• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock mit Mosars bei MF-Sorc

RDX

Member
Punkte Reaktionen
0
So, will mir mal eine Sorc zum MF'en bauen.
Welche Skillung ich nehme weiß ich noch nicht, bin etwas unentschlossen bzgl. Blizzard, FB/Meteor, FB/FO.

Aber Items:
Occu 50 MF, 30 FC, 20 RES
Wealth (LemKoTir) 100 MF, 300 EG (Dusk oder Wyrm...)
Harle PT 74 MF
Mosar (2 PD) 65 RES
Magefist 20 FC
Arach 20 FC
Waterwalk
Tals Amu
2x Nagel 30-60 MF

Zweislot:
Gull 100 MF
Rhyme (ShaelEth) 25 MF, 50 EG

Damit kommt man auf 70 FC und 254-284/329-359 MF.

Frage ist jetzt aber: soll ich Mosars uppen oder nicht? Normalerweise wird ja gesagt: UPPEN, aber: so brauchen die 247 Dex für Maxblock, upped "nur" 219, also nur 28 weniger. Dafür spart man sich die 47 Str und kann die zusätzlichen 19 Punkte in Vita oder Energie verballern.

Equip sollte ansich passen, killen wird die wohl hauptsächlich Pindle und Mephisto. Also am ehesten Blizzard dann?
Schlüssel besorge ich mit meiner Blitzhexe.

Zuletzt bearbeitet:
stats sieger: lemkotir in brustpanzer/leichte Plattenrüstung 53str oder mageplate 55str und whistans+Eld braucht 156dex (mit Um sinds 167dex) (hat auch die höchste fbr von allen, aber da kenne ich die tabelle nicht auswendig)

ressi-mb sieger:Zuflucht im Hohen Schild(runmalus, weniger def). Im Hohen Schild brauchst 222dex und 75str, aber das rw bringt selbst noch 20dex +fhr+mdr. Trollnest is leicht und mehr def unterliegt aber knapp upped mosars, außer man braucht die fhr unbedingt

bei (upped mosars und) Zuflucht wäre Kriegsreisender und elite-Wohlstand rüssi von den str her drinne. bei boots für die whistans variante wären rare mit 25mf 9dex und tripleres auch super (aber in dieser ausführung teuer, aber man findet doch recht fix brauchbare) gut denkbar und echt fett :P wasserwanderung is natürlich auch okay^^

Oh stimmt, Brustpanzer und Mageplate haben ja auch 3 Sox maximal :lol:

Vorteil von Mosar ist halt, dass ich bereits einen habe, mit 2 PD drin. Und ohne die Resi von dem Ding wird's düster. Von Zuflucht lasse ich erstmal die Finger, weil der den ich für die Java gebaut habe hatte 56 Resi und KoKoMal ist halt etwas teurer als TalThulOrtAmn...

Waterwalk weil die mit wenig Life noch recht billig sein dürften (Ladder), im Gegesatz zu Wartraveller.

kriegsreisende mit nicht fastmax mf dürftest du auch fast hinterhergeworfen bekommen (bzw gibt ja die tage recht viele verschenk-aktionen) und ne Mal haste auch nach 2HFQ. nen arach wird wohl das "teuerste" mit mal bis ist sein, was da oben aufgeführt ist.
mosars uppen lohnt sich halt nur, wenn du tatsächlich noch andere items trägst, die mehr als die standard 50str (arach,ww,harle) - sprich rüstung/schuhe - benötigen

€: nicht nur mageplate, sondern auch die normal-variante davon, jene braucht noch weniger str : leichte Plattenrüstung

Mageplate is aber cooler :P
Wegen Arach: den habe ich schon :lol:

Also wirds wohl die (Superior) Mage Plate und die normalen Mosars.

Zuletzt bearbeitet:
Würde als Rüstung lieber Skullders Zorn nehmen. Hat mehr MF (EG is eh egal) dazu noch nen Skill, Sockelplatz! und auch bissel mehr Def als so ne normale Armor wo man Wohlstand reinbaut :p
Brauch zwar 97 str, dann kannste den Mosars aber gleich noch mituppen, braucht ja nur 3 str mehr als Skullders, insgesamt spart man also wieder Punkte. Stats sind bei ner sorce eh überbewertet, kriegst eh nur 2 Leben pro Vitapunkt. (daher sehe ich auch eine Eld sockelung als nicht sehr sinnvoll an, im Whitstans schon gar nich)

Mosars uppen generell: Lohnt nur dann, wenn ein anderes Item auch mindestens 75~ str braucht, ab dann ist die Dexersparnis größer als der straufwand. Def ist eh zweitrangig dabei, weil man meisstens eh nur sehr wenig davon hat.

Wenn du aber nur Meppel/Pindle machst, würde ich eher schon richtung VItaonly gehen. MB hilft dir im Grunde eher wenig
Bei Pindle den Sölli als Blocker benutzen, sollten dich dann eh nicht stören, oder sie kippen mitm Blizzard gleich um.
Bei meppel ähnlich, haut eh häufiger Ele attacken raus, dazu der Rat mit HYdren und die Ghulfürsten mit FB/Meteor. Mitm FHR geht das auch gut beim Telen und du kannst 105 FC erreichen. Grade wenn man häufig Meppel macht wird sich das schnellere telen bemerkbar machen.

Wenn du im 2. slot MF equip trägst, könntest du auch was anderes als Occu benutzen - vorausgesetzt du hast was anderes :D Einige stört ja der autotele, alternative wäre zb ein Hoto um wo anders resis einsparen zu können.

Naja, für 105 FCR hätte ich zumindest schonmal einen 30er Spirit Monarchen, aber dann wird's nix mit den Resis und ich hasse die Kombination kleiner Stab + dicker Schild. D.h. dann müsste ich das rumliegende 28er Spirit Schwert so lange neu besockeln bis der 35 wird, so dass ich auf 35 + 30 + 20 + 20 = 105 komme. Aber nur wegen Teleport wäre es mir nicht wert, weil Meteor und Blizzard eh cast delay haben.

Maxblock wollte ich in erster Linie eben wegen den 63 (70) FCR. Meine Blitzhexe hat 120 und ES, die braucht sowas nicht :D

du könntest auch den monarch weiter neu sockeln bis >30 ...

oder tal amu raus und nen +2/fc rein ...
oder nen ring gegen fc/mf tauschen :rolleyes:

Klar, aber leider wächst der Krempel nicht auf'm Baum in Harrogath...
Und wie gesagt, Occu + Monarch = no way...
Tals Amu hat halt die 33% Blitzresistenz, was bei Meppel nicht schlecht ist.

Wird aber wohl doch upped Mosars, tendiere doch eher zu Skullders.

Was bringen Blitzresi bei Meph? Das einzig Gefährliche bei dem ist die Frostkugel. Oder redest du von dem hohen Rat davor?

Also 1. ich kenn die Preise nicht aktuell. Aber über den Daumen:

Vertrade den Arach und hole die das volle Tal Set und WT's^^

Du hast 284 MF mit 1. Slot. 75 MF mehr im 2. Slot... Also 359

Tals Orb
Tals Amu
Tals Rüstung PT 112 MF
Tals Gurt 15 MF
Tals Hut PT 24 MF
65 MF Bonus, insg. 50 FC
2 x Nagel 60 MF (würde die prs. nie anziehen)
Magefist 20 FC

266 MF mit 1 Slot und 125 MF mehr im 2. Slot... Also 391 MF... Etwas weniger im 1. und etwas mehr im 2. Slot.

WT's fehlen, bis zu 50 MF mehr, bei perfektem. Irgendwelche sollte man für Arach aber bekommen....

Und egal ob Dual oder One Ele mehr Schaden, mehr Leben, bei ähnlicher Mana und gleichem FC.

Schild kannste überlegen, Resis brauchst Du nicht mehr so unbedingt viele.

Anbieten tut sich:

upt. Mosars (PD's brauchste nicht, eher Facetten, IST oder ELD/ELD)

upt Eingeweidebeisser PD (Falls Torch/Anni nicht vorhanden)

ein Reim im Hauptslot geht auch....

oder Spirit und 105 FC... Nix mit Occu Telebug...

So, Überlegung wäre nun:

- Tal Rüstung, Gurt, Amu
- Harle
- Kriegsreisende
- Mages
- Nagel + irgendwas

Tal + Mages sind 40 FCR, d.h. ich brauche ein 30er und ein 35er Spirit für 105 FCR.
Zweitslot dann Möve + Reim.

Die 3er Kombo ist Bullshit. Die Grundlagen des Tals hast Du eh. Du verlierst nur an allen Ecken und Enden.

Das ist nen 1.09 Build, da machte das Sinn.

Das Set macht mehr her, als es den Anschein hat.

Ja, nur geht des optisch gar nicht klar. Echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aber die hässliche lila-rüstung hast du eh. also imo full tals oder nix (wobei amu ja noch geht). ob du dann noch leuchtest is imo wurscht, verdeckt sogar den helm ein wenig^^.
ich würde dir empfehlen entweder bei dem angepassten equip von oben zu bleiben, was schwächer ist, aber du bekommst dafür eg, oder wie angesprochen zu full-tals-"ekel"-sorc zu wechseln, da hast du das gesamtpaket und gerade für eine dual-soso is das schon echt stark (maxblock geht immernoch, siehe OnkelWilfried)

aber letztendlich musst du mit ihr glücklich werden und wir können nur unsere Erfahrung+möglichst objektive betrachtungsweise beisteuern

Ach naja, wenn man nen MB Build hat und Anni und Torch ist man für andere Spieler eh nackt^^

Immer diese Str Bug Abuser. :p

Zurück
Oben