• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock beim Overlord

mathefuchz

New member
Registriert
8 September 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ist ja etwas was in den Guides, die ich so kenne direkt abgelehnt wird. Allerdings irgendwo grundlos wie ich finde. Im 1. Waffenslot hat man schließlich sowieso meist einen Munkel. Und mit dem kann man wunderbar auf Maxblock gehen.
Zugegeben, es gibt Minions die den ganzen schaden abbekommen, aber spielt man zB mit Teleport, kommt es durchaus öfters mal vor, dass man in einen Mob teleportiert. Und natürlich hilft es auch gegen einige Fernkämpfer.
Ich denke, dass man auch sehr gut ohne Maxblock zurecht kommt, es aber eigentlich auch keinen Grund gibt, weshalb man es nicht einfach mitnehmen sollte, da es eben doch mehr Sicherheit bringt als ~400 hp mehr.

Gibt es ein paar Leute, die hiermit Erfahrung haben? ich probier es mal aus und werde mich dann nochmal dazu äußern. ;)

Grüße
 
klar kansnte auf maxblock gehn , ist ja beim summoner (mit eni :rolleyes: ) eh kein problem.

nur wird eben meist auf die flüche verwiesen , wodurch ztb. fernkämpfer kein thema mehr sind.
ich persönlich nutze die flüche da auch nicht ...

auch haben angebliche teleport test ergeben das der nec auf dem gleichen hex wie die minons nicht das ziel von angriffen ist...

von daher probier es aus , umstaten geht ja immer :ugly:
 
Der nutzen von MB relativiert sich extremst...
1. Du hast KI-Flüche, die mehr als genug Sicherheit bringen.
Es sind nur Besessene und Bosse, die nicht damit ruhig gestellt werden können.
2. Deine Armee gibt ein wunderbares Schild ab, da sollte nix passieren.

Daraus resultiert folgendes:
Gefährlich sind nur vereinzelte Monster, die schnell ausgeschaltet sind (bzw. einzelne Monster sind i.d.R. ungefährlich, selbst ein Extra Schneller Verfluchter Fana Moonlords ist alleine nicht halb so schlimm, wie man denkt)...
... oder aber eventuell Gegner mit piercenden Attacken.
Das sind z.B. Blitzschläge von Seelen (unblockbar, da rein elemental).


Das einzige, wo es Sinn macht, sind Speerkatzen, deren Wurfspieße fliegen durch deine Skelette hindurch UND sie sind blockbar.
Imo unnötig, aber wenn du so oder so über... sagen wir mal 2000 Leben hast, ists dann auch egal.
 
Maxblock lohnt sich, wenn man mit Dauerteleport und Revives spielt.
Wenn man Revives mitnimmt, die so groß sind, dass beim Teleport alles auf einem Haufen bleibt, muss man einen Schritt zur Seite machen, damit die eigenen Diener sich in Reichweite der Gegner begeben können. Ansonsten bleiben alle auf einem Haufen und stehen nur rum. Wenn man nun recht offensiv mit den Teleports umgeht (um die Armee an die Monster zu kriegen), wird man beim Schritt zur Seite öfters angegriffen, d.h. Maxblock lohnt sich (vor allem zusammen mit der Knochenrüstung)

Da du eh genug Punkte über hast als Overlord und neu statten auch unproblematisch ist seit 1.13, probier es einfach aus.
 
Das einzige, wo es Sinn macht, sind Speerkatzen, deren Wurfspieße fliegen durch deine Skelette hindurch UND sie sind blockbar.
Imo unnötig, aber wenn du so oder so über... sagen wir mal 2000 Leben hast, ists dann auch egal.

dafür würde ich aber z. b. eher DV benutzen, damit schaltest auch alle fernkämpfer zuverlässig aus. maxblock auf dem summoner hatte ich noch nie (ich hab auch mit eni gespielt) und hab ich auch definitiv nie vermisst.
 
...wäre zu ergänzen, dass bei Speerkatzen Bossen (was fürn Wort) DV nicht wirkt. Das wären dann so ziemlich die einzigen, bei denen Maxblock nützen kann.
mfg
tyr
 
na ja, dafür dann das ganze charakterkonzept für ein paar bosse umkrempeln und auf mb gehen? finde ich übertrieben, ein gute portion CE und der boss ist geschichte. wenn man eni hat noch weniger problem, direkt drauftelen und der boss ist innerhalb von (milli-)sekunden geschichte.
 
Also ich spiel meinen Summoner mit Maxblock. Hab 2,5k Leben, Eni sowieso, die ganzen andern HR-Wörter auch^^
Ich find mir bringt es was. Ich bin einer von der offensiven Sorte, direkt in den Gegnerhaufen rein, mit 16 Skeletten und 16 Magieren (Reviveses in der Regel nie, die brauch ich net wirklich. Außer vielleicht für die Über) und dann wie wild CE raushauen. Vorher natürlich mal kurz AD Fluchen (in 1 player games aber unnötig. Dank Infi langt meist eine CE^^)

Meist helf ich beim rushen von Akt 1-5 Hell mit möglichst viel Spielern. Und ich muss sagen, selbst mit 2,5k Life, Maxblock, Maxres, 2,6k Def und 18 Dmg-redu bekomm ich trotzdem noch ordentlich auf den Hut. Also ohne Mb wär ich schon oft gestorben. Sollte vielleicht net so offensive spielen^^ Hab Angst um meinen ätherischen Insight Golem (Style ftw^^)

Ist aber auch schwer. Direkt in nem Haufen wirste immer erwischt. Bis die Blockanimation oder noch schlimmer die Hitanimation mit sagenhaften 0 Fhr :( vorbei ist, liegen zwar schon 2-3 Leichen rum, aber man kommt einfach net zum Sprengen. Die 40 fcr tuen ihr übriges.

Naja, gehst trotzem ab wie Rotz und Wasser. Da glotzen sogar die Hammadine neidisch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff,du spielst "mit den ganzen andern HRs Wörtern auch" und stirbst noch ?

Dann machst du definitiv etwas verkehrt,ein Summoner ist nunmal kein Dauerteler,und dazu brauchts auch nimmer einen Insight-Golem ;)

Taktisches Telen ist angesagt,mit Weitsicht,da ist ein Toni als Vorrauskommando immer noch besser,damit kann man seine Taktik schonmal abstecken.

Und die Lamer gucken deswegen ganz bestimmt nicht neidisch,das kommt aber daher,das sie mit ihrem gewaltigen Block auch so sicher stehen.

2,6 Def sind en Witz(gegen Lamer) und mit etwas anderer Spieltaktik,welcher Summi braucht da gross Def ?

Ich hoffe doch du telst nicht auch mit 40 Fcr ??? :ugly:

MfGg Marco
 
Fürs Tele hab ich meinen 125 Fcr Slot. Natürlich nur für weite Strecken^^

Und bis ich taktisch vorgegangen bin, verlier ich viel zu viel Zeit. *auf die Dauer eines Runes von Akt 1-5 gesehen*
Aber es sind ja auch nur Travi, Seis und der Gifter mit Fana wirklich gefährlich. *hust*

Das 2,6 Def nix ist, weiß wohl jeder. Aber selbst das senkt die Trefferchance der Gegner auch auf Hell noch auf 70+.

Naja. Das ist aber momentan mein kleinstes Prob. Meine bugged Insight-Aura lässt meine CEs nach ner Zeit mau werden. ^^
Ohne Insight Golem könnt ich mir gar kein Spielen vorstellen. 50 Mana pro CE, dazu Dauertele mit 13 Mana und noch hier und da fluchen. *Autsch*

Aber ich bin auch für Insight optimiert, heißt: Nur 700 Mana, und nur 5 Maek von Munkel.

Naja wie gesagt, bei den 3 Gruppen tele ich halt bissel davor und nimmer in die Mitte und schon läufts^^ Auch wenn mir wertvolle *hust* 10 Sekunden *hust* im gesamten Run dadurch verloren gehen.
 
ich hab meine auch immer mit maxblock gespielt...wirklich notwendig ist es natürlich nicht, den großteil fangen schliesslich die minions ab. mit dem gleichen argument bin ich auf das zusätzliche leben einer vita-stattung aber auch nicht angewiesen.

achja insight-golems sind schon was feines :) mit starker ausrüstung is man auf den toni einfach nicht mehr angewiesen. is aber wohl ne glaubensfrage.
 
naja den "HR-user" braucht man nicht commentieren , hater ja schon selbst hinbekommen :ugly:


aber insight ?!? wenn ist des aufem sölli (bei mir zumindest) , andere waffen gibts dort ja eh nicht sinnvoll ...
(Cb gibts übers restequip)
 
wenn man viel mit CE arbeitet, ist ein insight eisengolem imho schon sinnvoll. da packe ich auf den sölli lieber obidience oder ne eth upped hone. die meisten probleme hat man ja eh mit den "dicken" gegnern und da macht sich das viele cb, das der sölli an den mann bringen kann, doch sehr positiv bemerkbar
 
Der Stress den man mit dem Golem hat ist es nicht wert. Ich hab 2 Reihen blaue Pötte. Bis die alle sind ist viel gesprengt worden.
Toni > *

Beim Söldner für nen Summoner gibts nur 2 Möglichkeiten: Obedience oder wenn man Luxusprobleme hat, Infinity. Der Schaden dieser 2 ist einfach ein muss. Schadenstechnisch ginge zwar nen (eth) Schnitters auch noch aber der ist schon disqualifiziert durchs fluchen.
 
"stress" mit dem golem in kombination mit enigma gibts eigentlich gar keine, eni seh ich dafür aber auch als voraussetzung. die paar male an denen er in hunderten einsätzen gestorben ist kann man an ner hand abzählen.
 
Letztendlich muss man sich ja nur zwischen Maxblock oder 600 mehr Life entscheiden. *Highend-Gear* vorrausgesetzt.

Und ob man dann 2,6k-3k oder 3,2k-3,6k Life hat ist auch wurst. Die Trefferehohlungsanimation wird fast nie ausgelöst.

Muss aber langsam feststellen, das die Blockanimation mich am Casten hindert. Lieber mehr Dmg einstecken, dafür aber schneller die CEs raushauen.
Die Trefferehohlung wird nichtmal in Gruppen ausgelöst, außer bei so Freunden wie De-Seis und Co.
Dank 14 Laek ist das Life auch meist sehr schnell wieder drin. Muss ich mal demnächst testen.

*alles natürlich nur bei offensiver Strategie relevant, heißt: Direkt in die Mobs rein, außer wirklich starken Bossgruppem mit Fana^^*

Bei Anfangsequip wäre man mit Maxblock besser dran, wenn man denn offensiv spielt. Aber das ist mit dem Equip eigentlich irrelevant.
 
"stress" mit dem golem in kombination mit enigma gibts eigentlich gar keine, eni seh ich dafür aber auch als voraussetzung. die paar male an denen er in hunderten einsätzen gestorben ist kann man an ner hand abzählen.

Ohne eni gehts eigentlich auch ganz gut. Ich bin meist gelaufen und auf den Golem aufpassen musste ich meist nur, wenn ich mit 10 oder weniger Skeleten rumgelaufen bin.
 
Tut mir leid, aber ich kann bei Maxblock nur den Kopf schütteln. Und wenn man mit 2,6K Leben UND Maxblock noch stirbt, dann erst recht.

Das einzige was durch die Wand an Skeletten durchkommt, sind die Speere der Speerkatzen (und selbst die fand ich nicht bedrohlich) und Elementarangriffe, die man eh nicht blocken kann.

Mir reichen 1,1K Leben und sagenhafte 22%Block aus. Was mache ich also anders?

Enigma ist zwar ein schöner Komfort beim Summoner, aber ein Amulett reicht auch aus.
 
Man steht als Summoner einfach zu wenig vorne ohne Eni, da ist maxblock einfach sinnlos.
 
Bei Anfangsequip wäre man mit Maxblock besser dran, wenn man denn offensiv spielt.
das equip war das mit den ganzen HRs oder ?!?

stimmt , damit müssen die anfänger auch Mb haben.


alles andere hat FenixBlack aufen punkt gebracht.

selbst mit weniger als 1k life und ohne mb überlebt ein summoner in sehr offensiver spielweise.
dafür hat er genug mittel gegen die mobs !
 
Zurück
Oben