• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxdmg-Sockelbug in Waffen mit 'Erhöht Schaden um X-Y' ?

ROOT

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
kleine Frage von mir:

Habe vor kurzer Zeit ein Hone Sundan für meinen Söldner erstanden, und dort einige billige Dmg-Juwelen reingesockelt. Nun hatte eins von den Juwelen nicht nur 2x% erhöhter Schaden, sondern auch einen um 14 (?) erhöhten Maximalschaden.

Als ich dieses in die Waffe sockelte, verschwand das 'Erhöht Schaden um 20-40' und wurde ersetzt durch '20 zu min. Schaden', '14 zu max. Schaden'.
Sind die 40 maxdmg, die die Waffe von Haus aus hat, auf diese Weise tatsächlich verschwunden?

Hier ein Bild von der Situation:
honebugkr0.jpg

Ich frage übrigens nicht nur aus purem theoretischem sondern durchaus aus praktischem Interesse:
Weil ich die Waffe so sehr mag erstand ich nämlich inzwischen eine sehr gute ätherische Version davon, und würde nun ein durchaus sehr nettes Rare-Juwel mit u.a. 30%ed, 7maxdmg und 24 Feuer-Resist (ergänzt sich super mit Andariels Antlitz) dort reinbauen wollen.
Nur wenn das wieder den Schaden verbuggt isses natürlich sehr schade...
Wäre von daher super zu wissen, ob es dieses Problem immer gibt, oder was sich da genau tut.

Danke. :)

Edith: Habe das ganze übrigens mal mit den Werten durchgerechnet: Mit purem 244%ed würde das Teil ja 202 maxdmg haben, die +14 vom Juwel wären 216. Das heißt scheinbar werden die 40 von der Waffe doch noch verrechnet, und es ist nur ein Anzeigebug :confused: Andererseits will ich auch sichergehen, dass der Anzeigebug dann "unten" in den Item-Eigenschaften liegt, und nicht dass der Schaden oben falsch angezeigt wird. Vielleicht weiß da jemand näher Bescheid.

Es gibt meines Wissens Probleme, wenn man Juwelen sockelt, die ed und +max (oder min) dam haben. Allerdings soll das nur dann problematisch sein, wenn man die Dinger in eine Rüstung sockelt. Man könnte hier dazu was lesen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, scheinen in der Anzeige die 20-40 Dam sich in +20 Min und +40 Max aufgelöst zu haben, aber die 40 Max fehlen in der Anzeige, oder?

Der ED/Max-Bug in Rüstungen ist mir bekannt, aber scheint sich ja nur auf ebendiese zu erstrecken.

Ja, die 40max-dmg sind in der Statsliste verschwunden. Mit dem Gesamtschaden scheinen sie aber, s.o., weiterhin verrechnet zu werden. Bin mir jetzt nur nicht so ganz sicher ob sie dann auch tatsächlich als Schaden ausgeteilt werden. :D

ich häng mich mal hier dran, ich hoffe es sieht jemand! :)

ich hab vor hone sundan zu benutzen für meinen merc! was genau sollte ich denn sockeln? shael für mehr speed, oder ias-jools? perfect skulls für ll? oder gibts noch was besseres was man machen kann?

Mfg Javacube

Das kommt wohl aus restliche Equip an, dafür kannste ja den Speedcalc benutzen, für LL bieten sich Amn Runen an.

Bitte beim Thema bleiben.

wollte nur keinen unnötigen neuen thread aufmachen für die kleine frage, und der hier schien mir nicht ganz verkehrt! na wie mans macht ists falsch! :(
trotzdem danke!

Ich finde das durchaus eine Frage, die man hier stellen kann.
Schau im Speedcalc, dass du die maximale Geschwindigkeit in Abhängigkeit vom Restequipment rausholst, und pack den Rest in Damage. Gut kämen sicher Juwelen mit 15 IAS und möglichst viel eDam, aber die sind selten und teuer...

okay, das ist eine antwort, mit der ich was anfangen kann! :) danke Aurora, ich werd mal die augen offen halten!

Aber ich hab tatsächlich eines vergessen: Life Leech MUSS irgendwo dabei sein. Wenn du genug aus dem Rest holst, ist es ok, voll auf Damage zu gehen. Sonst ist ne AMN sicher eine gute (und billige) Wahl.

Zurück
Oben