• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

maxdmg bogen ama equip?

Tyor

Neues Mitglied
gugu.. ja, genau darum gehts mir, ich hab ehrlichgesagt kein plan auf was ich da sparen soll

ich möchte mir gern mal wieder ne bogenama basteln und an soviel dmg wie möglich kommen, (pvp mach ich nicht), daher würd ich euch gerne mal fragen ob ihr sowas mal gemacht habt und/oder mir sagen könnt was das beste wäre dafür, wenns sein muss renn ich auch mit -100 resis rum, hauptsache ich bekomm was tot damit :flame:

ansonsten würd ich noch gern wissen ob pierce noch für multi wirkt im pvm, ich hatte schon ewig keine bogenama mehr

danke schonmal im voraus :D

da wären wohl windforce, highlord, 3 s + dex tiara, forti, wts, 2 ravens oder mass dex + min dmg + ar ringe, razortail, 2 passive+20 ias+kb+ dex gloves perfekt. circ und wf mit ed ias juuls sockeln. inv. 10 max + ar + life charms. fertig.

multi pierct.

hmm, danke, mal schauen.. wäre ein traum-helm vielleicht noch ne bessere wahl anstatt ed/ias? (das runenwort :D)

Tyor schrieb:
hmm, danke, mal schauen.. wäre ein traum-helm vielleicht noch ne bessere wahl anstatt ed/ias? (das runenwort :D)

was sollte für dream sprechen ?

du gewinnst flächendmg ( lächerlichen ) und ein bissel light dmg auf deine angriffe.

dafür gibst du 45 ias ab und bis zu 160 ed auf deinen phys dmg ( was nun mal idf deine schadensquelle schlechthin ist). dazu noch das mögliche dex, was noch mal bums macht.

der helm gehört auf nen dreamer, auf ne bowie gehört das genannte. bowies im bnet, die mit dream rumrennen, erhoffen sich folgendes: im pvp bringen sie low res chars mit nem inv voller psn charms auf 1 life und hoffen auf nen lasthit durch dream. ist aber schrott, bei dem micker dmg reicht n tg und es kommt nix rum.

dream vergessen. günstige varianten für bowie ( denn son circ kostet) wären giant skull und andys face ( letzeres natürlich mit nem 15 ias 2x-30 fire res juul :p )

Ben82 schrieb:
45 ias ab und bis zu 160
120 ^_^

versuchung ist groß, aber dennoch diesmal mehr als ne zeile:

helm würd ich von anfang an 'n rare anstreben. an die 20 stats, prism, evtl add wie life oder leech, zwei löcher inklusive 15ias/3xed jewls gibt's durchgehend für lau. mit sowas hast dann auch was besseres auf der birne als mit dream oder den uniquealternativen. halte ich im pvm für besser als den 45/120.

hmm, pvp mache ich ja eh nich damit, wie schon geschrieben, um flächen dmg gings mir auch nur im geringsten, für multi halt.. hatte irgendwo gelesen dass dream ca 800 schaden bringen soll bei ner ama, deswegen dachte ich da dran, aber spätestens bei light immunen isses dann wohl auch wieder sinnlos :D

mal ganz davon abgesehen dass ne ama ohne ias keine ama is

Kann schon sein dass du 800 screendmg kriegst aber der wirkt ned wirklich. Wenn du denkst dass du mit nen rare circ mit ~30 stats schon ma 30 pts mehr in dex pumpen kannst = 30ed mehr. Wennst noch sockelst kriegst noch mehr ed ;)

Und des dürfte mehr ausmachen als der lächerliche blitz dmg und is bei weitem billiger als ne jah ;)

mfg

N o i r schrieb:
120 ^_^

versuchung ist groß, aber dennoch diesmal mehr als ne zeile:

helm würd ich von anfang an 'n rare anstreben. an die 20 stats, prism, evtl add wie life oder leech, zwei löcher inklusive 15ias/3xed jewls gibt's durchgehend für lau. mit sowas hast dann auch was besseres auf der birne als mit dream oder den uniquealternativen. halte ich im pvm für besser als den 45/120.

naja, er hat ja geschrieben, er will die pure dmg variante. das ist sie nunmal . und ein circ wie du es beschreibst wird nicht wesentlich billiger sein. denn die 3s circs mit dex werden schon wieder günstiger ( imer noch teuer oO ) da die meisten leute nur noch circs mit frw wollen^^

mit den 160= sry, hatte da wohl die rüsse im kopf :p

Noch ne möglichkeit für nen Helm wäre nen Blutcrafthelm. Der hätte auf jeden Fall 10- 20 Leben, bissel LL und vor allem 5 - 10% Todesschlag. Die Chance dann noch 2 soc reinzukriegen liegt bei ca. 7 % (laut affixtabelle). Außerdem gibts noch ne reihe netter adds die drauf sein können. Den Helm wirste halt kaum im traden kriegen, weil kaum einer so was craftet. Müsstest halt mal ausrechenen wieviel Schaden du durch ds kriegst. Die 10% gehen halt wegen deines criticals ziemlich unter.

Champagnerro schrieb:
Noch ne möglichkeit für nen Helm wäre nen Blutcrafthelm. Der hätte auf jeden Fall 10- 20 Leben, bissel LL und vor allem 5 - 10% Todesschlag. Die Chance dann noch 2 soc reinzukriegen liegt bei ca. 7 % (laut affixtabelle). Außerdem gibts noch ne reihe netter adds die drauf sein können. Den Helm wirste halt kaum im traden kriegen, weil kaum einer so was craftet. Müsstest halt mal ausrechenen wieviel Schaden du durch ds kriegst. Die 10% gehen halt wegen deines criticals ziemlich unter.

also vor so nem bloodcraft ( der vermutlich 2 jahre dauert, bis da mal was gescheites rauskommt specially mit 2 s)würd ich noch eher den giant skull checken. der ist recht günstig. hilft ggf items zu tragen dank mass strg. hat kb, wodurch man bei den gloves sparen kann. hat CB was imho bei den massen an ds und crit, die die ama schon hat weitaussinniger ist ( ok, 10 % sind net der bringer und im fernkampf ist cb eh halbiert...aber gerade bei nem diablo merkt man das schon ....)

@Tyor :

Dir ist hoffentlich bewusst dass "maxdmg" irgendwie nicht definiert ist.

Wenn du damit Screendamage meinst, dann wird man dir Equip empfehlen was spieltechnisch keinen Sinn macht (z.B. Dream) und danach kannst du im Channel prollen gehen und sagen 'my amma kicks ass maxdmg 1337 !!!! ". Dann bist du aber nur ein dummes Arschloch dazu.

Die zweite Option ist, du denkst mal darüber nach dass Screendamage nur sehr wenig aussagt über den tatsächlichen Killspeed. Erstens ist es mehr als oft verbuggt, dank der Komplexität der Schadenszusammensetzung in diesem Spiel. Zweitens macht es einen gewaltigen Unterschied, wie schnell und wie "lang" dieser Schaden tatsächlich an den Monstern gelangt. (weshalb 6k Multi > 200k Giftexplosion) Drittens muss man meistens am Leben sein um Schaden auszuteilen, weshalb ein Char dessen Equip nur auf Schadenmaximierung ausgelegt ist selten der schnellste Killer ist.
Dann liest du dir ein paar Guides durch, benutzt dein Hirn und fragst, falls es noch nötig ist, noch ein Mal nach wenn du Fragen hast.

Aber bitte keine "Ich will max schaden was soll ich anziehen" Threads.

Dann sag ich auch was dazu :p

Leech hatte vollkommen recht, eine Amazone nach dem Konzept "Schadensmaximierung no matter what" ist allenfalls als Machbarkeitsstudie sinnvoll.
Zum angenehmen Durchspielen benötigt man wesentlich mehr als puren Schaden, und dieses Problem ist in den Guides hinlänglich diskutiert. Die Bowie, mit der man anerkanntermaßen und objektiv am besten durch die Akte kommt findest du in meinem Guide im Wegweiser.

Da du einen Dream-Helm vorgeschlagen hast, scheinst du mir nicht so ganz erfahren auf dem Gebiet der bogenbewaffeneten Amazone zu sein, wirklich kurz und einfach erklärte Grundlagen finden sich hier, ich denke da könntest du noch was lernen :)

Ich hasse mich zwar dafür aber ich würde gerne kurz Dream schadenstechnisch mit einem 30 Stats 2sockelhelm vergleichen. Grundannahme muss latürnich diejenige sein, dass man kein ias im Helm benötigt um auf den nächsten frame zu kommen. Dann stinkt dream latürnich kläglich ab.

Aber kucken wir uns an wie es mit einem Vergleich 110% ED vs. Dream aussieht:

Sagen wir wir benutzen eine WF (ja,ja ich weiss, da braucht man eigentlich ias, seis drum) und haben 100 Maxdam vom Equip. Nehmen wir an wir erhalten 280 Basisschaden von der WF. Damit wären das nun 320 Basischaden. 110% ED wären also 352 extra Schaden. Gehen wir von einer 70%gen Chance auf doppelten Aua aus wären es ~600 extra Schaden. Die Aura bietet rund 325 extra Schaden. Wenn wir dann noch dazunehmen, dass wir auf den Elementarschaden nicht leechen und im Schnitt die Blitzresis der Monster höher sind als die phys. Resis (~1/4 der Monster immun) kann man wohl durchaus konstituieren, dass Dream wirklich für die Tonne ist.

Wobei das auch wieder vom build abhängig wäre. Ein build mit beipielsweise WWs würde mit Dream besser abschneiden.

Allerdings dürften wohl auch die wenigsten Screend4m4g3!!1-Vollh0nks mit einer Waffe wie WWs spielen ( na vielleicht mit zwei BER drin, wer weiss -.- )

Grüsse Bernd

1 Milchmädchen + 1 Milchmädchen = 2 Milchmädchen

Ich muss dir wohl nicht erst erklären, warum Dream auf der WWS-Zon im Vergleich zu einem Helm mit physsichen Schaden Humbug ist?

Vorsicht mit solchen Aussagen, es gibt immer wen, der nur ausm zusammenhang liest und bei dme haften bleibt: "h4 hat gesagt, ich soll Dream auf meiner Strafezon nehmen".

Hat jemand eigentlich die guten LoH Handwärmer schon vorgeschlagen?
350%ed gegen Dämonen find ich vom schaden her irgendwie nicht schlecht.
Ob sie wirklich besser sind wie rares mit +2passive/20ias/15 dex bleibt jedem selber überlassen, aber auf jedenfall günstiger :)

Zurück
Oben