• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maximierung: Feuerball schaden / Orbschaden; Dualsorcc

Hendriks

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Sers und morgen

Wie im anderem Thread schon beschrieben (wollte einen neuen anfangen, den alten nicht weiterführen), hab ich eine Orb sorcc angefangen.

Gleich vorweg - keine channelrunen sind verpulvert worden. Ich gehe aufs Equip später ein, aber das wollte ich eben gesagt haben :)
Es war 1 Woche "hardcore" hfq rushing nötig. Classic mit 8 chars ala 50 minuten bis hell, weitere 20 um die hfq's zu machen.

Items:

Ormus Feuerball - möglichst 15 / 15 was cold fire angeht (noch nicht vorhanden)
nightwings 20 / 5
mara
hoto
Spirit
2 SoJ
Magefist
Arach
Seidenweberei
Torch
Anni

= +17 all skills

Skillung wie folgt:

20 Orb
20 Eisblitz
20 Feuerball
20 Feuerbeherrschung
20 Feuerblitz
Blitzbaum wie gewohnt
1 Kältebeherrschung
1 Zitterrüsstung

unter lvl 99 schaffbar.

So, warum nur 1 in Kältebeherrschung:
1 Punkt in CM bringt slvl 18 (danke items). Dh: -105% resis bei Monstern. Dazu kommt eine RBF von 5 / 5 wäre ich bei -110. Nun kommt noch infinity dazu (dank merc), wäre ich bei -195%.

Frage ist nun eigendlich folgende:
Lieber eine 2. Cold facette nehmen, um den FO dmg nochmals um 5% zu steigern, oder eine 5 / 5 fire facette nehmen, um den FB dmg zu pushen?

Praktisch gesehen müsste die 2. Variante ja mehr bringen, da Feuerball jeweils von -5 und +5 profitieren wird, die kalte Variante aber nur noch von den +5, oder?

Habe noch 2 Feuerskiller im inventar.

Weiss, etwas spitzfindig - wie gesagt, ist aber auch einer der letzten chars, die ich in meinem D2 leben noch machen werde ^^

Grüße und nochmals "moin"

Hendriks

ganz klar cold dmg. cold ist das element, das am meisten beo sorcs von facetten profitiert, da machen 5 % richtig was aus.

feuerfacetts kannste knicken. wäre verschwendung.

Naja, Verschwendet würd ich nich unbedingt sagen.
Aber ich würde auch Eis favorisieren.

Hat mal so ca. ausgerechnet, wie der Unterschied ist.
Die 5% mehr sollten ca. 40 avg dmg beim FO ausmachen.
Eine 5/5er Feuer sollte etwa 600~700 mehr dmg bringen.

Ich nehme an, du wirst FO eh mehr benutzen, da bringts dann mehr.
Der FB sollte wohl so 10k dmg machen, das reicht absolut zum Immune killen.

Ich würde aber anders skillen, wenn du den Fb maximieren willst. Und zwar solltest du, wenn du wirklich so hoch levelst eher noch in Meteor statt in Feuerbehrrschgung setzen. Der Feuerbaum sähe dann so aus:

Feuerblitz: bei deinem angestrebtem Level 13 aber eigentlich das Punktegrab
Feuerball: 20
Feuerwand: 1
Inferno: 1
Feuerbrunst: 1
Meteor: 20
Feuerbeherrschung: 3
Wärme: 1 (ich nehme an , dass du den vergessen hast und nicht ohne spielen willst)

Es gab hier auch mal nen Calc von Kamikatze der so etwas ausrechnen konnte.

LG Thomas

edith sagt Thomas hat geschlampt. Wenn es nur +16 sind, kann e sein dass sich das Verhältniss von Feuerblitz und Feuerbeherrschung verschiebt. Am besten du klickst dich mal selber durch en Calc. Ausserdem hatte ich die Ormus-Robe nicht mit einberechnet. :wand:

[Düpfeles-Schisser-Mode]
Bei dem angegebenen Equip kommst Du nur auf +16 all / +17 Fire (Magefist).
D.h. das die Kältebeherrschung auf 1 dank Items auf 17 (entspr. -100%) kommt.
[/Düpfeles-Schisser-Mode]

Dank Infy ist das ja aber ohnehin wurscht.
Bzgl. der Feuerskillung siehe alter Thread bzw. ThomasBX' Post.

Ansonsten: Viel Spaß mit der Sorci :D

@ith sagt zu Thomas, daß auf den Feuertree 17 Skills kommen :D

Laut Clac kommst Du mit FireMastery max und Meteor 0 bei +17 fireskills und
+20 Feuerball auf ~8390 dmg.
Mit Firemastery 1 und 16 auf Meteor auf ~8692. --> bzw. kann man ja den Meteor maxen und den Feuerblitz auf 16 lassen. Das ergibt ebenfalls ~8692 bei Feuerball
und einen netten Meteor mit ~16K Schaden (ist zwar nix im Vergleich zum Feuerball - is aber ein netter Skill :) )

btw: wozu silks? ^^

spielst ohne ES, also nimm anständige boots (ww's/aldurs)

hoto? uärgs, bei ner max dmg orbse muss einfach ein klafter her. alles andere ist dmg verschwendung. der orb wird um bis zu 35% verstärkt, was bei den meisten monstern verdoppelt wird. den damage zuwachs bei nem full orb kann man sich ja einfach mal ausrechen:

ohne klafter
dmg 500
monster hat 0 coldresis
fullorb 16 spitzen
500 * 2 coldresis -100% = 1000
1000 * 16 = 16k

mit klafter
dmg 500 * 1,3 = 660
660 * 2 = 1320
1320 * 16 = 21120

5k damage mehr pro full orb - dafür fehlen dir mana (imho irrelevant, wenig lebt lang genug um dich zum trank schlürfen zu bringen) und resis (ausgleichen über charms). weiterer vorteil des klafter: facette rin - wären dann drei, möglichst 5/x. minus resis wie gesagt bei infinity und mass + skills vernachlässigbar.
feuerskiller raus, kälteskiller rein. dann landet man nicht bei 500 orb dmg, sondern bei 1500 - was das bei nem full-orb bedeutet, möge jetzt jeder selber rechnen (oder auf meinen guide warten, der sich mit genau diesem thema beschäftigen wird).

fire damage wie gesagt über meteor/feuerball/feuerblitz pushen. den fm profietiert von den +skills, synergien nicht. wird dann bei über 7,5k FB / 15k Meteor Damage landen, je nachdem wie weit du kommst auch nochmal deutlich mehr. für die paar immunen deutlich genug, bei monstern mit ordentlich life rotzt du zwischen den fos mit 105fc drei feuerbälle raus. ausserdem haut dein merc zu. kleies bsp: meppel 3 sec...

Also ich will ja nicht unken, aber Kälte profitiert wenig von Infinity.

Ich würde Kälte lediglich zum Fi's ausputzen nutzen.

Der Feuerschaden ist hier deutlich kräftiger.

1.)
Aber erstmal zur Variante wenn EIs das hauptelement wird:

Die Skillung ist gehobener Unsinn.

Bei deiner Variante und +17 Feuer und +3FB:

Feuerschaden: 8049 - 8731 (ø8390)

Sind ja genau 60 Punkte in Feuer - wenn ich Wärme nicht mitrechne.

So wäre es besser:

20 FB
20 Meteor
4 FM
13 Feuerblitz

Feuerschaden: 8413 - 9127 (ø8770.5)

Dazu gibt es noch den Meteor ;)

Feuerschaden: 16170 - 16828 (ø16499)
Feuerschaden pro Sekunde: 1406 - 1473(ø 1440)

Hier macht das Equip durchaus Sinn. Kältefacetten, wenn man ne Kältesorc ist. ;)

2.)
Mehr Sinn macht es wohl, bei Einsatz von Infinity Eisblitz wegzulassen und Feuer komplett auszuskillen.

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,20,0,0,0,1,0,1,0,20,3,1,0,0,0,20,0,18,0,0,0

Skiller fehlen. ;) Da geht noch was. ;)

Ob das Equip dann Sinn macht, sei mal dahin gestellt. Vielleicht würde man sogar mit nem Talset besser fahren.

Set+35iger Geist+3 Feuerfacetten+2 Skillringe+Magefist

Du würdest etwa 1000 Feuerschaden verlieren, dafür -20 Resis mehr senken können. Also insgesamt um -115 statt -95.

Kälteschaden verlierst du dann allerdings deutlich.

jo da kann ich beipflichten, mit infi sollte man imho schon fire als primärelement nehmen, so profitiert man viel mehr davon. dann kann man auch getrost bei hoto bleiben

oder wenn cold, dann df - fc solltest ja genug haben

Skillung wie folgt:

20 Orb
20 Eisblitz
20 Feuerball
20 Feuerbeherrschung
20 Feuerblitz
Blitzbaum wie gewohnt
1 Kältebeherrschung
1 Zitterrüsstung

unter lvl 99 schaffbar.

du brauchst genau LVL 100 dafür :kiss:

Wenn du eher so der gemütliche Spieler bist und auch mal hemmungslos zu Baal telen willst, kann ich dir Vita only nicht empfehlen, außer du kommst auf max resis und mind 1600 Life. ABer da du Infi benutzen willst, musst du dich wohl auch noch ein bissl Energie statten, sprich weniger Life.

Spielweise passt :p

Von Vita only war auch nie die rede :)

Ich statte sowiso nach gefühl. Wenn ich Mana brauch, kommen 30 Punkte in Energie, zu wenig life? Vitalität!

wirds mit den str punkten eng? lieber 5 zuviel als ein kleines inventar.
Dauersaufen macht mir eigendlich nichts aus, manatränke sind mit schneller Maus und Telekinese immer schön auf Vorrat :)

habe bisher für keine zauberin Insight benötigt.
Schnitters + froster = tote mobs, egal wie stark sie sind

Werde jedenfalls bei meiner Skillung bleiben, aber eine Cold rbf sockeln :)

Skill calc sagt btw aus, dass ich bei lvl 97 fertig bin

Grüße Hendriks

kein es, kein mb, naja resis und vitaonly.. find ich persönlich net so pralle weil die spielbarkeit imho drunter leidet

Wenn man sich dumm anstellt und in die Meute reinportet, ja.
Aber es ist keine Baalporterin und auch keine mf soso, einfach eine spielspaß soso.

Sagt bloß ihr, ihr teleportiert mit eurer Zauberin nur, wenn ihr nen Insight merc habt.
die Jahre vor 1.11 etwa gelaufen ?

2 SoJ's + base energie = genug mana.
dank Spirit kommt man auf seine 850-900 @ lvl 90

mehr braucht man nicht zum teleportieren :rolleyes:

@ mr_stephan und neithan02
Wo habt ihr in meinen posts vitaonly rausgelesen?
bin nonmaxblock und abgeschaltenes ES gewohnt beim Zauberin spielen.

Zugegeben, bei meiner 3. Nova sorcc, die ich bei der vorletzten Ladder spielte, hatte ich beides und war extrem überrascht, wie stabil eine 600 HP Hexe unter moonlord beschuss stehen kann, aber bei spirit und der vorhandenen Menge an Skills, die man für gescheite ES werte benötigt bzw. Mana, verzichte ich liebend gern darauf.

*edit:

876 Life / 733 Mana @ lvl 80
1 Teleport kostet 7 mana
Manaregenerationsrate von items: +25% (mage fist)
Fazit:
kann unendlich lange telen, ohne dass es aus geht

investierte punkte in Energie: 20

also wer jetzt noch insight braucht ...

:rolleyes:

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Wollte nur sagen, dass dein Defensivkonzept nur aus dem bissl Leben da besteht, was für einige Leute nicht so prickelnd ist.

Meine Dual hat auch kein ordenltiches Defensivkonzept, grad mal 1900 Life mit CTA :angel: und es geht ganz gut, außer ich tele in starke Gruppen rein, was ich aber fast nie mache :=

Gift war mit weniger Leben immer ziemlich nervig...

Nochmal:

Du kannst bei gleichem Kälteschaden bei einer Skillung in eine 2. Synergie und nur wenigen Punkten in der Feuermastery mehr Feuerballschaden machen, als mit FB/Fblitz und FM max Skillung und das obwohl du die 3 Pre's in den Meteor skillen mußt. Einfach weil die Synergie mehr % bringt als die Mastery. Das macht auch bei absoluter Nichtbenutzung des Meteors Sinn. :)

nur mal für alle die meinen ohne ES is nich spielbar in SC kann man es auf jeden fall weglassen, in HC finde ich es sehr empfehlenswert :top:

Zurück
Oben