• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MaxBlock oder ES BlitzHexe

robbirobb

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
ich hab von einem Freund ein Infy geerbt ( Danke Wotlk) :-)

jetzt wollt ich fragen wie es aussieht und was ihr zum spielen besser findet?

zum equip:
solche sachen wie vipern,soj sind vorhanden
echu mit -5 facette hab ich auch schon.. griffon fehlt noch(schaue gerade im Forum)

ich wollte wenn es möglich ist hauptsächlich in volleren spielen unterwegs sein z.b. CS und co

jetzt wollt ich fragen was ihr bevorzugt zum spielen?
Maxblock (Zuflucht im Trollnest, Mosars oder Eingeweide)
oder
ES

ich würde gern relativ zügig spielen und nicht ständig an souls sterben :-)

habt ihr irgend welche Tipps? oder erfahrungsberichte?

in den guides steht leider nur wie man das ein oder andere skillt und ausüstet aber nicht wie es sich damit spielt vom gefühl her?
wenn ich zeit habe würde ich aber auch beides ausprobieren, equip sollte ja ähnlich sein...
also sagt mir mit was ich sicher monster jagen kann...

vielen dank für eure hilfe

robbi

bei blitz würd ich persönlich auf es verzichten, da man bei den blitzskills recht viele punkte braucht um die sorc auszuskillen. man kann aber auf jeden fall es nehmen, bringt nur nen schadneverlust. allerdings sollte das ganze mit infinity und einigermaßenm gescheiten equip sowie ziemlich einach werden.... (da der schaden rehct heftig wird)

zu defensivkonzepten gibt es diesen sehr guten thread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1162849

ja das ist mir soweit klar..
meine Frage war auch ob ich mit ES gut spielen kann mit dem Equip das ich habe oder lieber Max-Block und max Resis spiele..vor allem halt blitz und feuer..

des weiteren was haltet ihr von Stormshield.. hab noch ein -15req 11 primsa juwel.. irgendwie reizt mich diese idee in Kombination mit Maxblock...

also war mehr eine Frage der Erfahrungs berichte einer Blitzhexe..

danke

mit sojs, frosties, silks und gescheitem restequip geht es auf jeden fall, du wqirst aber wohl energie statten müssen. du musst nur sehen, genug mana zu haben (siehe in dem verlinkten thread, da sind auch ausrüstungskonfigurationen). eschutas geht natürlich auch. wenn du sowieso alles relevante zur verfügung hast, dann ist beides definitiv möglich.

ich hab sie mit wesentlich mieserem equip und maxblock (und ohne infi-merc) durch hell gebracht, du bekomst mit dem restlichen equip (viper, torch, anni etc.) locker auf gute resis und ordentlich leben.

es ist immer nagenehmer wenn man insight nimmt, bin mit es auf der blitze nicht so glücklich gewesen (als ichs mal ohne insight versucht hab). hatte da auch nur einen soj und keine silks, also das geht noch weit besser

fazit: ich finde maxblock passt besser (storm ist ne gute schildmöglichkeit), da es einfach angenehmer ist, wenn der merc insight trägt

vielen dank schonmal..
vor was ich vor allem angst habe sind halt meien freunde die souls..
hab kein bock an dennen ständig zu sterben und mehr als 75 blitzresi geht ahlt nicht :-)
und maxblock hilft da auch nicht wirklich weiter..
achja cta ist auch vorhanden... braucht ja imemr nur ein char :-)

evtl noch andere meinungen

aber ich danke dir schonmal, hat mir auf jeden fall schon geholfen

MfG
robbi

gegen souls gibts ja möglichkeiten: full resis, thundergods, whisp

wenn du die alle anziehen würdest und ein einigermaßen gescheites lebenspolster hast, muss man sich schon rehct blöde anstellen, um das nicht zu überleben. gut, bei ner bossgruppe mit vonvi sollte man aufpassen, aber normalerweise ist amn das soul problem dann los. auf den TG kann man normalerweise aber auch noch verzichten

:hy:

Ich würde Maxblock mit Mosars+ 2 Facetten spielen, da haste offensive und defensive in einem Schild :)
Und ich bin ehrlich gesagt noch nie mit 75 Res an Souls gestorben :) mMn reichen da die 75 res vollkommen aus.

Patrick

Ein-Elementar Sorcs spiele Ich immer mit ES. *G

Besonders mit Blitz ist es einfach ein hohes ES Level zu erreichen. 80%+ geht mit ES Stufe 1.

TK braucht man mit Insight auch nicht, wer gut spielen kann und etwas vorsichtig spielt kommt auch prima ohne zurecht meines Erachtens.

Klappt für mich in HC ganz gut zumindestens. :)

mit insight würd ich auch ES nehmen, fällt hier aber aus. zeig mir mal den A2 merc, der mit 2 waffen rumrennt (infinity + insight). und ohne brauhctse auf jeden fall TK

€: du hast geschrieben, dass du ohne TK spielst:
Sykar schrieb:
TK braucht man mit Insight auch nicht

das du ohne insight spielst wird nicht wirklich deutlich

aber ohne beides find ich schon relativ grenzwertig, muss nicht sein, auch wenn es geht

Wie Ich schon schrieb, Ich komme ohne TK und Insight aus und das auf HC. Macht das Spielen aber deutlich angenehmer.

Also ich würde ohne Insight (und ohne TK erst recht) dringendst von ES abraten. Gerade wenns schnell gehen soll (CS in nem Baalrun z.B.) ist man schnell mal in ne Gegner Gruppe rein teleportiert. Wenn die einem das ganze Mana weg hauen steht man ganz schön blöd da.

Ich spiele eigentlich die meisten meiner Sorcs mit ES, die haben dann aber immer nen Insight Merc. Da das hier nicht möglich ist würde ich eher zu Max Block oder sogar Vita Only raten. Die Souls sollten mit Max Resis wirklich nicht so das Problme darstellen.

ok ich werd ohne ES spielen und vita only oder maxblock...
danke schonmal für eure tipps

MfG robbi

so ne hexe, wie du sie beschreibst, hatte ich vor der bannwelle:
hab sie mit es gespielt (memory ancasten) und 20 telekinese. mana:life ungefähr 1:1 so ne art mid-es
das ganze an 50-60er ressis
da konnte ich auch in ne horde souls reinporten ohne draufzugehen oder lila tränke zu benutzen
gruß snonzen

BlutErguss schrieb:
Also ich würde ohne Insight (und ohne TK erst recht) dringendst von ES abraten. Gerade wenns schnell gehen soll (CS in nem Baalrun z.B.) ist man schnell mal in ne Gegner Gruppe rein teleportiert. Wenn die einem das ganze Mana weg hauen steht man ganz schön blöd da.

Ich spiele eigentlich die meisten meiner Sorcs mit ES, die haben dann aber immer nen Insight Merc. Da das hier nicht möglich ist würde ich eher zu Max Block oder sogar Vita Only raten. Die Souls sollten mit Max Resis wirklich nicht so das Problme darstellen.

In HC sollte man aus Prinzip nicht so spielen, wie du es beschreibst.

Er kann auch eine Combo Blitz Hexe spielen, da sind genung Punkte über und Schaden macht sie auch ordentlich.

:-)
also cih bin für alle vorschläge dankbar.. comboblitz wollt ich nicht spielen ist nicht so lustig glaub ich.

und ich dneke mit infy kann man durchaus auch auf bissl screen schaden verzichten wenn man genug -ressis durch facetten und griffon hat oder?

ist es ein unteshcied ob ich mit lvl 70 von hell souls getroffen werde oder mit 90?
ändert sich bei souls da die trfferwahrscheinlichkeit oder so?

Hast du nicht ein paar Posts weiter oben geschrieben, dass Du ohne ES spielst?

ja es eght ja im allegmeinen um die diskussion und ich habe mich noch nicht entschieden da ich zur zeit krank im bett liege..

was haltet ihr von folgendem setup?
ES blitzhexe:
griffon 25fc
echu 40fc
tal rüsse 10fc
tal gurt 10fc
tal amu
spirit schild 35fc
2*soj
frostbrand
silks

= 120 fc ziemlich
+viel Mana

damit soltle auch ein merc ohne isight reichen..

wenn ich die MF von Tal set mal nichtmehr will kann ich gute uniq combo nehmen und druch bissl austauschen auch auf 200fc gehen...

dann telekinese ausgeskileld und halt dafür auf 20 Synergie verzichtet...

was haltet ihr davon? jetzt muss ich mal wegen des Life mana verhältnisses schauen... habt ihr da erfahrungen.. ich kenn zwar den calc.. aber praxis erfahrung und wie es sich damit spielt kann er mir nicht sagen :-)

MfG robbi

also vor der banwelle hatte ich eine vita only 200 fcr soso. an souls bin ich nicht 1x gestorben nur wenn ich ins portal gelaufen bin und dort schon 20 puppen stehen :p. ich hab zwar nur 35k dmg gemacht, aber bei 200 fcr lohnt es sich 100%. und du hast ja noch infinity und das ist richtig nice ;D.

mein eq:

25 fcr griffon
35er fcr spirit (monarch)
40 fcr hoto
20 fcr arach
30 fcr vipern
20 fcr mages
2 fcr ringe = 20 fcr
10 fcr amu

= 200 fcr ;D. würde dann aber auch mit cta spielen damit du ungefähr 2k life hast.

Zurück
Oben