durch Items holen). Zauber mit +Blockrate gibt es wohl nicht?

Solche Zauber gibt es nicht, Nen amu mit +2 +10% block STR/DEX Life Resis wäre sicher ganz nett.
Sockeln könntest du storm mit ner ELD die erhöht nochma die blockchance
aber ansonsten musst du dex statten :)

Theoretisch kann man Zauber die Dex bringen, als Blockzauber sehen. Empfehlenswert sind große Zauber mit 5 Dex. Die bringen eigentlich am meisten.

Eigentlich gehören solche Fragen in den Soso-Meleethread.
Auf Seite 2 zu finden.

:hy:

5 Dex = 10 Life
2*life SC = 40 life

Dex/str zauber sind als Endlösung nie empfehlenswert :p

+200 Dex sind bei MB für ne Sorce eigentlich gang und gebe, nur Whitstans würde drunter bleiben.

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Wenn ich jetzt eine Eld in das Schild sockel komme ich dann von 67% auf 74%, was ja schon 20 dex weniger wäre, und mittels Amu dann auf 84%? Oder wird das anders berechnet?

Eigentlich gehören solche Fragen in den Soso-Meleethread.

Sry, werde ich das nächste mal genauer drauf achten :).

Die Eld-Rune musste beim Blockcalc "Summe aller Blockitems: " addieren. Also wenn dein Schild 67% bringt addierst du noch mal 7% von der Eld und dann hast du 74%. Darunter wirds dann na klar angezeigt ^.^

Wird alles addiert.

10% = 22 Dex weniger.

Maras hat +2, +5 str/ene/vita/dex (also 20) UND Prisma.
Also, das Blockamu sollte schon gut sein, um das zu schlagen ;)

Alternativ nimmt man auch eher HLs (IAS) oder Tals.
Tals hat ja auch immerhin life/mana, was ca. 45 stats ausmacht ;)

Im Moment würde mir noch der Schutzengel einfallen, aber der stinkt gegen die meisten anderen Rüstungen ab.
In den Schild würde ich keine Nef sockeln. Spart dir zwar 20 Dex Punkte, aber irgendwie kann man den Slot sinnvoller für ias, Resi, faster Block nutzen.

Was ist denn so schlimm daran die nötige Geschicklichkeit zu statten? :confused:
Dex bringt gleichzeitig auch AR, ist also schon ganz praktisch. Und sowohl Eld Sockelung als auch Blockcraft-Amu sind relativ suboptimal, da gibts in beiden Fällen definitiv bessere Lösungen.

Mal am Beispiel der Eld: Man spart auf lvl90 gerade mal 19 Dex = 38 Life. Hinter möglichen 22% Prisma einer Um-Sockelung hinkt das doch meilenweit hinterher.

Joo, habt mich überzeugt, wäre wohl Verschwendung in so ein Schild eine Eld Rune zusockeln :D.

Nochmal Danke und Thread kann von mir aus geschlossen werden.

okay

Sollten noch Fragen auftauchen, bitte direkt in den Meleethread posten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben