• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MaxDam Bizzard Sorc

Duncan

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe noch nie eine Sorc gespielt und will demnächst damit anfangen. Allerdings soll sie etwas besonderes haben:

Ich hätte gerne eine Blizzard Sorc, die NUR auf MaxDamage angelegt ist. Resis sind unwichtig, mf ist unwichtig, life, etc. ist unwichtig.

Sie soll schnell angreifen können, und das mit so viel Schaden wie möglich.

Es wäre nett, wenn mir jemand die entsprechende Ausrüstung dafür posten könnte. Was super wäre, wenn ihr auch ein paar Alternativen für den schmalen Geldbeutel hättet.

Vielen Dank:angel: :kiss:

Was bringen dir 17k Schaden oder so, wenn du ständig verreckst :p
lieber auf 1k Schaden verzichten und dafür sinnvoll^^

- NW RBF
- Klafter RBF
- Blizz Ormus RBF
- Spirit Monarch
- Maras
- Arach
- Mages
- Tripple res boots
- SOJs

Im 2nd slot CTA und Spirit :ugly:
Torch Anni, Skiller, Res übers inv ausgleichen^^

joa, wenn alles außer schaden egal ist, nimm doch die items, die deinen schaden am besten steigern?
waffe: klafter mit facette
helm: nightwings mit facette
rüstung: blizzard ormus mit facette
amulett: +3cold/@
schild: 4 facetten in jmod oder sonstigem 4 sockel schild
ringe: 2 soj
gürtel: arach
stiefel: was du willst, resis wären brauchbar
handschuhe: magierfaust, dann hast du zumindest das 63er cap
inventar: torch, anni, 9 skiller
sinnvoller wäre aber spirit monarch und maras/tals amulett.

für sinnvollere intemzusammenstellungen (und auch nicht ganz so teure) bitte einmal in diesen guide schaun.

Vielen Dank euch beiden!
Für alle weiteren Vorschläge bin ich immer dankbar.

Resis usw. sind deswegen egal, da ich mit der Sorc hauptsächlich Bots killen will, und die schlagen nur sehr selten zurück..

Vielen Dank auch für den Link, da werd ich mich mal einlesen.

MFG:kiss:

Nunja, fürs Botkillen würde ich dann doch auf Eisstoß gehen, und vllt. auch auf 105 FC gehen (aber nur vielleicht :D)

EQ wäre eig. fats identlisch:

30er Klafter
Eisstoß 15er Ormus
15er NW
Spirit fürs 105er Cap oder nen (Prunkvoller) Monarch.
Mages
SoJs
Arach bzw. Schneeklopfer, falls du bei 63 FC bleiben willst und doch auf Blizzard stehst.
3 Cold Amu

Inventar sollte klar sein ;)

Ergibt +12 Kältezauber, +3 Eisstoß, +12/14 all und +95%/75% Colddamage

Also entweder ~12,9k oder ~12,3k Schaden, ohne die CM miteinberechnet zu haben.
Das ist auch nach PvP-Malus immernoch ne Menge Holz :>

mfg :hy:

Vorschlag:

Nightwing's 15% + 5/5 CRBF
3 Cold / 10 FCR Amu
Ormus' +3 Blizzard / 15% + 5/5 CRBF (20 FCR)
Death's Fathom 30% + 5/5 CRBF (20 FCR)
Snowclash
Spirit Monarch 35 FCR
Magefist / TO Gloves (eher TO, hauptsache 20 FCR)
Triple Resi/FHR Boots oder was auch immer...
2x SOJ / BK

CTA
BO-Spirit

Macht immerhin 105 FCR, noch dazu mit Inventar (Torch/Anni/9 Skiller) einen relativ hohen Schaden aufgrund von vielen +Skills (+ 5 Blizzard +12 Cold + 14 All/Sorc), sowie +x % (gesamt: 75%) ohne Abzüge mehr als 17,5k Blizzard-Schaden... ausserdem reicht ein Punkt in die Mastery daher ebenfalls...

Könnte man auch zum halbwegs sicheren Konzept ausbauen, indem man die gesparten Skills in TK steckt und ES ancastet und auschhliesslich auf Mana stattet... da sind Resis und Life dann sowieso egal...

Build für Leute mit großem Geldbeutel^^

Equip:
Helm: Nightwings 15% mit 5%/-5%-coldrbf
Rüstung: Ormus +3 Blizzard 15% + 5%/-5%-coldrbf
Waffe: Klafter des Todes 30% + 5%/-5%-coldrbf - und am besten mit hohen resis
Schild: 4-sox-Monarch oder Jmod mit vier +5%/-5%-coldrbf
Gürtel: Schneeklopfer
Ringe: 2 Sojs
Amulett: +3 zu Kältefertigkeiten +10%Fc (fc damit wir mit Ormus, DF & TO-gloves noch das 63% cap schaffen)
Schuhe: Sandsturmtrek, vorzugsweise mit hohen Giftresistenzen
Handschuhe: Trang ouls - die haben nämlich +30% coldresi die wichtiger für uns werden als das bißchen manareg das wir durch Magefist bekämen

2. Slot:
Spirit + Cta das gibt uns nochmal +1 zu allen skills & Leben/Mana falls kein barb da is^^

Inventar:
Torch, Anni, 9x Kältefertigkeitsskiller mit Leben
7 kleine Zauber mit 5 zu allen resis/ 20 zu Leben
1 kleiner Zauber mit 10 zu Kältewiderständen/20 zu Leben

Resistenzüberblick: ich geh jetzt mal von perfektem zeugs aus:
175 Resistenzen sind das Ziel davon haben wir:
20Anni+20Torch+30Anyaquest+ 35 durch kleine Zauber: 105 zu Resistenzen abzüglich des Hellmalus also 5; dazu kommen:
~70% giftresi durch gute Sandsturmdreckstiefel Gift wäre also max. in hell
40% coldresi durch TO-Handschuhe & Sc und ebenfalls 40% zu Blitz- & Feuerresi durch nen absolut perfekten Df gibt also 45% zu Blitz Feuer & Kältewiderstand

d.h. uns fehlen 30 Resis um das auszugleichen würd ich statt dem +3 zu coldamu einfach, weil wir ja den fiktiven randvollen Geldbeutel haben ein perfektes Maras nehmen damit man alle Widerstände auf 75% bekommt. (wer die 90%, die durch den Schneeklopfer bei Kälte möglich werden, füllen will kann statt dem TP-Buch zu 2 kleinen Kälteresicharms greifen und eine Gürtelreihe mit 4Schriftrollen bestücken)

Schaden: beim +% zu Kälteschaden kommt man auf +95%; mit 12 zu cold, 12 zu allen und 5 zu blizzard kommt man wenn alle synergien geskillt sind auf einen Gesamtschaden von: (9420-9732)* 1,95= 18369-18977 (das ist die absolute max. dmg-variante - ohne maras) und der schaden wird durch CM/Items quasi verdoppelt^^

Btw: durch einen Punkt in CM kommen wir durchs Equip bereits auf -140% coldresi der gegner zu denen wir die -35% vom equip (sofern die 7 facetten perf.) addieren und schon bei -175% wären.
Wer den Geldbeutel für so ein Equip hat kann sich auch ne Infy leisten und könnte dementsprechen nochmal die -85% der Überzeugungsaura addieren,
womit es mit einem Punkt in CM total getan wäre da mehr als -200% sowieso sinnlos ist. (Kältewiderstände lassen sich im Gegensatz zu Blitz-resis leider durch Infy nur bei SEHR wenigen Monstern piercen, da die Kälteimmunen viel höhere Widerstände als die Blitzimmunen Monster haben.)
-das bedeutet dass wir noch 24 Punkte übrig haben wenn wir nur Blizzard+synergien, je 1 bei Frostnova,CM, Statik, Teleport, und Wärme geskillt haben.
Die könnten dann z.b. in Frostspähre (ist Synergie zu Gletschernadel und Eisstoß wir alten Damagefetischisten ;D) oder TK+ES (siehe dimi0815) investiert werden x)

Mit Jmod könntest du auch noch max-block anpeilen aber 255 Dex sind dann doch ne ganze Menge Statuspunkte die du lieber in Vita oder Energie(TK/ES) investieren solltest, sonst bist du eventuell Puppenfutter - und mal ehrlich wer würde den Jmod denn nicht lieber nem anderen Char geben der ihn "nötiger" hat oder ihn vertraden um sich den rest des benötigten equips leisten zu können^^? ;D

Also halbwegs sicher machen lässt sich das Konzept schon, nur obs spaß macht mit 60-70 fc zu porten sei mal dahingestellt... (vllt wäre zumind. Arach dann doch noch angebracht^^)

habe für meine Bot-Kills auch ne Blizzard-Hexe genommen (bis die Blizzard-Bann-welle kam)

da aber viele Bots am WP recht schnell sind muss man ihnen hinterhertelen

also besser bissl Resi und FHR einpacken

mein equip sah auch fast so aus:

Thalion0815 schrieb:
Equip:
Waffe: Klafter des Todes 30% + 5%/-5%-coldrbf -
Schild: 4-sox-Monarch oder Jmod mit vier +5%/-5%-coldrbf => 35er spirit
Gürtel: Schneeklopfer => arach
Amulett: +3 zu Kältefertigkeiten
Schuhe: Sandsturmtrek
Handschuhe: Trang ouls

packst das 105er FC-Cap, hast fhr
resi noch mit anni, torch und resi-sc's aufbessern

fertig

Howdi,

also ich hab eine solche soso gestern fertig gestellt. Hab dafür folgendes EQ genommen:

Waffe: Klafter des Todes 23% (leider ::(() + 5%/-5%-coldrbf -
Schild: Spirit
Gürtel: Arach
Amulett: +3 zu Kältefertigkeiten 10 fcr
Schuhe: Wasserwanderung
Handschuhe: Trang ouls

Dazu halt das passende Inventar mit 9sks anni und t.

Mit paar Resi scs kommt man damit recht gut zurecht...

Komme auf 16-17k dmg und auch der 105er cap ist drin.

Alle Resis so knapp im 40ger Bereich. Damit kann man leben oder eher überleben. Trotzdem ist die ziemlich schnell hin... Muss man sehr vorsichtig spielen mit.

hey =)

wieso machste die zum bot killen? um den bot usern zuschaden oder um mit high lvl ohren anzugeben?^^

oder gibts da noch n anderen grund? xD

Zurück
Oben