• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock & KOKOMAL

zatano

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho hab zwar die ganzen guides gelesen aber nix dau gefunden...

welcher rohling eignet sich am besten bei einer fo/fb max block sorc fuer das runenwort zuflucht (kokomal)?

danke mfg den

hoher Schild oder Knochenschild/Kampschild... wenn du die 75 Str die des hohe Schild benötigt aufbringen kannst nimm dieses (höchste Blockchance), ansonsten das Knochenschild/Kampfschild... Kampfschild hat halt bissle mehr def, aber wayne... :ugly:

greetz
melaice

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal ein trollnest eignet sich da am besten. relativ hohe def und akzeptable blockchance zu realtiv geringen anforderungen. also ich würde dazu greifen. aber ich bin auch nur laie.

€: und es is leicht!

lg mopedman

Abgesehen davon, dass Knochen und Kampfschilder nur 2 Sockel kriegen afaik...

Also entweder hoher Schild oder Trollnest, je nachdem wieviel Str du hast oder welcher Rohling dir besser gefällt. Hohe Schilde haben auch etwas mehr Block, Trollnester dafür mehr def :hy:

Kampfschild bekommt 3, Knochen nur 2, jo.
Kampfschild vs Hoher Schild wäre mehr oder weniger egal von den stats her, Hoher Schild brauch 17 mehr str, spart auf lvl 90 aber auch 14 Dex. Das gilt natürlich nur, wenn der Kampfschild das schwerste Item wäre, bzw wenn man nicht eh mehr str hat als die 58 (in Zeiten von Anni/Torch und co selbst bei 0 str stattung nicht weiter verwunderlich)

Dann natürlich Def, kann man sehen wie man mag, deshalb würde ich aber kein Trollnest nehmen, eher dann eben das Kampfschild. Denn Dex brauchen beide gleich viel, aber das Trollnest brauch 51 mehr str. Def unterschied zwischen den beiden wäre im besten Falle eh nur 23, ein gutes Kampfshcild sollte man eh auftreiben können^^ Wie gesagt, wenn die Def wichtig ist.

Ob das Schild nun leicht oder schwer ist sollte einer Sorce doch egal sein :D Die telt ja eh.

edit: kommt davon, selbst ins fettnäpfchen getreten :lol:
Naja, bleibt also vergleich Trollnest vs Hoher Schild, also imo [X] hoher schild

Abgesehen davon, dass Knochen und Kampfschilder nur 2 Sockel kriegen afaik...

Also entweder hoher Schild oder Trollnest, je nachdem wieviel Str du hast oder welcher Rohling dir besser gefällt. Hohe Schilde haben auch etwas mehr Block, Trollnester dafür mehr def :hy:

:ugly:

wer :read: kann is klar im Vorteil... :wand:

klassischer Fall von halber Brainlag... Wenigstens die Aussage zum hohen Schild war richtig...

... wie peinlich ...

€dit: Naja wenigstens noch ein MOD-Brainlag: Laut dem Link hier ist die maximale Sockelzahl beim Kampfschild auch 2...

Zuletzt bearbeitet:
also in demfall ein hohes schild...vielen dank fuer die antworten...

noch ne frage dazu...was brauch ich denn dann an dex um damit auf max block zu kommen? sry der block kalk is net so mein fall o_O

So rund 200 auf lvl 80+. Aber Du kannst das auch im Feld Verteidigung sehen. Wenn da 75% stehen, dann kein weiteres Dex.

Ich weiß nicht auf wieviel Resis Du so kommst. Aber ich kann an KOKOMAL so recht kaum einen Vorteil zu nem Upped Mosars mit 2 PD entdecken. Wobei man bei Mosars flexibler ist. Man kann auch 2 Facetten reinstoppen..

Gruß Jan

Naja bei Zuflucht hat man die Auswahl nach Style, muss nicht uppen und hat eben auf jeden Fall ne gute Defensive.
Außerdem kann es auch vorkommen, dass man tatsächlich die Runen eher findet, als den Schild.

najoa die 20 fhr können noch ganz praktisch sein aber mosers hat mit PDs etwa die gleichen res wie nen gutes sanctuary und blockt dazu nochn frame schneller.
aber sieht nunmal einfach mickrig aus^^ da machtn hoher schild mehr her.hab meiner blizz letzte ladder aus dem selben grund eins gebastelt.
du kannst nen rohling btw auf lowem lvl bei hratli shoppen,glaub das lag so bei lvl 18,19

also ich muss jetzt mal ehrlich sagen das ich immer auf allen meinen sorcs MB mit nem upped mosars erreicht und damit durchweg positive erfahrungen gemacht hab...
da ich aber sowieso eher der passionierte barbplayer bin lass ich mich gerne eines besseren belehren
aber grad am anfang der ladder geht meiner meinung nach nichts über ne talsorc mit nem mosars auch wenns mikrig aussieht nutzen > style imo

Hier stand Mist.
Hatte nicht gelesen, dass der Te hardcore spielt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss jetzt mal ehrlich sagen das ich immer auf allen meinen sorcs MB mit nem upped mosars erreicht und damit durchweg positive erfahrungen gemacht hab...
da ich aber sowieso eher der passionierte barbplayer bin lass ich mich gerne eines besseren belehren
aber grad am anfang der ladder geht meiner meinung nach nichts über ne talsorc mit nem mosars auch wenns mikrig aussieht nutzen > style imo

Nee, gerade in der Konstellation mit dem Set, ist Upt Mosars weit vor KOKOMAL. Sehr weit. Du hast mit Zuflucht, Resis die du gar nicht braucht.

Kommst Du ohne die Resis von Mosars aus ist Upt. Eingeweidebeisser das absolute top Schild.

Dazu kommt das Mosars nen Frame schneller blockt. Imho macht schon der eine Frame die 20fhr und die 20dex mehr als wett (zumindest in HC, ich spiel fast nichts anderes).

Zurück
Oben