• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

maxblock - ja oder nein?

gergie

New member
Registriert
22 Mai 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
also ich möchte einen neuen char in bnet ladder in softcore loslegen, folgende sind noch zu beachten:
-komplett selffound, also keine trades, keine hacks, keine dupes und so weitere schummeleien
-komplett solo
-man spielt aber nicht nur normal, nightmare und hell durch, sonder man macht auch runs, um bessere ausrüstung zu kriegen
-ich bin nicht gerade der erfahrene, spiele seit wenigen monaten diablo 2, habe also das spiel noch nicht ganz zu 100% kapiert :)
-ich lege jetzt etwas wert auf sicherheit, damit ich nicht so wie meinen mage ständig in hell rippe
-ich spiele so, wie in guides hier vorgegeben wird, kleinere abweichungen könnten möglich sein
-spielen, um spaß zu haben (ok, hc macht da mehr spaß, aber gerade nen herzinfarkt will ich nicht haben :lol:)

ich hoffe, ich habe alle wichtige angaben gemacht.

nun stellt sich die frage, ob man mit maxblock spielen sollte.
gibt es da argumente für maxblock und gibt es auch argumente gegen maxblock?
und bitte auch eine begründete entscheidung, ob man mit oder ohne maxblock spielen würde.

danke schonmal für die antworten!

EDIT: ich denke mir trotzdem, dass ich nen TS ohne maxblock spiele, da hp einfach sehr stark skaliert (dank eichbaumweiser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre natürlich zu erfahren was für einen Druiden du eigtl genau spielst. ;)

Ich gehe nun einfach mal spontan von einem Tornadostormer aus, da MB bei Shapeshift Druiden (nach meinem begrenzten Wissensstand) eher wenig Sinn macht und er nunmal der meistgespielte Caster Druide ist.

Da du selffound spielen willst, biten sich als Schilde vor allem die möglichen Runenwörter an:

- Geist: Super paket aus Skills und Defensive, zu einem unschlagbaren Preis, allerdings nicht maxblockfähig.

- Reim: Da du MF Runs erwähnt hast, wäre das mein Favorit, da es ebenfalls Konkurrenzlos billig ist und mMn eines der schönsten Gesamtpaktet überhaupt bietet. Damit wäre Maxblock auf jeden Fall eine Möglichkeit.


Da du aber SC spielst und gelegentliche Rips (vor allem in den unteren Levels) erträglich sind, würde ich auf jeden Fall dazu raten auf Vitalität zu setzen und den Bonusschaden von Spirit einzuheimsen, vor allem da es nunmal nicht so einfach ist selffound allzu viele +Skill Items anzuhäufen, von fastcast ganz zu schweigen.

Alles in allem kannst du durch die Respec Möglichkeit ja eigtl garnicht viel falsch machen und beides ausprobieren aber wie gesagt, ich halte MB in SC auf nem Druiden für relativ überflüssig.

Gute Nacht,
Cesp
 
Hm, eigentlich egal welchen Druiden du spielst, m.M.n. ist Maxblock nicht notwendig, um auf Hölle sauber und ripfrei spielen zu können.

Als Tornadostormer verfügst du über Freeze durch Hurrikan, viel Leben ducrh Eichbaumweiser, Elementarschutz durch die Zyklonrüstung und du hast mit dem Bären und den Wölfen jederzeit erneuerbare Blocker.
Also kein Grund Statuspunkte für Maxblock zu opfern (außer Speed CS, was aber ne andere Geschichte ist).

Der einzige Char der Maxblock bräuchte, wäre ein Feuerdruide, der mit Armageddon den Hauptschaden austeilt. Da gehen alle Punkte in die Synergien, also nix mit hohem Eichbaumweiser, ergo ist Maxblock schon notwendig, da man ständig in die Gegnermassen reinmuss, um Schaden auszuteilen.

Der Vorteil den man mit Maxblock hat, ist eben die enorme Sicherheit, wenn 75% der physischen Angriffe geblockt werden. Hat man dann noch Sturmschild, fallen sogar nochmal 35% des erlittenen physischen Schadens weg. Auf jeden Fall ne tolle Sache also.

Da du ja selssound spielst, würd ich dir empfehlen, alles in Vitalität zu packen. Damit macht man selten was verkehrt. Zudem ist ja selffound eh schon hart genug :p

Letztendlich bleibt Maxblock einfach Geschmackssache. Die einen schwören darauf, die anderen haltens für Verschwendung von Skillpunkten. Als Ottonormalspieler ( ich erdreiste mir mal, für euch zu sprechen :p) kommt man auf Hölle auf jeden Fall ohne Maxblock durch, auch ohne Rip an jeder Ecke. Den Umgang mit dem Char und seinen Möglichkeiten beim Spielen erlernen ist da schon ein sehr großer Schritt.
In deinem Fall also :top:

Mfg :hy:
 
95% aller sc druiden , die nicht im nahkapf gehn haben KEINEN maxblock , da einfach unnötig :ugly:

problem bei maxblock ist eben , dass ein paar items vorhanden sein müssten.

ganz ohne items wäre reim die erstmal einzigste option.
aber der verzicht auf life wäre da zu hoch ohne das irgendwie ausgleichen zu können...

und eben wie gesagt nur bei bestimmten skillungen überhaupt sinnvoll.
 
Man kanns nunmal nicht ganz pauschal sagen,ist,wie
Cadrach ja schon sagte,auch eine Frage der Items
und auch des Inventars.

Ich habe mehrere TS gespielt,aktuell spiele ich einen
mit Storm/Maxblock,Unterschiede im *Killspeed* kann
ich z.B. ehrlich gesagt nicht ausmachen,hängt vlt.
auch mit meiner Rambo-Spielweise zusammen.

Leben ist dann dank etwas besserer Ausstattung(kein Highenditem
vorhanden) mit ~2900 ohne BO auch kein Prob mit Maxblock,
beim gelegentlichen Telen find ichs aber angenehm mit Block.
Dazu bedarfs aber etwas besserer Ausstattung,die only mit DIESEM
Char relativ schwer erreichbar ist(ich spiele immer only SF(ohne Trade).

MfGg Marco
 
danke für die hilfsreichen antworten, tut mir leid, hab vergessen, noch anzugeben, was für nen druide ich eigentlich spiele: jo TS (tornadostormer)

habe aber noch fragen:
a) wirkt maxblock auch bei CE (also feuerverzauberung vieler bosse)?
b) wirkt maxblock auch bei der explosion der puppe in akt3 und auch in akt5? (nm, hell)
c)ist es sinnvoll, maxblock mit viel verteidigung zu kombinieren?
 
a) und b) ja, die FE´s von Bossen und Explosionen von Puppem können geblockt werden.
c) wenn man nicht dafür auf wichtigere Stats verzichtet ja, da die Blockabfrage erst erfolgt, nachdem die Verteidigung durchdrungen wurde
 
Oh :hy:

a) Glaube schon.
b) Nein.
c) Jep. Trotzermerc ftw (auch ohne MB empfehlenswert meiner Ansicht nach, vor allem beim Speedcsn)

Greez

€: Crap.
But sure @ b)?
Hab da doch neulich erst das Gegenteil gelesen...

€2: Nehm's zurück, hier zumindest schonmal eine vertrauensvolle Behauptung: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd um ehrlich zu sein von einem A2-Merc abraten, also auch kein Trotzer, einfach um nen Barbarensöldner mit Lawbringer/Gesetzesbringer nutzen zu können. Damit hat sich die Deffrage dann auch schon quasi erledigt, da man selffound wohl kaum sein Equip auf Def auslegen kann ohne auf wichtigere Stats zu verzichten (fastcast zB).
 
Block geht, wenn man nicht zu viele +Fertigkeiten liegen lässt (sf sind die oft recht knapp). Ich habe mit meinem sf-TS damals Sigons Schild gefunden und bin damit auf Maxblock gegangen. Etwas unkonventionell (da sehr langsamer Block, auch mit Shael-Rune drin), habs aber nicht bereut. Der ist auch hier in der Galerie vorgestellt, leider sind die Bilder weg...

Da du aber diversen runs nicht abgeneigt bist kannst du früher oder später mit dem Runenwort Geist rechnen, dann hat sich Maxblock eh erledigt.
 
nen sigons schild kann ich mir zwar leisten, aber das problem hast du ja genannt, nämlich, dass es sehr langsam blockt. ich würde nie mit sigons schild auf maxblock gehen, da es mit 11 frames viel zu langsam ist.

ich nehme an, 1 sekunde hat 25 frames, und 3 mobs mit einer angriffsgeschwindigkeit von 25 frames (also 1 angriff pro sekunde)
was passiert dann?
blockluck! dauerstun!
und zwar solange, bis ich tot bin!

wenn ich richtig informiert bin, sollte man nur schilde nehmen, die schneller als 8 frames blocken können, 7 frames ist das mindestens, was man schaffen muss.
aber 6 frames ist optimal, weil mit so einer geschwindigkeit kommt man fast nie in blockluck.

welche schilde können diese anforderung erfüllen?
mir fällt nur sturmschild und mosar ein.

nun ist die frage, gibt es auch andere schilder, die mindestens 7 frames schnell blocken können?

danke schonmal für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben die standard Block Schilder:
30/20
Whistans
Mosars
Storm
...

Steht in fast jedem Guide ;)

mfg Blash :hy:
 
7frames reichen allerdings vollkommen für nen TS aus,
nimmt man dann Storm.

Probiers doch einfach aus,dir NUR die EINE oder die ANDERE
Variante aufdrücken will/wird dir eh keiner,und wayne,respecc btw...

MfGg Marco
 
vielleicht bin ich der einzige, der nie nen weißen monarch findet, selbst ohne MF!
ok, ich bin auch nicht gerade der glücklichste.
aber ich weiß, es kann auch nur pech gewesen sein.
ich bleibe aber weiterhin am ball.

dass man bei lazuk sockeln kann, das weiß ich, wollte nur mal sagen. :)
 
Zurück
Oben