• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock oder ES

Lizzz

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hi

spiele im Moment ne blitzhexe ist auch schon lvl 90 die gute und ich hab mir stat points und einige skillpoints noch aufbewahrt und respec quests sind auch noch offen fuer den fall der faelle

Nun meine Frage: hab nen monarchen mit geist drin, ist es sinnvoller Maxblock anzustreben oder soll ich stattdessen lieber ES skillen?

:hy:

Mit einem Geist Monarchen ist Maxblock absolut nicht zu empfehlen, du bräuchtest dafür auf Level 90 ganze 337 Geschicklichkeit - das ist viel zu viel. Davon abgesehen hat der Schild auch keine erhöhte Blockgeschwindigkeit, durch den langsamen Block kommst du am Ende nur in den Blocklock.

Mit Geist bieten sich nur entweder der Energieschild (dann aber Punkte in Telekinese investieren) oder Vita-Only an.

Falls du doch lieber mit Maxblock spielen möchtest solltest du den Schild wechseln, nett sind zum Beispiel Mosars (je nach Bedarf mit perfekten Diamanten für Resistenzen oder Facetten für Schaden gesockelt) oder der Sturmschild.

Generell, Energieschild ist im PvM ein sehr zweischneidiges Schwert, an jeder Ecke können Bossmonster mit Manaburn lauern, ein Schlag und Mana is alle. Netterweise übernehmen die Diener hier die Eigenschaft ihres Meisters. In A5 kommt dann der lästige Fluch Blutmana dazu. Dann frist das Ding Skillpunkte ohne Ende, ohne 20 Punkte in Telekinese ist ES witzlos. Wenn Du mit 2 Elementen spielen willst kannste ES sowieso vergessen.

Mit Block ists auch so ne Sache. Wenn Du nicht grad nah an die Gegner ran musst ( z.B. für Nova ) kann man auch gut darauf verzichten. Viele gefährliche angriffe sind auch elementarer Natur, da nutzt block auch nix.

Für die meisten standard pvm builds mit Spirit würde ich aus diesem Grunde zu Vitaonly raten.
( Edit: Ah, Blitzhexe, sry überlesen )

Zuletzt bearbeitet:
Grad mit 'ner Sorc den ES build ausprobiert.

Ist nicht ganz einfach, zum Einen brauchst du wirklich viele Punkte ( ES und Tele am Anfang maxen, da dass ancast Equip schlicht für High-ES fehlt) und musst dich auf ein Element spezialisieren.
Außerdem sollte dein Mainskill nicht allzu viele Synergien haben, da ist 'ne Blitze eigentlich eher unsinnig, da einfach zuviele Synergien zu skillen sind, um auf 'n guten average Schaden zu kommen.

MB macht auch nur Sinn, mit den oben genannten Schildern, notfalls whistans noch. Allerdings muss du die fehlende Offensive dann durch RestEQ aufholen.

Außerdem ist manisches Sturmtelen durch diverse Gebiete nicht klug mit ES, Stichwort Manaburner.

Zurück
Oben