• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maximaler Schaden vom Hammerdin

mr85

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hab mal eine Frage zum maximalen Schaden vom Hammerdin in Classic.
Und zwar komm ich laut skill calc 1.13 von PlanetDiablo mit diesen Items auf einen Wert von:
Tarnhelm 1 zu allen Fertigkeiten
Stein von Jordan 1 zu allen Fertigkeiten
Stein von Jordan 1 zu allen Fertigkeiten
Amulett 2 zu allen Fertigkeiten
Schild 2 zu allen Fertigkeiten
Seide des Siegers 1 zu allen Fertigkeiten
Paladinzepter 2 zu allen Fertigkeiten 3 zu gesegneter Hammer 3 zu Konzentration
Tränenkeule 2 zu Gedeihen
Kampfaufruf 1 zu allen Fertigkeiten

Summe 11 zu allen Fertigkeiten 3 zu gesegnter Hammer 3 zu Konzentration 2 zu Gedeihen

Magieschaden: 2521 - 2547 (ø2534)
Magieschaden (Konzentration Aura an): 9516 - 9614 (ø9565.5)
Schaden an Untoten: +50%
[Synergie] Gedeihen: +280% Magieschaden (14% / Lvl)
[Synergie] Gesegneter Zielsucher: +280% Magieschaden (14% / Lvl)

Ich trage aber keine Silk und hab nur ein +1 amu und keine Tränenkeule an, habe aber einen Screendmg von 11k im moment :O

Woran liegt das? Ist der Calc verbuggt? Oder ist der Screendmg verbuggt, da ich mit lvl 27 Hammer (1,9k dmg) und Aura lvl 28 (*465%) auf 8,8k rechnerrich komme.

Ich bitte um AUfklärung

keine ahnung woran das liegt, aber nur so als hinweis:

+ fertigkeiten auf gedeihen wirken sich nicht als syn auf den schaden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der ScreenDmg in Classic ist bezüglich Conc und BH tatsächlich verbuggt. Der Calc arbeitet mit dem tatsächlichen Schadensbonus von Conc auf BH, nämlich 50 % von dem im Spiel angegeben. Daher der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch auf 11k Screendam.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=120&pictureid=3677

Bekomme über Items 6all und +3bh ... soviel zur Anzeige ;)

lt. Calc: 6537 - 6619 (ø6578.5) ^^

Wenns um den Screendmg geht kannst du das ganze sogar noch durch den Waffenschrein pushen. Von daher sind hierbei (Screen-)Schadensweerte im Bereich der 20k durchaus machbar ;)
Ansonsten: Ja, ist verbuggt.

Fana und macht wirken im Screendmg auch noch, wenn du mal ganz tief gräbst findest du im Classic Forum oder Archiv einen Thread von mir zum realen Schaden eines Hammerdins in Classic

Edit:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1309415&highlight=Hammerdin

Konz wirkt laut meinen damaligen Test also auch in Classic nur zu 50%, nicht wie angezeigt zu 100%

Zuletzt bearbeitet:
Das die Anzeige verbuggt ist, wusste ich. Das habe ich bereits aus deinem Post erlesen können ;)

Ich habe mich gewundert, warum der Threadersteller mit seinem angegeben Equip auch auf 11k Screendam kommt, obwohl er anscheinend locker auf 9+skills kommt? Hab allerdings auch grad erst seine letzte Zeile gelesen wo er nen lvl27Hammer und ne lvl28Aura angibt. Somit kommt das schon hin :D

Zugegeben ich habe den Thread nur überflogen.. ich finde aber die Frage nach dem maximalen Schaden pro Zeit viel interessanter. Ausserdem sollte der Paladin auch spielbar sein, Mit tarn, Silk un co wird das schwierig...

Üblicherweise sieht ein guter Paladin so aus:

+2 Amulett -- 10 FC
+2 Schild
+1 SoJ
-- 10 FC-Ring
-- Mages (20FC)
+2 Szepter +3BH +3Conc --10FC
====
Macht +7 all, +3BH, +3Conc und 50%FC (zweites Carp geknackt)
Dazu sexy Life über Helm, (Amu), Rüstung, Gürtel, (Ring)
Nette Def über Grim-Helm, Grim-Shield, MagePl., sowie genug
Str über Amu, Ring, Gürtel um den Pala vita only zu statten :)

...is ja alles bekannt. Finde aber den Zeitaktor wichtig(er). Lieber 10k Screendam mit 50% FC als 12k mit 30% :hy:

Zurück
Oben