• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

maximale fps einstellen

• Ersteller Ersteller Harryweller
  • Erstellt am Erstellt am

Harryweller

Guest
Hi!

Zur Zeit spiele ich LOD mit 5 Installationen. Diese laufen alle im Fenstermodus. Die Konsolenbefehle -w -skiptobnet hab ich bereits hinzugefügt.

Jetzt zu meinem Problem. Da ich einen neuen Rechner besitze komme ich auf 400 bis 1000 fps. Dies lastet meinen Rechner natürlich ziemlich aus. Daher möchte ich die fps auf einen maximalen Wert einstellen. Mit -fr 100 -w -skiptobnet hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
harryweller

Du meinst minimalen ? und dieser Befehl mit den 100 zwischen "gleich B.net" und "Fenstermodus" ist mir unbekannt.

Das kannst glaub ich nur mit deiner Verbindung klarmachen.

Der Befehl ist mir auch unbekannt.

Ich dachte außerdem, dass nach ca. 130 fps grundsätzlich Schluss ist. Hab noch nie mehr gesehen.

Wenn dein Rechner ausgelastet ist, wird er das übrigens nicht aufgrund von zu viel Rechnerei sein, da nur ein Session-Fenster offen sein kann. Hier hilft dir wohl vor allem Hauptspeicher weiter. 1 gig sollte es bei 4-5 Sessions schon sein. Je mehr desto besser. Bei Windows Vista reicht 1 Gig wohl nicht aus....

jennysn schrieb:
Ich dachte außerdem, dass nach ca. 130 fps grundsätzlich Schluss ist. Hab noch nie mehr gesehen.
Da geht schon noch viel viel mehr ;-)
Habe nämlich ein ähnliches Problem und diesen Befehl auch schon ohne Erfolg versucht. Hast du es denn schon mal im Vollbildmodus unter Glide / Direct3D versucht, Harryweller?
Im Fenstermodus läuft D2 nämlich grundsätzlich über die Softwareschnittstelle...

(mein Problem ist, dass die Nachrichten über den Charakteren aufgrund der hohen FPS-Rate nur sehr kurz dargestellt werden und somit kaum lesbar sind...)

Im Spiel gibt es keine Option, die Frames zu begrenzen. Aber die Grafikkarte könnte sowas durchaus in den Optionen haben.

Da geht schon noch viel viel mehr ;-)
Habe nämlich ein ähnliches Problem und diesen Befehl auch schon ohne Erfolg versucht. Hast du es denn schon mal im Vollbildmodus unter Glide / Direct3D versucht, Harryweller?
Im Fenstermodus läuft D2 nämlich grundsätzlich über die Softwareschnittstelle...

(mein Problem ist, dass die Nachrichten über den Charakteren aufgrund der hohen FPS-Rate nur sehr kurz dargestellt werden und somit kaum lesbar sind...)

Im Vollbildmodus werden ohne Einstellungen maximal 100 fps angezeigt. In der Regel so um die 80. Im Fenstermodus wie gesagt 400 bis 1000. Das Problem mit dem Text über den Chars hab ich auch.

Guck mal ob du bei den Treibern VSync einstellen kannst.

Habs versucht. Es ändert sich aber nichts.

Zurück
Oben