• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock mit 95% ES unnütz??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxymillion

Guest
vorab, es handelt sich bei meiner um eine reine PvP sorc:

brauch ich mit ner 95% ES energy only sorc noch maxblock oder kann ich mir die punkte in geschicklichkeit sparen??

und falls ich den maxblock schon brauche, soll cih dann lieber sturmschild "eld" oder whitstans "els" oder sturmschild "hel" nehmen? oder was ganz anderes??

danke schonmal im voraus für die antworten und hilfen.. ciao

Sagen wirs mal so:
Maxblock fängt Treffer von Geschossen und Wirbelwinden/Kicks ab.. vllt. auch von Tornados, wobeoi letzteres jetzt nicht soo gewichtig ist, denn:

Du absorbiers wie gesagt 95% des Schadens aufs Mana.
Aber Gift/OW geht vorbei... ohne MB bist du also dann wirklich reinstes WWsinb/Hybridsin-Futter. Und Barbaren/Smiter haben u.U. auch OW dabei, wenn das einmal zusetzt geht dein Life ziemlich flöten ;)

MB hat durchaus Berechtigung, auch auf FullES-Builds.

€: nehmen kannste Whistan's 'Sur', weil dir die 50 Mana pur mehr bringen als eine 'Eld' Stats spart.
Un Sturmschild wird nicht gebraucht.

imho ist mb pflicht. ohne kann schon ne ga salve deinen es in null komma nichts crashen.

storm kannst du dir sparen, sinnvoll sind hier:

tower of deflecting mit 3 sur oder 3 jah
whistans sur
sancti in nem towershield

smiter kann man ja auch blocken @ venom :D

ich würd ohne mb spielen der loss von anderen stats ist zu hoch mit whistans sur im vergleich zu spirit allein schon 55 fhr und 22 vita und 5x mana von +2 skills mal ganz zu schweigen zumal spirit auch 35 psn res macht

als fb von ner kikse getroffen zu werden ist übrigens schon bissl schlecht aber wenn man snipert sollte das sogut wie nie passieren und hybsin :rolleyes: was sollen die machen die traps haben zu wenig range da ust man feuerblitz der fliegt schneller und spammt den offscreen bis die assa fertig gecampt hat ich spiel zumindest so naja

gegen guten barb mit tele leap ww skills und vllt noch hots + 2 dawrfs kannst du eh nach hause gehen (oder mana potten er abst ja auch :diablo: )

ama is easy mit 105 fc kannst du die gas vermeiden und außerdem spielen amas nicht mit psn scs wenn sie gozu sind und amas usen faith im ffa also kannst du mana potten wenns sein muss außerdem hat kaum ne ama fire res full oder gar stacked + abs

Den Charge kann man Blocken, Smites aber nicht, das ist mir durchaus bewusst ;)

Die Spirit Stats sind wahrlich überragend, aber den Block scheinste vllt. ein wenig zu unterschätzen.
Außerdem wird dich der Gegner erwischen, wenn er weiß was er tut, du kannst nicht spontan sagen, dass ne Assel dich nicht kriegen wird.
Sie wird Druck ausüben, und angenommen, du bist wirklich in der Lage so zu... spielen, dass du nicht erwischt wirst: Auf Dauer kann das wohl eher niemand, iwann isses halt aus, wenn du sie nicht vorher kriegst.

Nen Barb der Hots UND 2 Dwarfs benutzt, is eh fürn Arsch ;)
Aber du kannst als Sorc nen guten BvC durchaus besiegen...
Musst halt dafür n bissl Glück und einiges auf dem Kasten haben.

Ne Bowie die was vom sich hält, hat übrigens volle Reisstenzen in Hölle...^^
Un kann auch ohne schwierigkeiten nen Dwarf anziehen.

Block erhöht dein effektives Leben einfach ungemein gegen alles was sich Blocken lässt, gegen die meisten Caster kannst du da eig. auf die verlorenen Punkte verzichten.

D2_Rob schrieb:
smiter kann man ja auch blocken @ venom :D

ich würd ohne mb spielen der loss von anderen stats ist zu hoch mit whistans sur im vergleich zu spirit allein schon 55 fhr und 22 vita und 5x mana von +2 skills mal ganz zu schweigen zumal spirit auch 35 psn res macht

als fb von ner kikse getroffen zu werden ist übrigens schon bissl schlecht aber wenn man snipert sollte das sogut wie nie passieren und hybsin :rolleyes: was sollen die machen die traps haben zu wenig range da ust man feuerblitz der fliegt schneller und spammt den offscreen bis die assa fertig gecampt hat ich spiel zumindest so naja

gegen guten barb mit tele leap ww skills und vllt noch hots + 2 dawrfs kannst du eh nach hause gehen (oder mana potten er abst ja auch :diablo: )

ama is easy mit 105 fc kannst du die gas vermeiden und außerdem spielen amas nicht mit psn scs wenn sie gozu sind und amas usen faith im ffa also kannst du mana potten wenns sein muss außerdem hat kaum ne ama fire res full oder gar stacked + abs

wenns dir spaß macht zu defwhoren, na dann ~ hat dich ne einigermaßen gescheite assa und du hast kein mb, dann chainlockt die dich zur tode. ohne gescheiten stuff biste sofort wech ~ wer mit traps vs sorcs spielt als hybsin is ja au scho fast selber schuld ~~

Abrisss schrieb:
Ich hab so ne Sorc und die ist schön unkaputtbar, kann man gut spielen!

klingt super...

irgendwas zum thema, dass das hochholen des freds nach ner woche rechtfertigen würde? ;)

Das Thema ist durch und der Thread zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben