• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

maximaler Schaden durch Lister/Ahnen bei Feuerexplosion?

k001

Guest
hi,

ich wollte mal fragen ob mal jemand ausgerechnet hat, was der maximale schaden der feuerexplosion auf hoelle in einem single player game/ 8 player game ist

wollte mir evtl. mal einen tank-werbaeren bauen um zu testen bis wohin er das ueberlebt ... *g*
da ich aber nur hc - spiele habe ich aber gedacht ich frag vorher mal, ob das nicht schon irgendwer mal ausgerechnet hat :-)

hier mal ein rechenbeispiel von mir, in der hoffnung dass das so stimmt:
also HP von Lister:
33537 x 2 (hell bonus bei unique monstern) = 67074

hp von den ahnen:
64120

die beschreibung zur feuerverzauberung:
Fire Enchanted:
If dead, does damage of 75%-100% of max hit points, in a radius of 4 yards.

life-berechnung in multiplayer games:
Life = Hit Points * (Number of Players + 1) / 2)
im schlimmsten fall also: hitpoints * 4.5

rechnen wir das erstmal fuer einen spieler durch:

sagen wir mal 65k life, im schlimmsten fall 100% durch die verzauberung in dmg
soweit ich weiss 50% phys, 50% fire
sind 32500 dmg phys und 32500k dmg fire (WTF??)

phys berechnung:
32500k * 0.25 (also 75% reduce, glaube mehr geht eh nicht?) = 8125 dmg
feuer:
32500k * 0. 20 (also 80% feuer resi) = 6500 dmg
absorb durch zwergenstern: 15%
==> 5525 dmg wobei einem ja dann 975 life noch gutgeschrieben werden ==> 4550 dmg

macht also noch immer schlappe 8125 + 4550 dmg in summe = > 12675 !!!!

also wenn man nicht gerade 13k life hat haut einen das bereits in einem singe-player spiel um, verstehe ich das richtig? oder habe ich irgendwo ein rechenfehler?
bei mehr als einem spieler sehe ich da ja gar keine moeglichkeit mehr das zu ueberleben!!

ohne deine rechnung zu überprüfen, aber wirkt die explosion dabei nicht genauso wie die ce beim nec? dh der wert für die hitpoints ist immer der wert von einem spieler.

Phys dmg reduce geht nur bis 50%.

den Feuerschaden kann man durch eine resis Steigerung auf 95% bis auf 5% reduzieren

oak + bo + bär/lycan + lifecharms kommste drauf.
auf jeden fall ist max phys res bei 50% und feuerressi kannst du mit diversen items bliblablub auf 95% bringen
was die rechnung bei den hp angeht kp, aber denke die wird net korrekt sein :P
also mit angepasstem equip kann man das gewiss überleben, aber über die sinnhaftigkeit sollte man nich diskutieren :)
(es auf sorc mit items (und bärform) könnte auch lustig sein, brauchst aber fette life/mana charms und nen 5x bo :P)

geht mir auch nicht um die sinnhaftigkeit, sondern einfach nur um mal auszurechnen was denn nun der genaue dmg ist der da soviele umhaut ...

die werte und skill beschreibungen habe ich von hier:
http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/

hmm 50% phys reduce nur, das ist allerdings sehr wenig :D

edit
also selbst wenn das mit den x2 bei lister nicht stimmen sollte, die ahnen haben auf hell wirklich soviele hp ...

Also die FAQtoids sagen dazu:
Feuerexplosion laut Atair 7,5% bis 10% der (SP) Lebenspunkte

75-100% wäre auch definitv zu viel ;)

Weiß aber nicht, inwieweit da evtl noch der Schaden steigt durch so Sachen wie extra stark, andere Elementarverzauberungen oder sowas.(Wenn ein Monster blitz- und Feuerverzaubert ist, übertragen die Blitze ja auch noch den Feuerschaden mit...)

edit: Da steht auch noch was von einem Bug:
Kombination feuer- und kälteverzaubert: beim Tod werden Frostnova und Feuerexplosion je zweimal ausgelöst
Kann auch bitter werden...

Übrigens ist vermutlich die Explosion auf Alp hörter als auf Hell, weil sie auf Hell mit 1.11 entschärft wurde, nicht aber auf Alp.

also hier steht halt:

http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/bonus.shtml

"If dead, does damage of 75%-100% of max hit points, in a radius of 4 yards"

und ich wuesste keine bessere quelle als blizzard selbst?

edit zu deinem edit:
ja habe ich auch gelesen, das sie auf hell entschaerft wurde, trotzdem glaube ich nicht, dass sie auf nm staerker als auf hell ist - ich denke mal eher gleichwertig ... alles andere waere total unsinnig ...

k001 schrieb:
also hier steht halt:

http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/bonus.shtml

"If dead, does damage of 75%-100% of max hit points, in a radius of 4 yards"

edit zu deinem edit:
ja habe ich auch gelesen, das sie auf hell entschaerft wurde, trotzdem glaube ich nicht, dass sie auf nm staerker als auf hell ist - ich denke mal eher gleichwertig ... alles andere waere total unsinnig ...

Sie sind auf Nm mit dem Bug auf jedenfall stärker

k001 schrieb:
32500k * 0. 20 (also 80% feuer resi) = 6500 dmg
absorb durch zwergenstern: 15%
==> 5525 dmg wobei einem ja dann 975 life noch gutgeschrieben werden ==> 4550 dmg

Wieso solltest du hier life noch gutgeschrieben bekommen?

6500 - 15% = 5525....ENDE

Natürlich kriegt er life gut geschrieben, ist schliesslich absorb ;)

Schaden 6500 - 15% = 5525
975 aufs leben, falls man kein volles leben hat, bzw man heilt maximal volles life, wenn man volles leben hat, gibts halt nix gut geschrieben.
Danach wird der rest dmg verrechnet, also 5525-975 dmg würde man im besten Falle abbekommen.
Wenn man wie gesagt volles leben hat, wird vom schaden nur 15% abgezogen, und dann der rest schaden vom life abgezogen.

k001 schrieb:
Blizzard hat einige Fehler auf ihrer Seite, gerade in Bezug auf Fertigkeiten etc. würde ich mich darauf nicht verlassen. Die besten Fertigkeitenbeschreibungen gibts meistens in den FAQToids und in passenden Guides.

Kann sein, dass diese 75-100% für Alptraum gelten, in Hölle sind es jedenfalls deutlich weniger. Max Resis in Kombination mit 4k+ Leben (errreicht der Druide ja gut) sollten ausreichen zum Überleben, auch wenn ich das jetzt nicht genau durchgerechnet habe.

D-Fens666 schrieb:
Natürlich kriegt er life gut geschrieben, ist schliesslich absorb ;)

Schaden 6500 - 15% = 5525
975 aufs leben, falls man kein volles leben hat, bzw man heilt maximal volles life, wenn man volles leben hat, gibts halt nix gut geschrieben.
Danach wird der rest dmg verrechnet, also 5525-975 dmg würde man im besten Falle abbekommen.
Wenn man wie gesagt volles leben hat, wird vom schaden nur 15% abgezogen, und dann der rest schaden vom life abgezogen.

Wenn ich schon von einem feuerverzauberten steh..dann doch eher mit full life.
Würde da nicht herumspekulieren. Insofern gibt es das leben nur bedingt.

wird das life vor dem schaden oder danach gutgeschrieben?

Erst leben, dann Schaden.
Daher bringt es also kein leben, wenn man volles leben hat :p
Reduziert den Schaden nur um 15%.

Zurück
Oben