• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock und andere Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miyuko

Guest
Hey Leute,
bin noch blutiger Anfänger und gerade dabei meinen ersten Hammerdin zu erstellen. In Den Guides steht imma ich benötige einen Maxblock in Geschick. Ich komme aber überhaupt nicht mit den Calculator klar! Ich weiß nicht, was ich da wie eingeben muss, auch wegen dem Skill "heiliger schild", den man da irgendwie noch beachten soll...

Weiß auch noch nicht so genau, wie ich den skillen soll. Wollte bisher gesegneter hammer, konzentration und gedeihen auf 20 bringen.

Ein weiteres Problem ist, dass ich mit dem Hammer irgendwie nicht so gut angreifen kann, weil de rnie trifft. Man soll sich ja unten links hinstellen - ist aber leichter gesgat als getan.

Ich hatte mich für den Hammerdin entschieden, weil Paladine mit abstannt den meißten Schaden machen und ich mit ner Sorc in Hoelle (Dual, tal rasha set, die richtig geskillt war!) kaum die Monster platt bekam.
Über Tips und Tricks wär ich sehr dankbar!

Moin,
Zum Blockcalc:
zuerst wirfst du einen blick auf die blockchance deines geplanten schildes

dann gibts du beim skillcalc dein geplantes Heiliger Schildlvl ein und nimmst davon die erhöhte Blockchance.

Diese beiden Chance einfach addieren (falls du noch schutzengel oder so hast auch noch draufrechnen) und eingeben, dann noch das geplante Charlvl dazu und man erhält die für das angebene Charlvl für Maxblock benötigte Menge Dex.

Zum zielen mit dem Hammadin: Das ist der Grund warum ich keinen spiele^^

Was helfen könnte ist der Einsatz von Ansturm/Gedeihen und eventuelen Teleportladungen (z.B. vom Amu) um sich zu positionieren.

Skillung solltest du dem Guide aus dem Wegweiser entnehmen können, sind wohl auch noch tips zur spielweise drin.

Bei diesem Link, ne? http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/block.php

So, und was muss ich nun bei Summe aller Blockitems hinschreiben? Dieses "30% Chance zu blocken"? oder doch den höchstens Verteidigungsvert?
Und wo kann ich da das Level von heiliger Schild angeben?
Versteh das alles noch nicht so recht...

Was ist denn ein netter, anfängerfreundlicher, hell-tauglicher-Paladin ^^? Oder andere Charas...

Ich mach mal ein Beispiel:

Als schild mal einen allseits beliebten Herold von Zakarum:
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=ashd&quality=2
Bei Blocken lesen wir: 82%
diese Chance setzt sich aus den 30% erhöhung vom Schild und der 52% Grundblockchance des Schildes zusammen.

Dann nehmen wir noch level 16 Heiliger Schild,

das geben wir hier ein: skillcalc
und dort lesen wir: Chance zu blocken: +34%

Die Chancen von Heiliger Schild und dem Gesamtblock des Schildes addieren wir jetzt: 34%+82%=116%

Das gibts du nun beim Blockcalc unter Summe aller Blockitems ein:
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/block.php

Dann gibts du dein Lvl / geplantes lvl ein und man erhält zum Beispiel für lvl 85:
Benötigte Geschicklichkeit für 75% block: 125
Fertig^^

Achtung: Wenn du noch ein item mit erhöhter Blockchance(Schutzengel, Sicherheitscraftamu) hat muss das auch noch dazuaddiert werden.

Ein Hammadin ist durchaus anfängerfreundlich hat halt nur eine etwas eigene Spielweise,
ansonsten bleiben noch (unter anderem) der Shocker und der Fanazeal als spaßige und mit ein bischen Equip (equip in der Preisklasse deiner Sorc und das sollte locker funzen) auch relativ leicht zu spielende Palas. Guides sind wie auch der vom Hamadin im roten Thread zu finden, da gibts auch einen link zur Anfängerhilfe, könnte auch was für dich sein ;)

die Summe aller Blockitems setzt sich aus dem normalen Schildblock ( den kannst besser in der Itemsektion auf der Hauptseite nachlesen, da im Spiel die anzeige nur bis 75% geht, ein Herold von Zakarum aber z.B. 82% Blockchance hat), dem Blockbonus weiterer Gegenstände, z.B. die Rüstung Schutzengel und der Blockchance vom Heiligen Schild zusammen. Letzters kannst du hier vorher berechnen :)

was das Treffen angeht könnte es dir helfen wenn du erst auf die Monster zugehst, dann ein Stück zurück um die Hammer zu zaubern und die Monster einfach in die Hammerwolke reinlaufen lässt

Also ich habe eben noch einen anderen hammerdin Spieler gefragt und der meinte ein Zaka genügt vollkommen, um ein Maxblock zu haben und er empfielt nix in Geschick rein zu machen, sondern nur in Vita... und wenn geschick, dann nur ca. 70, weil das vollkommen genügen würde.
Nun hab ich geschick schon auf 45 und weiß im mom nicht,w as ich machen soll...
Außerdem meinte er auch ich solle heiliger schild nur auf 1 skillen...

werde mir gleich mal den guide angucken ^^

der typ hat dir mist erzählt ;)

ein herold hat zwar nen 82er grundblock, aber trotzdem brauchst du dex bie nem hs level von 16-~20 liegste ungefähr bei 130 dex bei level 90 mit nem herold.........

heiliger schild mit items auf 16 oder halt weiter als punktegrab, wen aura,hammer und die synergien geskillt sind

naja der der das erzählt hat, hat wahrscheinlich schon sein gosu equip mit +15 skills und torch, anni und schieß mich tot so dass er auch mit nur 70 dex auf die ~130dex kommt. könnte eventuell hinhaun aber eben nur mit highend ausrüstung.

ok, werde mal probieren an das schild zu kommen ^^... aber dex MUSS ja scheinbar schon über 100 geskillt werden :D... hoffe ich komm überhaupt zu einem maxblock...

mit meinen hammer treff ich übrigens immer noch nicht ><... und mana ist auch etwas knapp, wenn man nix drauf skillt...

für mana gibts ausrüstung. spirit/insight und solche späße. Dex erhöht auch deine verteidigung!:D

vevor ichs vergessen hab...
der typ meite nämlich ich solle wie folgt skillen:

gesegneter hammer 20
konzentration 20
gedeihen 20
gesegneter zielsucher 20
heiliger schild 16 mit items
rücknahme 1
erretung 1

ist das ok so oder auch nicht perfekt?

@miyuko

die skillung ist an sich schon ganz ok,
allerdings bevorzuge ich es, heiliger schild auch zu maxen.
rücknahme ist nicht unbedingt pflicht, da man aber eh schon bis gedeihen zwecks synergie skillt tut der eine punkt nicht wirklich weh, man kann ne menge tränke damit sparen. errettung kostet dich ebenfalls nur einen punkt und kann enorm wichtig für dich und deine party sein, wenn sich also bereits ein hammerdin mit aktiver konzentrationsaura in deriner party befindet und deine widerstände noch nen stück von 75 entfernt sind oder du siehst das wer aus deiner party sichtlich probleme mit elementarangriffen der gegner hat, ruhig mal umschalten.
guck erstmal das du auf nen holy shield level von 16 oder 20 mit equip kommst , max dann hammer, konz und synergien, zwichendurch mal noch rücknahme und errettung skillen und ganz am schluss wenn du noch punkte über hast in holy shield stecken.

miyuko schrieb:
Also ich habe eben noch einen anderen hammerdin Spieler gefragt und der meinte ein Zaka genügt vollkommen, um ein Maxblock zu haben und er empfielt nix in Geschick rein zu machen, sondern nur in Vita... und wenn geschick, dann nur ca. 70, weil das vollkommen genügen würde.
Nun hab ich geschick schon auf 45 und weiß im mom nicht,w as ich machen soll...
Außerdem meinte er auch ich solle heiliger schild nur auf 1 skillen...

werde mir gleich mal den guide angucken ^^

wovon hast du mehr?

wenn du 2,5k life bei ~25% block oder 1,5k life bei 75% block hast?

sollte das auch geklärt sein...

aber wofür gibbet hammerdin guides?!

zu

wenn noch was wichtiges is kannst du mich ja via pm belästigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben