• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Maxblock Cap?

YOB

Guest
Moin,

Ich wüsste gerne, ob es so etwas wie ein Max Block gibt in D3. Ich ging davon aus, dass man bis zu 29+8+8 rausholen kann mit nem Schild und den beiden Legendaries.

Nun habe ich mir einige Chars im Armory angeschaut die ein solches Setup haben und trotzdem wird bei den "herausstechenden" Stats immer nur das Maximum des Schilds angezeigt.

Ich habe derzeit nicht die Möglichkeit es selber zu testen, wäre daher froh wenn jemand was sagen könnte, der 3x% Block hat (haben müsste?)

Danke im Voraus!

Also ich habe 30% Block und das wirkt auch so wie es soll.
Maximal möglich sind derzeit übrigens 51% Block (32% bei perfektem Stormshield +8% von Helm of Command +11% von Justice Lantern).

Was genau meinst du mit Armory? Ich kann in den Charakterprofilen nämlich nichts finden zwecks Block-Prozenten.

Ich hab ein paar Chars gesehen die mit Helm+Ring und 29er Schild equipped waren und trotzdem hat es bei den Stats auf der linken Seite nur 29% angezeigt, was ich etwas verwirrend fand.

Danke für die Klärung!

Kortuurs Brace hat als Legendary Mighty Belt auch noch 5% Block drauf. Captain Crimson's Codpiece gibt nochmal 4%. Damit sollten 60% Block möglich sein

Meinst du die Stats im Spiel? Also da werden (bei mir zumindest) auf jeden Fall die korrekten Zahlen aufgeführt.

Die beiden Items kannte ich noch nicht, aber der Gürtel ist bis aufden höheren Block ansonsten eigentlich eher ungeeignet. Mal schauen was Patch 1.04 daraus machen wird.

Captain Crimsons Hosen sind leider genauso großer Müll. Mehr als 29+8+11+11 sind imho realitätsfern.

Natürlich sind sie nciht gut, aber sie machen noch höhere Blockwerte möglich ;)

Nimmst du 29% fürs Sturmschild weil ein 32er zu selten ist? Und woher kommen die zweiten 11%?

Achso, meinst 2 davon zu nutzen? Hmm, daran hatte ich irgendwie nie gedacht :D Aber naja, da mein zweiter Ring zuviele gute Stats hat wäre es kontraproduktiv noch ne zweite Justice Lantern zu nutzen.

Man kann keine zwei Legendaries gleichzeitig tragen. Eine Laterne muss also reichen. ;)

2 Legendary-Ringe gleichzeitig geht nicht? o_O

2x diesselben legendaries gehen nicht. 2 verschiedene sind kein Problem.

Dann bleiben 60% derzeit also doch das Maximum. 32Sturmschild,8Helm of Command, 11Justice Lantern, 4Captain Crimson's Codpiece, 5Kortuurs Brace.

Aber das ist immernoch echt heftig, da kann man auf viel Leben verzichten (auf Res und Armor ja nicht, da ja Block erst nach dem anderen DMg-Reduce wirkt und nur Hits unter dem Max-Block-Wert des Schildes geblockt werden können).

Uhh, ein Schwert mit 7% Block, interessant. Leider kann die Waffe nur entweder Life on Hit oder Crit Dmg kriegen, wäre sonst aber wegen der Blockchance auch overpowered.

Zurück
Oben