• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock in Duells

VUVU

Guest
ya guten morgen,

ich hab eine ziemlich dämliche Frage^^

1. Wie komme ich auf maxblock?
etwa solange in dex skilln bis ich mit meinem schild bei Wave 5, Lister & Co, 75% Blockchance habe?

2. wie wirkt sich das Blocken in duellen aus? welche angriffe sind alle blockbar udn welche nicht.

3. Was hat der Klauenblock der assa gegenüber dem block mit dem schild für Vor/nachtile ?

schonmal danke für die antworten :)

1. Stimmt, solange in Dex investieren, bis man 75% Block hat. Der Block ist aber unabhängig davon, gegen welchen Gegner man kämpft, dh. auch gegen Fallen hast du die gleiche Blockchance wie gegen Baal. Um auszurechnen, wieviel Dex du brauchst: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/block.php (Blockcalculator, auch auf der Hauptseite zu finden).

2. Blockbar sind eigentlich alle Melee Attacken außer Smite vom Paladin, sowie Fernkampfangriffe mit physischem Schaden (--> Pfeile ^^). Magische Angriffe wie FB's oder Blizzard etc. sind nicht mit nem Schild zu blocken. (btw: angeblich soll sich Maxblock auch auf die Trefer von Torns auswirken, sodass man nur 1 mal / Torn getroffen wird und nicht bis zu 3 mal. da spalten sich aber die meinungen...)

3. Clawblock hat den Vorteil, das man nicht in Dex investieren muss, um eine höhere Blockchance zu erreichen, sondern in den Skill (ein punkt reicht meistens ;)). Außerdem kann man damit auch magische Angriffe blocken (siehe Punkt 2).

Noch was zu 3.
Ich habe mal gehört, dass ClawBlock auch Foh's abblocken kann?
1. stimmt das?
2. Wenn ja, sind andere Elementarangriffe, wie zum Beispiel Fb's usw. auch blockbar?

Eine genaue Liste findest du z.B. HIER wenn jemand eine andere quelle hat bitte posten.

SoD_PuNiShEr schrieb:
Nachteile von Clawblock sind:

2. Wirkt nur während man steht oder angreift, d. h. im Gehen/Rennen blockst du nix.

In addition, WB chance to block remains the same when you run, unlike Shield block, which decreases to 1/3, when you run.

Steht in Aegnor's Link drinne :>

Mfg

€: Dann entschuldigung, wenn das Ding schon als Referenz für blockbares verlinkt wird sollte es doch stümmen.

Sorry, ich hatte nur die Liste überflogen und kurz mit dem was mir bekannt ist abgeglichen.

etwa solange in dex skilln bis ich mit meinem schild bei Wave 5, Lister & Co, 75% Blockchance habe

vielleicht erscheint es unwichtig, aber selbst wenn du gegen lister und co. 75% block hast, kannst du die angriffe nicht blocken, da diese einen smiteangriff machen, der nicht blockbar ist. wenn du also gegen die 5. welle probleme hast, wird dir in dem sinne maxblock nicht helfen. Gegen baals nahkampfangriff kannst du dann aber wieder blocken, was das zeug haelt.

Zurück
Oben