• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock oder nicht?

stefros

Guest
Hi

ich spiele atm eine Dualskill Sorc, daher ohne Manaschild.

In den Guides steht immer entweder Maxblock oder garkein Block, ich hab nun das Problem dass es eben der erste MF Char ist und ich somit noch keine Items habe was sich später dann aber ändern wird, daher weiss ich noch nicht welches Schild ich tragen werde.
Jetzt hab ich aber eigentlich auch keine Lust 100 Statuspunkte aufzuheben um dann zu sehen ob ich Maxblock damit hinkriege oder doch nicht.

Gibt es denn auch eine Zwischenlösung? Also einfach 100 in Dex und dann einigermaßen guten Block zu haben wobei es dann aber auch nicht so schlimm ist wenns nicht auf 75% kommt?
Oder sollte man einfach alles in Vita reinhauen und drauf verzichten?

will auch noch eines der Eisschilder per second Slot ancasten, welches ist da eigentlich am empfehlenswertesten?

Son mittelding is am schlechtesten.
Ich verstehe dich so, dass du erstmal bissel block haben willst, und wenn du es nicht brauchst, dann doch ohne Blockschild? Ne, dann sind die 100 Dex ja verschenkt *g*

Entweder oder.
Maxblock ist einfacher sicherer, besonders bei telen, wenn man keine Erfahrung hat.
BIlliges Blockshcild ist Reim in einem Hohen Schild, später dann Mosars mit 2 PDs.

Zitterrüstung beuntzt man gegen Nahkämpfer, die frierrt die beim schlagen ein.
Frostrüstung ist gut gegen Fernkämpfer, diese lässt einen Teil der attacken verpuffen.

nja, 40-50% block ist nichts halbes und nichts ganzes. hilft zwar auch, aber nicht so zuverlässig wie mb, kann einen also durchaus mal im stich lassen. außerdem muss man mit einem blockschild meistens von vornherein auf stats wie +skill und fcr verzichten (wenn man nicht sehr viel dex investieren will).
würde entweder mb mit dem passenden schild nehmen oder komplett drauf verzichten.

zu den rüstungen im 2. slot: zitter-rüstung zum teleportieren, frost-rüstung fürs normale spielen.

Spielst du Softcore? Dann ist es sowieso egal.
Spielst du Hardcore? Maxblock! Ohne Wenn und Aber.

Mein Tipp bezüglich Schild: Whitstan's Wache (DAS Maxblockschild schlechthin)

I hc würde ich max-block schon bevorzugen. Allerdings ist es sc eher eine Geschmackssache. Ich spiele meien Sorcs eigentlich fast immer vita-only, da ich einfach nicht auf spirit verzichten will.

Ich finde, als Einsteiger ist es fast zwangsläufig eine Vita-only, da ein Spirit-Schild sooo unverschämt billig ist und die 2 Skills sind vom Nutzer her sehr (zumindest gefühlt) kaum zu schlagen.

Wenn du dann später bessere Items hast und dir im Vorfeld schon ausrechnen kannst, was du später mal statten musst, dann kannst du auch max-block gehen... ist dann Geschmackssache.

Es kommt drauf an. Wenn man ein wirklicher "Anfänger" im Spiel sit finde ich ist maxblock doch schon fast Pflicht, da man bei vita only doch viel umsichtiger und vorsichtiger spielen muss. Da könnte man schon auf Spirit verzichte. Die Sorc kommt auch so ganz gut durch.

Also ich bin ja kein kompletter Newb war nur lange inaktiv und da wurden alle Chars resettet ;)

Ok, also wenn das so ist spiel ich dann ohne MB.
Es ist SC und da ists ja nicht so schlimm solang man mit leerem Erfahrungsbalken seine Runs macht.

Spirit Schild? Wie billig ist das denn? Bzw. was kostet es? Also ich hab schon ein paar Runen, könnte ich mir vll. sogar leisten, renne zur Zeit mit Sigons rum wegen dem +1...aber ist ja nicht so der Hit ^^

Wieso ist im SC eigentlich unbedingt der Macht Söldner nötig? Ich hab mir jetzt einen mit Trotz aus Normal mitgezogen, mir gehts bei dem ja nur darum daß er möglichst lange überlebt und blocken kann, killen braucht er garnichts und mit Trotz sollte er doch mehr aushalten oder?

Spirit kostet nen 4 sox Monarchen + Tal Thul Ort Amn (Sieh PlanetDiablo Hauptseite unter Runenwörter)
Also recht billig und sehr gut

Macht Söldner brauchst du halt gegen Immune Tiere. Außerdem leecht er mehr Leben wenn er mehr schaden macht was ihn auch nochmal länger Leben lässt :D. Ne gute defense hat er mit ner guten Rüstung eh, da macht Trotz nicht mehr so viel...

Zurück
Oben