• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock mit Mosars!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Javacube

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey leute!

hab gestern den großen fehler gemacht und meine schöne light-soso in den sand gesetzt als ich aus versehen nicht die skillung aber die stats total verhauen hab! :( *heul* deshalb will ich jetzt nach der lektüre tausender threads nicht nochmal was falsch machen und frag nochmal nach! :)

aaalso, hab mich für ne maxblock lightsoso entschieden und nicht für sturmschild oder whistans, sondern für mosars, weil ich den grade zur verfügung habe und mehr auf resis gehen will!

mein mosars hat 62% blocken und die 25% erhöhte chance beim blocken! mit dem blockcalculator hab ich damit für lvl 90 eine geschicklichkeitsanforderung von 171 herausbekommen! hier wär mir lieb zu wissen ob das stimmt! :)

und dann überleg ich mir, die mosars zu uppen, um die 8% mehr block zu bekommen! allerdings hab ich dann ja auch eine stärkeanforderung von etwa 100. somit wäre das meines erachtens sinnlos, weil man dadruch nur 13 punkte auf dexs spart aber mehr in stärke hämmert, wo mans bei der soso denk ich nicht braucht, weder für hoto noch für irgendeine rüssi!

also eine bestätigung, dass ich alles richtig gemacht habe wäre mir lieb! danke schonmal im voraus!
MfG javacube

die 62% hat dein mosars aber bestimmt nicht auf deiner sorc ;)

also, 57% bei lvl 90 = 252 dex
geuppt: 65% bei lvl 90 = 223 dex

=> 29 punkte in dex gespart. falls du von den anforderungen des restequip her weniger als 29 punkte in str setzen müsstest um auf 100 zu kommen => upped mosars benutzen.

uäh ich wusste da war was falsch, gut dass ich gefragt hab! :P der hing an meiner java! ;) na also ich schau was ich an stärke durchs equip bekomm und dann schau ich ob ich upped oder nicht nehm, richtig??

und nur mal so am rande, ist die idee mit mosars denn passabel?? *hehe*

Mosars ist ein Rundschild und hat für Zauberinnen 32% Grundblockchance (Zauberinnen verwenden immer den niedrigsten Wert der Spanne). Weiterhin hat Mosars 25% erhöhte Blockchance, womit die "Summe aller Blockitems", die der Calc will 32% + 25% = 57% ist. Wenn bei dir 62% steht, dann guckst du dir den Schild mit ner Assa/Ama/Druide an. Bei einem Aufgewerteten Mosars ist die Blockchance halt 8% höher.

Blockcalc:
Mosars, Lvl 90: 252Dex für Maxblock
upped Mosars, Lvl 90: 223Dex für Maxblock

P.S.:Hier findest du die Schilde mit den charakterabhängigen Grundblockchancen.
P.P.S.: Pah, fast doppelt so lang und mit Links...:D

Javacube schrieb:
und nur mal so am rande, ist die idee mit mosars denn passabel?? *hehe*

ja

alles weitere kannste dir entsprechend im zauberinnenforum anschauen

ah dann haben wir ja alles, herzlichen dank! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben