• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock ES Light Sorc

zindanthoghan

Member
Punkte Reaktionen
0
Grüß Euch,

Jaa.. ich hab' mir mal vorgenommen eine solche Zauberinn zu bauen.
Ich frag mich nun, ob sowas denn überhaupt sinnvoll ist.
Soll ich vielleicht nicht doch lieber nur ES sorc. oder Vita maxblock machen.. ?

hatte mir das build so vorgestellt:
95 Es
telekinese max.. na klar.
0 Vita Statten
171 Dex für Maxblock auf level 90..
und den rest in Energie

Ausrüstung sähe dann denk ich so aus:

Shako
Hoto
Whistans mit Pdia
Arach
Soj
10 Fc ring mit viel mana
Amu mit 5 Fc und Dex
Viper Umed
Cta
Frosties
WWs
so viele lightskiller mit 30+Life
und so viele Life Mana Scs wie ich Runen hab :p
guten anni und torch
(ziel wäre auf 3.3k Mana und 1.3k life zu kommen. )

was meint ihr, lohnt sich son build ? irgendwelche Eigenerfahrungen ?

hmja, so viel defensivpotential braucht doch keine sorc... eins von beiden reicht locker aus, um als sorc alles zu überleben, wenn man sich nicht zu dumm anstellt.
ich würde mich für eins von beiden entscheiden, beides zusammen geht zwar auch, macht aber nicht wirklich sinn.

anstelle der vipern würde ich ein ormus nehmen, fc müsste dann über amu oder ring ausgeglichen werden. und in den schild lieber eine tal rune, die anderen resis sind über den 95er es wirklich ausreichend versorgt.

mhm danke erstmal golem

es soll halt durchaus ein pvp build sein- und ich dachte gegen BVCs .. naja ich sah mit meinen letzten ES builds nicht immer gut aus gegen die.
dazu kommt dann noch folgende Überlegung:
wenn ich ne reine ES sorc mach- muss ich eigentlich nen Spirit Monarch benutzen -> 156 Stärke. d.h. ich verschwend eigentlich wieder so viel stat punkte. ( klar krieg ich nochma dicke mana dazu. aber trotzdem.. finde da maxblock irgendwie fast nützlicher.)

die Frage ist nur. kann ich mit dem equip tatsächlich auf 3k+ Mana kommen ?
wenn ich dann irgendwo auf 2.5k rumgammel und 95 Es hab- naja.. dann bringt mir das reichlich wenig
müsste mich vielleicht mal vor den taschenrechner hocken :D

wie wäre es wenn du fürn pvp build auch mal das pvp forum besuchst ;)
bietet sich dann ja an

Zurück
Oben