• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MaxBlock mit Zuflucht?

n1ght-stalker

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich mit meiner Sorc auf maxblock gehen will und ein "Zuflucht"-Schild tragen will, wie viel dex muss ich investieren?
ich verstehe nicht was der "Heiliger Schild"-Level beim Calc sein soll...

Wie viel Stärke und welchen rohling brauch ich für das Zuflucht-Schild?

Zuletzt bearbeitet:
der bedarf an dex ist je nach lvl und rohling unterschiedlich.

du solltest mal sagen, welchen rohling du willst, dann kann man dir schon besser weiterhelfen

der Heilige Schild lvl ist fuer Paladine gut da Heiliger Schild die Blockchance saemtlicher Schulde Temporaer erhoeht und du dementsprechend weniger dex auf Gleichem lvl und bei gleichem Schild Statten musst.

Zum Rohling musst du schauen welcher Schild die Beste Blockchance hat ohne zuviel Staerke zu investieren. Soweit ich weiß soll ein Trollnest ganz gut sein?

Viele wuerden dir aber bei der Sorc von Maxblock abraten, Bau dir ein Geist schild da kriegste ordentlich resis Schnellere Zauberrate und noch dazu 2 Skills.
mit Maxblock verschenkst du viel Leben und es wirkt nur gegen Physische angriffe..

okay, du hast mich überzeugt :)
aber sind die stärkeanforderungen von trollnest nicht auch etwas hoch?
ich hab noch nicht geguckt was die anderen items die ich mir so vorgestellt habe an str-anforderungen haben...
also welche dex bräuchte ich für ein geist-schild im trollnest?

kann ich eigentlich bei diesem neuen talente-reset von der hexe aus dem jägerinnenlager auch meine statuspunkte zurück setzen?

Das Trollnest ist bereits das für Zuflucht geeignete Eliteschild mit den geringsten Stärkeanforderungen.
Weniger Stärke brauchen die Exeptional Schilde, die haben dafür aber auch weniger Def und weniger Grundblock.

Die benötigte Dex für Maxblock ist unter anderem vom Charlevel abhängig.
Im Blockcalc einfach Charlevel und Blockchance vom Schild und Runenwort (im Falle vom Trollnest 40% + 20% = 60%) eingeben, dann wird die benötigte Dex angezeigt.

Allerdings geht Geist nicht im Trollnest, da dieses nur 3 Sockel bekommen kann, Geist aber 4 Sox benötigt.
Das für Geist geeignete Schild mit den niedrigsten Anforderungen ist der Monarch, und braucht 156 Stärke.
Dazu kommt das die Blockgeschwindigkeit des Monarchen sehr langsam ist.
Kurzum, wenn man ein Geistschild benutzt, verzichtet man in der Regel auf Maxblock.
Die Stats, die man stattdessen von Geist bekommt, wiegen den Verlust von Maxblock mehr als auf.

kann ich eigentlich bei diesem neuen talente-reset von der hexe aus dem jägerinnenlager auch meine statuspunkte zurück setzen?

es wird alles zurückgesetzt; also sowohl statuspunkte als auch skills.

Ich kanns nur bestätigen, wenn Zuflucht für Sorc, dann Trollnest. Hyperion hat zwar mehr Blockchance, aber man muss auch mehr Str investieren, was die höhere Blockchance gleich wieder neutralisiert. Außerdem hat Trollnest schön viel Def für die Frostrüstungen. Wenn man wirklich Low-Str Zuflucht will, dann bietet sich das Tower Shield an. Hat dann aber kaum Def. Insgesamt ist Zuflucht eine sehr gute Blockoption, ein aufgebohrtes Mosars sozusagen. Besonders das FHR macht es interessant.

Besonders das FHR macht es interessant.

zuflucht bietet aber nur 20%fhr, spirit hingegen 55%

max block sollte man imho nur nehmen, wenn man felsenfest davon überzeugt ist, dass max block awesome ist.

ansonsten ist eine vit-only sorc mit max res und spirit einfach spielbarer.
falls man risikoreicher spielt, hat man mit leichtigkeit ein hohes fhr-cap und telt so auch gleich wieder aus der gefahrensituation heraus und hat währendessen schon einen roten bzw einen lilanen intus.

Für mich ist die Maxblock Sorc spielbarer. Ich spiele auf 99, mache allein in Baalruns Diablo und in Diabloruns Baal. Vitaonly hab ich getestet, damit komme ich nicht zurecht. Es liegt nicht nur am Block, aber mit meinem Setup sterbe ich nicht mehr.

Ich finde wenn man Maxblock spielt ist Zuflucht die beste Option. Das war der Grund für meine Antwort.

Bitte jetzt keine Diskussion bzgl. Vit-Only oder Max-Block beginnen, denn diese gab es schon zu Hauf und außerdem wären wir hier im falschen Forum ;)
Es wurde alles bereits ausgiebig erläutert und wir können somit den Thread in Frieden ruhen lassen!
Lasset ihn absinken :D

mfg LZ

Mir liegt es fern solch eine Diskussion zu führen. Ich habe auf die Verallgemeinerung "Vit Only einfach spielbarer" mit meiner Erfahrung geantwortet.

Naja, aber du hast dich anscheinend dazu erkoren gefühlt etwas gegen dieses "Vit-Only ist besser-Post" zu unternehmen. Daraufhin habe ich, auf die entstehende Diskussion hinwirkend, einen Schlussstrich gesetzt.
Bitte nimm diesen nun zur Kenntnis und wenn es noch was gibt kannst du mir das gerne per PM zukommen lassen, kein Problem ;)

Jetzt lassen wir ihn wirklich absinken :)

Zurück
Oben