• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock beim Venomancer sinnvoll/nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Mein neuer Veno ist jetzt 80 und ich habe noch 200 Statpunkte zu vergeben. Als Schild trägt er den TO Schrumpel, d.h. MB wäre machbar. Beim Durchspielen hat es mir nicht sonderlich gefehlt aber es gab schon die eine oder andere Situation wo der fehlende Block sich bemerkbar gemacht hat.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob MB beim Veno langfristig sinnvoll ist? Einsatzgebiet sind CS Runs, Key runs und evt ein paar Baalruns.

Wenn ich auf MB gehe ist eine Shael im Schild notwendig?

Danke für die Antworten,

Mfg Buteo
 
wie is er denn geskillt? beim armyveno braucht man dank genügend blocker kein mb. minionless würde ich mb schon machen, also ich werde es auf meinem zumindest dann machen , dan man schon nah ran muss. golem+merc allein halten nämlich auch keine armeen auf
 
geskillt ist er veno only, heisst alle Psn Spells gemaxt, alle Flüche auf 1 und restpunkte werden zum maxen der CE benutzt. Als Blocker werden Golem + Merc + Revives benutzt
 
Wenn man Revives mitnimmt, würde ich persönlich kein Maxblock mehr staten.

Mein minionless Veno hatte Maxblock und kam damit gut zurecht, obwohl ich sogar da manchmal lieber mehr Leben gehabt hätte.


Also meine generelle Empfehlung: Mit Blockern kein MB.
 
Dann werden die 200 Punkte wohl in Vita wandern. Noch kleine Zusatzfrage, welche Schuhe hast du benutzt? Ich hab im moment silks, die gefallen aber nicht richtig. Dank DW und einem Ring der auch ein bisschen Maek hat komm ich mit dem Manahaushalt gut klar.
 
WWs für mehr Life, Treks für FHR+vit+Str, Res Latschen, falls deine noch nicht max sind (oder du dadurch eine Facette mehr sockeln könntest), WTs für MF (wobei da auch Rare gehen würden)
 
Meine Gifter haben alle WWs.
Eigentlich Zufall, weil der Veno unterwegs welche gefunden hat, und dann hab ich dem Dolcher auch welche gegeben.
Ist recht angenehm.
Vor Allem bringen die auch Dex, und da ich mit Maxblock spiele, ist das nett.
 
Nun ja, wenn ich auf MB verzichte sehe ich den sinn nicht WWs einzusetzen, dann lieber die vergleichsweise spotbilligen Aldurs. Mal schauen...

Danke für eure Antworten auf jeden Fall
 
Maxblock > etwas mehr Life

zumal man Leben auch leicht über ~20 Charms und andere Items reinholen kann. Ich spiele sogar meine Overlords mit MB! (in HC)

Es spielt sich einfach viel entspannter, da diese Situationen, wo du fast einen Herzanfall bekommst, weil nur noch 2 HP in der roten Kugel sind nun erheblich seltener bzw. garnicht mehr auftreten, denn in Bedrängnis kann man unerwartet immer mal geraten! (nur eine Frage der Zeit, wenn man viel spielt!)

mfg
 
Von HC hat allerdings bislang noch keiner gesprochen.

Der Giftnec hat einen starken TG und einen Söldner, dazu Flüche und zur Not noch Knochenwände. Wenn der von Gegnern getroffen wird, ist was verkehrt.

MaxBlock würde nur Sinn machen, wenn du voll auf Speed gehen willst und deshalb immer mitten rein willst. So kann man einen Veno spielen, dann macht MB sogar Sinn. Bei "klassischer" Spielweise ist er aber ein halber Fernkämpfer und kann auf Block gut verzichten.

Speziell bei CS-Runs ist es sogar albern, weil da größtenteils magische Attacken vorkommen.

Baalruns mit dem Giftnecro würde ich übrigens im Normalfall nicht empfehlen, genauso wenig wie Nihlatak-Runs, weil in beiden Fällen Gitimmune auftauchen, die man nicht piercen kann.
 
Nee von allzu schnellem Spielen halte ich nicht viel, ich werde also definitiv auf MB verzichten. Für nicht piercbare Giftimmune hab ich immer noch einen sehr starken Merc, die Feuerwand und CE. Die dürften kein allzu grosses Problem sein. Im Notfall werden sie per Verwirren ruhig gestellt.

Edit: Nein, ist nicht in HC.
 
Schade finde ich, dass man beim Necro mit Schrumpel den Block nicht hört. Ich vermisse das schöne *klonk* *klonk* mit nem "echten" Schild.
 
Und ich vermisse das "Klick"-Geräusch wenn ich den Thread-Close-Knopf drücke :<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben