• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MB ersatz?

|QR|

Guest
hio,
ich wollte mal gerne wissen ob es sinn machen wuerde mit 45%dmg reduce anstelle fuer Mb zu spielen oder is dmg reduce eher feintuning:confused:
ty schonmal fuer tipps :)

Edit: auf sorc eq dachte ich hoto, viper, storm, harle, tr amu/rare amu, 2xringe ka
wt´s, rare belt magefist

mb heißt 3/4 deines physischen schadens vverpffen

45 damred ist zum einen weniger und zum zweiten wirkt es erst nach block, ergo eher feintuning

ansonsten gerne librarians strat faqtiosds nachlesen "alles über schaden "

bei maxblock blockst du 75 % alle physischen angriffe.
vereinfacht kann man sagen maxblock wirkt wie 75 % dmg reduce.
den rest kannst du dir jetzt selbst ausrechnen denke ich.
ich wüsste auch nicht wo das problem is jetz n paar punkte in dex zu stecken und mb zu zocken. man muss nicht alle chars vita only zocken.

€ mist zu langsam -.-

Pauschal lässt sich das sowieso nicht sagen, da du mit keinem Wort erwähnst, auf welchem Char du dies zu tun gedenkst bzw. welche Equips überhaupt für dich in Frage kommen.

Pala sollte immer max Block anstreben. Beim Rest hängt viel von anderen Dingen ab.

Damred ist generell natürlich als physische Resistenz nett. Wissen sollte man in dem Zusammenhang, dass einer der großen Gefahren der AD Fluch ist. Dieser zieht 100 von den physischen Resistenzen ab. Du hast dann zwar schon noch eine Wirkung von Damred, aber diese wird halt durch die -100 von AD ziemlich relativiert.

Bei ner Vita-Sorc lohnt sich mb schon - wenn man Storm nimmt :) Überlege dir aber vorher, wie schnell du gerne teleportieren möchtest, da dir dann die max. 3 FC von einem ebenfalls möglichen Spirit fehlen und welche Alternativen du gerne nehmen würdest. 105 FC sollte auf jeden Fall angestrebt werden.

Ne ES-Sorc wird i.d.r. ohne mb gespielt, dafür hat man ja ES. Dort ist damred auch nur eine nette Beigabe (wie auf Shako z.B.).

Naja, wenns um Equipment-Fragen einer Sorc geht, schubse ich mal rüber ins Türmchen :hy:

45% damreduce ist nicht übel. Das geht ja nun nicht komplett zu Lasten des Blocks. Ich mein, nur weil man nicht 75% Blockchance erreicht, blockt man gar nicht, 70% Block tuns auch, dazu 45% damreduce ist eine feine Sache.

Ich hab allerdings noch nie auf damred geachtet und komm auch prima klar, so wichtig kanns also auch nicht sein. Den physischen Damagereduce kann man ihmo auf einem Fernkämpfer vernachlässigen. Was da an Schaden ankommt ist meist magischer Natur und läßt sich über hohe Resistenzen besser abfangen.

Zurück
Oben